Waffe gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In First Contact wurde ja die Sphere sogar noch wesentlich einfacher vernichtet .
    Es wurde nicht etwa die Arbeit gemacht , einen Torpedo an Bord der Sphere zu beamen .
    Nein , es wurde einfach eine Salve von Quantentorpedos auf die Sphere abgefeuert und sie zerplatzte einfach in einer Explosion .
    Ich weiß nicht , ob es daran lag , daß das Hyperraumfeld der Borg , ebenso wie die Schutzschilde der Enterprise , durch den "Zeitstrudel" versagten , aber darüber kann man wohl nur spekulieren .
    Entscheidend ist jedoch , daß die Borg-Sphere durch eine Salve von Quantentorpedos vernichtet wurde , ohne daß die Enterprise in die Nähe der Borg-Sphere fliegen und so in deren Hyperraumfeld eintreten mußte .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Ich habe nicht behauptet , daß die Enterprise-E in First Contact in unmittelbarer Nähe des Borg-Kubus , sondern daß sie nur im Kampfgebiet unter Warp ging .
      Das dürfte wohl ein winziger Unterschied sein .
      Soviel zum Thema Interpretationen .
      Lieber Kirk.
      Zufälligerweise habe ich in meinem Post darauf hingewiesen, dass ich deine Aussage so verstanden habe, als meintest du, sie wäre in unmittelbarer Nähe des Kubus unter War gegangen, habe aber sehr wohl darauf aufmerksam gemacht, dass dies meine Auffassung deiner Worte war, was inkludiert, dass es mich zu berichtigen gilt, falls dem nicht so sei. Insofern war das a) keine Kritik an dir, sondern b) eine auf ein missverständnis gestützte Aussage. Dass zwischen beidem ein "winziger Unterschied" besteht, habe ich ja selbst in meinem Post festgehalten. Von daher besteht kein Grund, mich dessen zu berichtigen.
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Zweitens in der Tat ist es wohl einfacher , einen Torpedo zu beamen , da dieser wesentlich einfacher strukturiert ist , als beispielsweise ein Mensch .
      Wenn dieses Hyperraumfeld groß genug und der Borg-Kubus im Kam,pf mit den Lockvogel-Schiffen langsam genug ist , kann man sehr wohl mit annähnernd Warpgeschwindigkeit einen Kurs fliegen , um unmittelbar an dem Borg-Kubus vorbei zu fliegen .
      Dabei würde man mit beinahe Warpgeschwindigkeit in sein Hyperraumfeld eindringen , den Torpedo an Bord des Kubus beamen , das Hyperraumfeld des Borg-Kubus wieder verlassen und wieder auf Warpgeschwindigkeit gehen können , bevor der Borg-Kubus dieses Schiff überhaupt reagieren könnte , um dieses Schiff anzugreifen .
      Du sprichst immer davon, dass der Kubus nicht reagieren könnte, aber was ist mit dem Angreifer-Schiff?
      Überleg bitte mal: Nehmen wir an, der Kubus ist sehr groß - sagen wir, er besäße eine Seitenlänge von 8km. Und du fliegst mit beinahe c an ihn ran. c = 299 973 Kilometer pro Sekunde. Selbst, wenn du mit "nur" 100 000 km/s an den Kubus herandüst, ist dieses Manöver einfach nicht durchführbar!
      Du wärst um ein Hundert, wenn nicht sogar Tausendfaches schneller an dem Kubus vorbei, als du deinen Finger rühren und auf "Beamen" schalten könntest! Und auch wenn die Computer diese Aufgabe übernähmen, wären sie wahrscheinlich auch nicht in der Lage, weil die Geschwindigkeit einfach viel zu hoch ist!!
      Es ist also sehr wohl eine Frage der Möglichkeit! Star Trek kann nicht die Gesetze der Physik ändern! D.h.: es kann, aber wenn es das tut, macht es sich lächerlich.

      Zitat von J_T_Kirk2000
      Für die Zukunft würde ich empfehlen , nichts zu interpretieren , denn dadurch kann man den Sinn eines Satzes im Extremfall völlig falsch verstehen .
      Das habe ich oben schon kommentiert. Bitte lies das nächste mal selbst sinnerfassend, und nicht so, wie du glaubst, dass es da stünde.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #18
        Du sprichst immer davon, dass der Kubus nicht reagieren könnte, aber was ist mit dem Angreifer-Schiff?
        Überleg bitte mal: Nehmen wir an, der Kubus ist sehr groß - sagen wir, er besäße eine Seitenlänge von 8km. Und du fliegst mit beinahe c an ihn ran. c = 299 973 Kilometer pro Sekunde. Selbst, wenn du mit "nur" 100 000 km/s an den Kubus herandüst, ist dieses Manöver einfach nicht durchführbar!
        Du wärst um ein Hundert, wenn nicht sogar Tausendfaches schneller an dem Kubus vorbei, als du deinen Finger rühren und auf "Beamen" schalten könntest! Und auch wenn die Computer diese Aufgabe übernähmen, wären sie wahrscheinlich auch nicht in der Lage, weil die Geschwindigkeit einfach viel zu hoch ist!!
        Es ist also sehr wohl eine Frage der Möglichkeit! Star Trek kann nicht die Gesetze der Physik ändern! D.h.: es kann, aber wenn es das tut, macht es sich lächerlich.
        Doch, ich sage mal ein Computer kann dies. In TNG wurde so ein Beinahe-Warp-Transport schon durchgeführt - sogar mit lebenden Personen. Und dabei wurden diese noch zielgenau an dem Ort abgesetzt wo sie hinsollten. Warum soll das nicht mit einem Photonentorpedo gelingen? Das Ziel ist nicht viel grösser. Die einzige kritischere Variable ist da die Nähe zum Kubus; Ein 3km (+3km rundherum sagma mal) ziel muss getroffen werden anstatt 'nur' in transporterteichweite zu kommen. Aber Es müsste theorethisch möglich sein.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #19
          ihr spielt hier immer auf die Beamreichweite an des hab ich vergessen zu erwähnen aber diese Beamtechnik von der ich rede hat eine fast unbegrenzte Reichweite und ich glaub auch, dass sie bei Walp funktioniert

          Kommentar


            #20
            Zitat von Challenger
            Doch, ich sage mal ein Computer kann dies. In TNG wurde so ein Beinahe-Warp-Transport schon durchgeführt - sogar mit lebenden Personen. Und dabei wurden diese noch zielgenau an dem Ort abgesetzt wo sie hinsollten. Warum soll das nicht mit einem Photonentorpedo gelingen? Das Ziel ist nicht viel grösser. Die einzige kritischere Variable ist da die Nähe zum Kubus; Ein 3km (+3km rundherum sagma mal) ziel muss getroffen werden anstatt 'nur' in transporterteichweite zu kommen. Aber Es müsste theorethisch möglich sein.
            an besagten Transport in TNG kann ich mich nicht mehr erinnern. Welche Folge war das, und in welchem Zusammenhang führte man das durch? (--> pure Neugierde!)
            Na ja, und wie du schon meintest, ist die Nähe nicht unwichtig bei dem ganzen Unterfangen. Ok, wenn's in TNG punktgenau geklappt hat, muss es der ST-Logik zu Folge auch bei einem Kubus und mit einem Torpedo klappen. Aber ganz ehrlich: Ich halte das nicht wirklich für machbar. (mal ganz davon abgesehen, was dabei alles schief gehen kann! Torpedo falsch plaziert, Kubus gerammt, mehrmaliges Versuchen bis es klappt, die Borg adaptieren das Hyperraumfeld, etc...)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              ich weis nicht mehr welche folge und hab dummer weise auch die Handlung vergessen wenn mir jemand nur ein Paar Gedankenstützen gibt kann ich's euch genauer erzählen

              Kommentar


                #22
                @Roman

                War die Folge Boks Vergeltung/Bloodlines(7.22).

                P.S. Schau mal den 4 Beitrag dieses Threads an.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von The_Doctor
                  War die Folge Boks Vergeltung/Bloodlines(7.22).

                  P.S. Schau mal den 4 Beitrag dieses Threads an.
                  Tatsächlich. Tut mir Leid, das habe ich vergessen, dass du das schon zur Sprache gebracht hast.
                  Ist das nicht die Folge, in der Daimon Bok Picard mittels der Stargazer locken und anschließend in den Tod treiben will?
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    @Roman

                    Nein was du meinst ist die Folge Die Schlacht von Maxia/The Battle(1.09). Allerdings isses der selbe Ferengi.
                    In Bloodlines gehts um Picards angeblichen Sohn.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #25
                      Odoch die Waffen von der Voyager in den letztn beiden Folgen putzten die Boghauptzentrale weg ein riesen Teil im All nur disen Waffen sind sie fast wehrlos ausgesetzt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach es heist immer Borg könnten sich Energiewaffen anpassen, können sich die Borg den auch gegen Klingenwaffen (Klingonenwaffen) anpassen oder ist das eine Ausnahmen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zu Projektil/ und Klingenwaffen sage ich eindeutig: Ja!

                          Jeder Arrestzellen-, eindämungstank und Navideflektorschild hält Materie ab.
                          Bei jeder neuen Phasermodulation brauchen die Borg 4,5 Treffer zum Anpassen.
                          Das MG und Worfs Bathlet waren auch nur 4 5 Treffer. Wenn ein Volk nur solche Waffen benutzen würde würden sie die Schilde gegen makroskopische Objekte Kinetischer Energie ausrichten.
                          Zuletzt geändert von Hades; 03.03.2009, 20:09. Grund: Mehrfachantwort beseitigt
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist mit etwas martialischeren Waffen, die die organischen Teile angreifen? Ein altmodischer Flammenwerfer etwa? Plasmakühlmittel oder flüssiger Stickstoff lassen sich auch ohne Probleme als Waffe mit ähnlich zerstörerischer Wirkung einsetzen. Obwohl früher oder später würden sie sich sicher auch darauf anpassen. Am längsten gegen die Borg wird man wohl mit einer Waffe durchhalten, welche einen diverse Angriffsoptionen bietet. Ich denke da etwa an dieses Teil aus "Das fünfte Element" (Zr-1, glaube ich).
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                            Kommentar


                              #29
                              Flammenwerfer senden energetische gasförmige Teilchen aus. Also noch relativ einfach.
                              Das mit den wechselnden Angriffsmöglichkeiten ist schon ganz gut. Die Hauptfrage ist:

                              Auf wieviel Freuquenzen/Angriffstaktiken kann sich ein Borg-Multiphasenschild gleichzeitig einstellen? Eine Waffe die diese Anzahl übersteigt ist erfolgreich ... solang die Zeit die die Waffe braucht um alle Möglichkeiten durchzunehmen geringer ist als die Zeit die der Borg braucht um dir seine Assimilationsröhrchen in dein Hals zu jagen?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                Kennt jemand den U-MOD das ist eine Waffe gegen die Borg in dem Spiel "Star Trek Voyager Elite Force" gegen diese Waffe weil sie andauernt mit einer andern Frequens feuer können sich in dem Spiel die Borg nicht anpassen. Ob das den serien entspricht weis ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X