Waffe gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sag ich doch. Aber wie bastelt man jetzt Plasmawaffen eine Freuqenz ein?
    Die Eigenschwingung der Plasmateilchen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #62
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der ganzen Geschichte der Borg noch nie jemand auf die Idee kam sie mit Projektilwaffen oder Messer anzugreifen.
      Von daher hätten sie sich schon längst darauf einstellen müssen.
      Aber man sollte sich halt an solchen Logiklöchern nicht stören, denn sonst hätte Worf keinen coolen Auftritt gehabt.

      Kommentar


        #63
        Die Drohnen die in ST: VIII durch pure Muskelkraft/Kinetische Energie besiegt wurden, waren vor kurzem assimilierte Crewman, die noch über keine eigenen Schilde verfügten.
        Sowohl die in dem Holodeck, waren nicht mal 4 stunden lang drohnen, noch die auf dem hauptdeflektor.

        Die Königin hatte nur ein paar "originale" drohnen dabei, wie sollte man denn so schnell alle neuen drohnen auf assimilationsdrohnen niveau bringen, wenn man doch lieber damit zutun hatte, die systeme der enterprise zu hacken.
        dafür braucht man keine schilde für jede drohen

        Borgschiffe/schilde halten Plasmafeuer schon mindenstens seit dem 22 JHDT: stand, jedenfalls waren sie fast immun gegen die plasmagewehre in ENTion

        Kommentar


          #64
          Ich frage mich grade ob die Energie Dämpfungswaffe der Breen die Ultimative Waffe gegen die Bog sein könnte?
          Die waffe entzieht den schiffen ja die ganze Energie, also wenn man sie gegen die Borg einzetzt verliert das schiff seine Energie, also auch seine Komunikation zu Hive dadurch können die Borg auch keine Gegenmasnahmen entwickeln! Außerdem müsten alle Borg auf dem Schiff sterben da die Organischen Komponenten nicht ohne die Mechanischen überleben können.

          Was meint ihr dazu?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Ich frage mich grade ob die Energie Dämpfungswaffe der Breen die Ultimative Waffe gegen die Bog sein könnte?
            Die waffe entzieht den schiffen ja die ganze Energie, also wenn man sie gegen die Borg einzetzt verliert das schiff seine Energie, also auch seine Komunikation zu Hive dadurch können die Borg auch keine Gegenmasnahmen entwickeln! Außerdem müsten alle Borg auf dem Schiff sterben da die Organischen Komponenten nicht ohne die Mechanischen überleben können.

            Was meint ihr dazu?
            also das mit wehrlosigkeit wegen der fehlenden verbindung shee ich auch so, aber soweit ich wieß, werden die mechanischen komponenten einer borg-drohne von der bio-energie betrieben die ein körper produziert, welche leider nicht unter die energien fällt, welche von den breen angezapft werden.

            allerdings wäre diese orientierungslosigkeit der erste schritt ud der zweitre dann eine wild um sich ballernde armada
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #66
              Nachdem ich gestern die Voyagerfolge Skorpio gesehen habe, habe ich eine weitere Idee gehabt.

              Der Doktor hat ja Borg-Nanosonden so modifiziert, dass sie Spezies 8472 auf zellularer Ebene angreifen. Warum verändert man sie nicht einfach so, dass sie normale Nanosonden oder gleich Borgtechnologie komplett angreifen. Dadurch, dass sie bis auf kleinere Unterschiede in der Programmierung komplett gleich sind wie die Borg-Nanosonden, würden diese sie so gut wie nicht entdecken können.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #67
                Zitat von USS Seven of Nine
                Die Drohnen die in ST: VIII durch pure Muskelkraft/Kinetische Energie besiegt wurden, waren vor kurzem assimilierte Crewman, die noch über keine eigenen Schilde verfügten.
                Das ist Quatsch.
                Die Drohnen passen sich schließlich auch den Phasern an. Sie müssen deshalb Schilde haben.
                Borgschilde werden also auf jeden Fall durch kinetische Energie durchdrungen.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Der Doktor hat ja Borg-Nanosonden so modifiziert, dass sie Spezies 8472 auf zellularer Ebene angreifen. Warum verändert man sie nicht einfach so, dass sie normale Nanosonden oder gleich Borgtechnologie komplett angreifen. Dadurch, dass sie bis auf kleinere Unterschiede in der Programmierung komplett gleich sind wie die Borg-Nanosonden, würden diese sie so gut wie nicht entdecken können.
                  Nebeneffekt:sie fressen sich gegenseitig
                  -will man das verhindern(mittels IFF-Signal) werden sie entdeckt und von den Borg-Nanosonden überrant(die im Blut hatten Zeit sich zu vermehren->sind weit mehr als so ein paar die im Strahl mitkommen)
                  -Diese Zahlenmäßige Überlegenheit der Nanosonden wenn sie sich erst einmal im Körper breit gemacht haben lässt sich aber anderweitig super nutzen->man nutzt die eigenen Sonden als Borg-Antikörper(injiziert sie sich selbst um vor Assimilation geschützt zu sein)
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    #69
                    waffe gegen borg

                    diese alles bringt nichts egal ob du 1 millionen bomben oder nur 1 rein beamst allein aus dem grund, das wird immer wieder vergessen, das die borg sich anpassen und die schilde rekonfikurieren damit dies nicht mehr möglich wird...

                    aber die borg sind dumm keine frage, denn den alpha quadranten greifen sie mit einem kubus an aber im delta quadranten kommen sie gleich mit 7 oda 10 kuben an....siehe folgen der serie Voyager....

                    in dieser serie sieht man genau wie man borg bekämpfen kann...janeway...hats bewiesen...sich mit einem schleichenden virus infizieren mehrere menschen in alle bereiche des borg terretoriums fliegen und sich assimilieren lassen...so sterben millarden von borg und das kollektiv wird übelst beschädigt bzw zerstört...aber wie jeder krieg hat auch der krieg gegen borg vorteile bewiesen....zitat Kirk: 1938, deutschland, hitler....Zitat ende: der 2 weltkrieg, sorgte für den schnellsten technologisten wachstum den die menscheit je erreicht hat...

                    aber gegen eines sind alle machtlos sogar die borg...man sollte mehrere schiffe computer gesteuert nur mit antimaterie ausstatten und auf kollisiuns kurs stellen...und mit anderen schiffen ablenken und die waffen ständig zerstören sowie ihre traktorstrahlen generatoren...bis die kollidierenden schiffe die borg rammten....
                    denn kriege führen zu entwicklung und anpassung an seiner gegner...

                    Kommentar


                      #70
                      komisch in den Star trek Filmen und Serien haben die Borg meistens Schilde....
                      aber in den PC-spielen von ST ham die nie Schilde... oder gibts da von Kubus zu Kubus unterschiede??!

                      socke


                      Edit: @ Engellutzi ... in VOY warns nich nur zehn einmal auch 15 ;-)

                      Kommentar


                        #71
                        komisch in den Star trek Filmen und Serien haben die Borg meistens Schilde
                        Ich habe noch nie bei auch nur einem Borg Schiff Schilde gesehen. Hast du ein Beispiel oder etwas derartiges.

                        bis die kollidierenden schiffe die borg rammten....
                        denn kriege führen zu entwicklung und anpassung an seiner gegner...
                        Tja scheinbar sind allerdings weder die Borg noch die UFP in der Lage sich auf etwas einzustellen.

                        Andernfalls würden die Borg vieleicht mal 2-3 Kuben schicken oder direkt über der Erde aus dem Transwarp kommen. Die UFP ist auch nicht klüger statt einfache Taktiken zu nutzen welche die Borg leicht besiegen könnten opfern sie lieber Dutzende schiffe.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ich habe noch nie bei auch nur einem Borg Schiff Schilde gesehen. Hast du ein Beispiel oder etwas derartiges.
                          "The Best of Both Worlds", die Enterprise greift den Borgkubus an und wird von einem Traktorstrahl erfasst. Die Phaser richten nichts aus, da sich die Borg zu schnell daran anpassen. Shelby bittet Data die Phaserfrequenzen "einfach so auf's gerade Wohl" zu verändern, damit sich kein Muster ergibt - und voilà: Die Phaser dringen durch die Schilde und zerstören den Traktorstrahlemitter.

                          So oder so ähnlich (ist schon ne Weile her seitdem ich die Folge gesehen habe) kam damals die Technik auf, die Phaserfrequenzen gegen die Borg rotieren zu lassen um die Anpassung ihrer Schilde zu verhindern. Sowohl bei den Drohnen, als auch bei ganzen Schiffen. Bei Raumschiffwaffen ist es anscheinend nur einfacher zu bewerkstelligen, als bei den Phasergewehren (wo eine solche Anpassung vermutlich auch nicht mitten im Kampf vorgesehen ist).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X