Waffentechnologien - wie funktionieren sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentechnologien - wie funktionieren sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Eathan Kerrick

    Was den Strahl so dick erscheinen lässt ist lediglch eine art "aura", wie sie auch beim Photonen- Quanten- oder Tri-Cobalt-Torpedo vorkommtund die dinger sind ja bekanntermaßen auch nicht dicker als 46cm
    Wie kann ein Torpedo eine Aura ausstrahlen? Beim Photonentorpedo handelt es sich doch nur um eine Duranium-Hülle mit Antrieb und einer Materie/Antimaterie Kapsel, das stark vereinfacht gesagt.
    Wo hast du Informatin denn her? Kannst du mir bitte die Quelle angeben?
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #32
      Vermutlich Abstrahlungen des Antriebs. Die Dinger fliegen doch angeblich mit Warp (wie man da Kurven machen soll, um ei Ziel anzuvisieren, ist mir jetzt unbegreiflich!), d.h. der Warpantrieb dürfte ziemlich leuchten und durch die Raumverzerrung erscheint dann im Normalraum die Aura. Wie man das jetzt auf einen Phaser übertragen will, weiß ich jetzt aber net
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar


        #33
        Wie kann ein Torpedo eine Aura ausstrahlen? Beim Photonentorpedo handelt es sich doch nur um eine Duranium-Hülle mit Antrieb und einer Materie/Antimaterie Kapsel, das stark vereinfacht gesagt.
        Wo hast du Informatin denn her? Kannst du mir bitte die Quelle angeben?
        Die Information hab ich aus jedem Serienteil von ST, in dem ein Torpedo abgeschossen wird.
        Da ist jedesmal deutlich zu sehen dass die Torpedoos eine Aura ausstrahlen. Und die ist ja ganz oddensichtlich ziemlich Kugelförmig. und da der Torpedo länger ist als er breit ist ist ja klar dass der Torpedo durhc die Aura breiter erscheint.
        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Ok, ich kann das Ganze nicht länger mitansehen!

          Zitat aus dem TNG:TM

          Das Hauptverteidigungssystem, das vom Sternenflotten-Kommando seit dem letzten Jahrhundert bei Unterlichtgeschwindigkeit verwendet wird, ist der Phaser, die allgemein übliche Bezeichnung für einen komplizierten Energiefreisetzungsvorgang, der als Ersatz für reine EM-Geräte, wie z.B. Laser und Partikelstrahlbeschleuniger, entwickelt wurde.

          Phaser ist ein übernommenes Akronym für PHASen-Engerie-Rektifizierung, was den ursprünglichen Vorgang beschreibt, bei dem gespeicherte oder zugeführte Energie beim Eintritt in das Phasersystem zum Ausstoß auf ein Ziel in eine andere Form umgewandelt wurde, ohne dass zwischenzeitlich eine weitere Energietransformation notwendig war. Dies trifft im wesentlichen auch auf den gegenwärtigen Phasereffekt zu.

          Phaserenergie wird durch die Anwendung schnellen Nadion-Effekts (SNE) ausgelöst. Schnelle Nadions sind kurzlebige subatomare Partikel, die spezielle Eigenschaften in Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitswechselwirkungen in atomaren Nuklei besitzen. Zu diesen Eigenschaften gehört auch die Fähigkeit, starke nukleare Kräfte innerhalb einer Klasse supraleitfähiger Kristalle, die als fushigi-no-umi bekannt sind, freizusetzen und zu transferieren.

          Emission des Strahls

          Der dreifacettige Kristall, der die letzte, die Ausstoßstation bildet, [...] misst 3.25 x 2.45 x 1.25 Meter pro Einzelsegment. [...]
          Der kollimierte Energiestrahl tritt aus einer oder mehreren Facetten aus, je nachdem, welche Vorbrennkammern mit Plasma gefüllt sind. Die Feuerfolge der Segmente, die durch den Phaserfunktionskommandoprozessor gesteuert wird, entscheidet zusammen mit der Ausstoßrichtung der Facette den endgültigen Vektor des Strahls.
          Der gesamte Energieausstoß der Segmente verläuft aufgrund von Kraftkopplung gerichtet über angrenzende Segmente hinweg, konvergieren an der Ausgabestelle, wo der Strahl austritt und mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel strebt.
          Schmale Strahlen werden durch schnelle Segmentfeuerfolge erreicht; weiter gefächerte oder kegelförmige Strahlen entstehen durch eine geringe Feuerrate. Breite Strahlen neigen natürlich zu einem deutlichen Energieverlust pro erfasster Flächeneinheit.
          Ich hoffe, die eine oder andere Frage konnte damit beantwortet werden.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Eventuell! Würde mich nur noch interessieren, was das TNG:TM ist aber auf jeden Fall scheint es was sehr interessantes zu sein
            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

            Kommentar


              #36
              Das TNG:TM bzw. die Abkürzung steht für "The Next Generation: Technical Manual"

              Es gibt von mehreren ST Serien Technische Handbücher. Ich selber besitze selber leider nur das DS9 TM

              Kommentar


                #37
                Hmmm, ich habe vor kurzem einen Büchergutschein bekommen, ich glaube, ich weiß schon, was ich mir davon besorgen werde

                Wie heißt die deutsche Version denn genau? Vielleicht ne ISBN ?
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  #38
                  Technical Manual
                  die TMs sind sehr gute bücher und gelten als SEMI-CANON zählen also bedingt zu STAR TREK

                  ich als trekkie würde sie schon lange gekauft haben

                  http://www.amazon.de/gp/product/0671...nce&n=52044011

                  http://www.amazon.de/gp/product/0671...nce&n=52044011
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #39
                    Die deutsche Ausgabe heißt:

                    STAR TREK - Die Technik der USS Enterprise (Das offizielle Handbuch)
                    Erschienen ist es im Heel-Verlag.

                    Ich besitze nur dieses TM, bin aber sehr zufrieden damit. Das DS9:TM steckt, nach einhelliger Ansicht, voller Fehler in Bezug auf Schiffsdaten, und widerspricht sich stellenweise sogar selbst, wenn eine Behauptung auf Seite X durch eine andere Behauptung auf Seite Y widerlegt wird.
                    Zudem ist es weit weniger technisch angelegt als das TNG:TM.

                    In zweiterem steht nämlich, wie die Technik wirklich funktioniert, d.h. es ist mehr ein Handbuch für einen Ingenieur, denn etwas anderes. Das DS9:TM ist mehr eine Bedienungsanleitung, und sagt dem Leser nur (wie es mal jemand ungefähr ausdrückte) auf welchen Knopf man drücken muss, um einen Torpedo zu feuern, nicht aber, wie der Launcher aufgebaut ist.

                    (Ich würde Verfechter des DS9:TMs bitten, das jetzt nicht allzu wörtlich zu nehmen!)
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für den Auszug Roman. Wo ist deine Interpretation des TNG-TM? Die vermisse ich...


                      Phaser ist ein übernommenes Akronym für PHASen-Engerie-Rektifizierung, was den ursprünglichen Vorgang beschreibt, bei dem gespeicherte oder zugeführte Energie beim Eintritt in das Phasersystem zum Ausstoß auf ein Ziel in eine andere Form umgewandelt wurde, ohne dass zwischenzeitlich eine weitere Energietransformation notwendig war.
                      Kurz: Phaser ist eine effizientere Methode Energie zu verballern.


                      Dies trifft im wesentlichen auch auf den gegenwärtigen Phasereffekt zu.
                      Wichtig, da:

                      Phaserenergie wird durch die Anwendung schnellen Nadion-Effekts (SNE) ausgelöst.
                      hier ist der Zauber, der die Effizienz bringt.


                      Schnelle Nadions sind kurzlebige subatomare Partikel, die spezielle Eigenschaften in Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitswechselwirkungen in atomaren Nuklei besitzen.
                      Wir kommen der Sache näher...

                      Zu diesen Eigenschaften gehört auch die Fähigkeit, starke nukleare Kräfte innerhalb einer Klasse supraleitfähiger Kristalle, die als fushigi-no-umi bekannt sind, freizusetzen und zu transferieren.
                      Bravo, habt ihr es endlich kapiert?. Der Phaser könnte dem Disintegration-Beam aus MoO3 in der Wirkung gleichen.

                      Jo, es steht freisetzen und transferieren innerhalb des LiCu. Speziell TRANSFERIEREN, geht das net auch auzzerhalb des Kristals?

                      @Rest: Blablabla (was ein großteil des TNG-TM ist)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Millennium
                        Danke für den Auszug Roman. Wo ist deine Interpretation des TNG-TM? Die vermisse ich...
                        Welche Interpretation? Ich habe das TM zur Funktionsweise der Phaser zitiert, was soll ich noch lange interpretieren, was Schwarz auf Weiß geschrieben steht!?
                        Zitat von Millennium
                        @Rest: Blablabla (was ein großteil des TNG-TM ist)
                        Werd ja nicht frech, das TNG:TM muss natürlich auf Grund seiner Natur viele Fakten fingieren, um seinem Status als beschreibendes Werk der Raumschifftechnik des 24. Jhdts. gerecht zu werden.

                        Ich ziehe die Fachausdrücke und den Technikjargon dem DS9-TM allemal vor. Wenn ich wirklich wissen will, wie die Technik funktioniert, schaue ich ins TNG-TM! Um mir sagen zu lassen, an welcher Konsole ich welchen grünen Knopf drücken muss, um einen Quantentorpedo abzufeuern, dazu brauche ich kein Buch...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Roman
                          Welche Interpretation? Ich habe das TM zur Funktionsweise der Phaser zitiert, was soll ich noch lange interpretieren, was Schwarz auf Weiß geschrieben steht!?
                          Nun, ich hätte gerne die funktionsweise in deinen eigenen verständlichen Wörtern gelesen.

                          Werd ja nicht frech


                          , das TNG:TM muss natürlich auf Grund seiner Natur viele Fakten erfinden, um seinem Status als beschreibendes Werk der Raumschifftechnik des 24. Jhdts. gerecht zu werden.
                          Mensch Roman, bist du immer noch sauer?

                          Mir geht es nicht um erfundene Fakten, wie käme ich dazu?

                          Du hast das TNG-TM gelesen. (Wie ich.)

                          Wegen deiner Ermahnung aus unserem letzten Disput, drücke ich das Freche für dich diplomatischer aus:

                          Ich halte den Großteil des TNG-TM für Sperrmüll. Nutzloses Blablabla, das dem Wesentlichen die Luft zum Atmen nimmt. Du brauchst ein feines Sieb, wenn du die Nuggets aus diesem Brackwasser und Schlamm sieben möchtest. (Auch wenn die Nuggets erfunden sind.)

                          Ich ziehe die Fachausdrücke und den Technikjargon dem DS9-TM allemal vor. Wenn ich wirklich wissen will, wie die Technik funktioniert, schaue ich ins TNG-TM! Um mir sagen zu lassen, an welcher Konsole ich welchen grünen Knopf drücken muss, um einen Quantentorpedo abzufeuern, dazu brauche ich kein Buch...
                          Ok. Verstehst du die Fachausdrücke und kannst du sie in deinen eigenen Wörtern ausdrücken? Darum gehts doch, oder? (Auch wenn sie vielleicht erfunden sind.)

                          EDIT:

                          @Nutzloses BLABLA: Verstehst du etwa den Warpantrieb, wie er im TNG-TM beschrieben ist und könntest die Funktionsweise samt Skizzen präsentieren?

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn's unbedingt sein muss. Wenn du ein Problem damit hast, dass das technische Handbuch wirklich ein technisches Handbuch sein will, spielen wir's auf deine Art.


                            Das Hauptverteidigungssystem, das vom Sternenflotten-Kommando seit dem letzten Jahrhundert bei Unterlichtgeschwindigkeit verwendet wird, ist der Phaser, die allgemein übliche Bezeichnung für einen komplizierten Energiefreisetzungsvorgang, der als Ersatz für reine EM-Geräte, wie z.B. Laser und Partikelstrahlbeschleuniger, entwickelt wurde.
                            Damit gibtÄ's hoffentlich noch keine Probleme.

                            Phaser ist ein übernommenes Akronym für PHASen-Engerie-Rektifizierung, was den ursprünglichen Vorgang beschreibt, bei dem gespeicherte oder zugeführte Energie beim Eintritt in das Phasersystem zum Ausstoß auf ein Ziel in eine andere Form umgewandelt wurde, ohne dass zwischenzeitlich eine weitere Energietransformation notwendig war. Dies trifft im wesentlichen auch auf den gegenwärtigen Phasereffekt zu.
                            Was ein Akronym ist, ist hoffentlich klar. (Nur als Anmerkung: Es ist ein Initialwort. Aber ich will ja nicht frech werden... )

                            So. Phaser ist also ein Akronym für einen Vorgang, bei dem Energie, ob sie nun bereits gespeichert ist oder zugeführt wird, beim Eintritt in das (Phaser-)System zu einer zum Ausstoß geeigneten Form umgewandelt wird, ohne dass dabei eine Transformation in einen anderen Energiezustand notwendig wäre.

                            Einfach ausgedrückt: Du führst was zu, und schießt es raus, ohne, dass man zuvor lange dran rumformen muss.


                            Phaserenergie wird durch die Anwendung schnellen Nadion-Effekts (SNE) ausgelöst. Schnelle Nadions sind kurzlebige subatomare Partikel,
                            So weit, so klar.

                            die spezielle Eigenschaften in Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitswechselwirkungen in atomaren Nuklei besitzen.
                            So weit, so klarer.

                            Zu diesen Eigenschaften gehört auch die Fähigkeit, starke nukleare Kräfte innerhalb einer Klasse supraleitfähiger Kristalle, die als fushigi-no-umi bekannt sind, freizusetzen und zu transferieren.
                            Phaserenergie ist, stark vereinfacht, also die Anwendung von schnellen Nadions, die, einem entsprechenden Kristall zugeführt, starke nukleare Kräfte freisetzen.

                            Emission des Strahls

                            Der dreifacettige Kristall, der die letzte, die Ausstoßstation bildet, [...] misst 3.25 x 2.45 x 1.25 Meter pro Einzelsegment. [...]
                            Das ist für dich wahrscheinlich völlig unnötig und sperrig. Einen Ingenieur interessiert sowas aber. Und Leute, die gern wissen wollen, wie groß ein Einzelsegment nun tatsächlich ist.

                            Der kollimierte Energiestrahl tritt aus einer oder mehreren Facetten aus, je nachdem, welche Vorbrennkammern mit Plasma gefüllt sind.
                            Der Strahl durchläuft also einen Kollimator, eine Vorrichtung, aus der - nach Zuführung eines Teilchenstrahls, also dem für die Phaser notwendigen Plasma - ein Bündel (in unserem Fall wieder ein Strahl, aber eben ein gebündelter, d.h. stabiler) mit einem bestimmten Winkel austritt. Je nachdem, welche Facette des Emittersegments genutzt wird, d.h. welche Vorbrennkammern mit Plasma gefüllt sind, verlässt der gebündelte Teilchenstrahl den Kollimator mit einem bestimmten Raumwinkel.


                            Die Feuerfolge der Segmente, die durch den Phaserfunktionskommandoprozessor gesteuert wird, entscheidet zusammen mit der Ausstoßrichtung der Facette den endgültigen Vektor des Strahls.
                            Logisch.

                            Der gesamte Energieausstoß der Segmente verläuft aufgrund von Kraftkopplung gerichtet über angrenzende Segmente hinweg, konvergieren an der Ausgabestelle, wo der Strahl austritt und mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel strebt.
                            Was hier unerwähnt bleibt, ist die Tatsache, dass man nicht nur einen, sondern mehrere Phaserstöße aus einer Bank abgeben kann. Das führt dann aber zur Abnutzung mehrerer Segmente (no na).

                            Schmale Strahlen werden durch schnelle Segmentfeuerfolge erreicht;
                            Schießt man schnell hintereinander, wird der austretende Strahl dünner.

                            weiter gefächerte oder kegelförmige Strahlen entstehen durch eine geringe Feuerrate.
                            Das dürfte dann auch keine Probleme bereiten.

                            Breite Strahlen neigen natürlich zu einem deutlichen Energieverlust pro erfasster Flächeneinheit.
                            Auch das ist hoffentlich kein Problem des Verständnisses.


                            So, zufrieden jetzt?
                            Beim nächsten Mal würde ich dich ersuchen, anstatt nach meiner "Interpretation" zu fragen, mich doch gleich wissen zu lassen, dass du dies und das in meinen eigenen Worten hören möchtest. Nur um unnötige Verwirrung zu vermeiden.

                            Zitat von Millennium
                            @Nutzloses BLABLA: Verstehst du etwa den Warpantrieb, wie er im TNG-TM beschrieben ist und könntest die Funktionsweise samt Skizzen präsentieren?
                            Ja.
                            Zuletzt geändert von Roman; 31.07.2006, 14:58.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Das Hauptverteidigungssystem, das vom Sternenflotten-Kommando seit dem letzten Jahrhundert bei Unterlichtgeschwindigkeit verwendet wird, ist der Phaser, die allgemein übliche Bezeichnung für einen komplizierten Energiefreisetzungsvorgang, der als Ersatz für reine EM-Geräte, wie z.B. Laser und Partikelstrahlbeschleuniger, entwickelt wurde.

                              Zitat von Roman
                              Damit gibtÄ's hoffentlich noch keine Probleme.
                              Gehört in die Historie.

                              Phaser ist ein übernommenes Akronym für PHASen-Engerie-Rektifizierung, was den ursprünglichen Vorgang beschreibt, bei dem gespeicherte oder zugeführte Energie beim Eintritt in das Phasersystem zum Ausstoß auf ein Ziel in eine andere Form umgewandelt wurde, ohne dass zwischenzeitlich eine weitere Energietransformation notwendig war. Dies trifft im wesentlichen auch auf den gegenwärtigen Phasereffekt zu.

                              Zitat von Roman
                              Was ein Akronym ist, ist hoffentlich klar. (Nur als Anmerkung: Es ist ein Initalwort. Aber ich will ja nicht frech werden... )
                              *rolleyes*

                              Das gleiche, was Laser izzzzz, daz Akronyyyyyym.

                              Man braucht weniger Schritte um das Ziel zu erreichen. Es ist effizienter in der Energiewandlung.

                              Zitat von Roman
                              Phaser ist also ein Akronym für einen Vorgang, bei dem Energie, ob sie nun bereits gespeichert ist oder zugeführt wird, beim Eintritt in das (Phaser-)System zu einer zum Ausstoß geeigneten Form umgewandelt wird, ohne dass dabei eine Transformation in einen anderen Energiezustand notwendig wäre.
                              Es ist effizienter.

                              Zitat von Roman
                              Einfach ausgedrückt: Du führst was zu, und schießt es raus, ohne, dass man zuvor lange dran rumformen muss.
                              Es ist effizienter.

                              Phaserenergie wird durch die Anwendung schnellen Nadion-Effekts (SNE) ausgelöst. Schnelle Nadions sind kurzlebige subatomare Partikel,

                              Zitat von Roman
                              So weit, so klar.
                              Eben nicht. Man labert ohne etwas zu sagen. Man sagt nicht, WAS die Phaserenergie ist. Es ist so, als ob man sagen würde:

                              Romanenergie wird durch die Anwendung des Millennium-Effekts ausgelöst. Millennium ist ein Bursche mit einem Schild auf dem "Ich bin 11 Jahre alt" steht.

                              Man weiß nicht, was diese PhaserEnergie ist, die da ausgelößt wird.

                              die spezielle Eigenschaften in Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitswechselwirkungen in atomaren Nuklei besitzen.
                              Zitat von Roman
                              So weit, so klarer.
                              Was sind Hochgeschwindigkeitswechselwirkungen in atomaren Nuklei? Beschreib es.

                              Zu diesen Eigenschaften gehört auch die Fähigkeit, starke nukleare Kräfte innerhalb einer Klasse supraleitfähiger Kristalle, die als fushigi-no-umi bekannt sind, freizusetzen und zu transferieren.
                              Ahja: Freisetzen und Transferieren starker nuklearer Kräfte innerhalb der Kristalle. Ein Leiter dieser Kräfte, dieser Kristall, dank den Nadions.

                              Man könnte auch sagen: Partikel werden in den Kristall geleitet, die Nadions beschleunigen sie. Der Emmiter wäre damit ein Partikelbeschleuniger. Die Austrettende Energie ist eine beschleunigte "protonische" Ladung, die in der Vorbrennkammer aus dem Plasma, das aus dem EPS kam, gemacht wurde.

                              Ist das net klarer als des TNG-TM Kauderwelsch Roman? Das einzige winzige Problem: Lichtgeschwindigkeit und ÜL-geschwindigkeit der PARTIKEL (Protonen), meinste net?

                              Zitat von Roman
                              Phaserenergie ist, stark vereinfacht, also die Anwendung von schnellen Nadions, die, einem entsprechenden Kristall zugeführt, starke nukleare Kräfte freisetzen.
                              Beim unterstrichenem liegt der Verdacht, das man sie dem Kristal zuführt, was nicht im TNG-TM steht. Man führt der Vorbrennkammer Plasma aus dem EPS zu. Daraus wird eine "pulsierende" Protonische Ladung. Diese Ladung wird dem Emmiter zugeführt, was den "Impuls" für den SNE gibt. Klartext: Sobald die Ladung im Kristall ist, wird sie durch die Nadions beschleunigt. Woher die Nadions kommen, steht nicht im Text.

                              Große Frage bei dieser Interpretation: Wie können PARTIKEL, c schnell, oder über-c schnell sein? Das Passt nicht. Das wäre doch ein großer Fehler. ZU groß, selbst für StarTrek, meinste nicht?

                              @Warpantrieb:

                              Mensch Keule, dann mal ran. Ich freue mich auf deine Erklärung und deine Beantwortung meiner Fragen.

                              Kommentar


                                #45
                                Große Frage bei dieser Interpretation: Wie können PARTIKEL, c schnell, oder über-c schnell sein?
                                Ähm, frage: was denkst du weshalb man Phaser nicht bei Warp einsetzen kann? Wurde ja immerhin in ST schon oftjmals erwähnt.
                                Eben weil, was auch immer da jetzt rauskommt, nicht schneller ist als das Licht und sich somit gegen das eigene schiff richten würde sobald es das Warpfeld verlässt.
                                Denn von außerhalb des Warpfeldes gesehen ist das Schiff ja relativ überlichtschnell--> Das Phaser-gedöns wird also vom schiff aus gesehen vor dem Warpfeld plötzlich langsamer als das schiff, knallt also in den Nav-Def, überlastet den irgendwann und knallt dann auf's Schiff... Großes BUMM
                                Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X