Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akira Klasse

    Die Akira Klasse haben wir neben den Raumschiffen die in den Serien und Kinofilmen immer die "Hauptrollen" (Galaxy, Sovereign, Intrepid etc.) gespielt haben wohl neben der Excelsior am häufigsten gesehen.

    Was haltet ihr von dieser Schiffsklasse? Ist sie für euch das Musterbeispiel für die neue Designära von Starfleet oder sie nur eine Schiffsklasse unter vielen?

    Postet Meinungen, Kritiken, Informationen und Bilder zu dieser Raumschiffklasse, einfach alles was euch dazu einfällt oder auch findet.

    Starwatcher
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

  • #2
    also ich find die akira klasse is einfach geil...
    sieht gut aus, is schnell, gut bewaffnet, und kann (ihmo) universell eigensetzt werden.

    und in A2 r00len 32 akira schiffe schon häftig

    Kommentar


    • #3
      und in A2 r00len 32 akira schiffe schon häftig
      hast recht.

      Ja, ich finde die Akira Klasse auch schön. Nichts gegen das klassische Enterprise-Design, aber ich finde es gut, wenn die Fed in Sachen Design auch einmal andere Wege geht. (Defaint, Nova, Prometheus, Akira...)
      Ich freue mich auch schon auf die Titan, aber das gehört hier nicht her.

      Obwohl diese neuen kleinen Cruiser recht schön und praktisch sind, finde ich aber, dass die Fed noch immer große Brocken wie die Sovereign ... benötigt.
      Die Akira-Klasse ist sicher eine gute Ergänzung für die Flotte, aber für längere Missionen IMO ungeeignet.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Die fed wird auch immer einige große Brocken in ihren Reihen haben. Zu einer guten Flotte gehört die richtige Mischung.

        Aber die Akira selbst gefällt mir auch.
        Sieht gut aus, hat nette "Verteidigungseinrichtungen" und ist universell einsetzbar. Ich denke, da hat die fed ein gutes Schiff entwickelt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wolf 359
          Obwohl diese neuen kleinen Cruiser recht schön und praktisch sind, finde ich aber, dass die Fed noch immer große Brocken wie die Sovereign ... benötigt.
          Akira 500m Sovi 700m.. ajo klein ( excel 450m)

          cruiser ? na ja beweise immerhin baut die fed nur Forschungsschiffe... daher kannst du dein kreuzer weglassen.. es ist einfach ein schiff der Fed unter vielen.. aber kein kreuzer

          Kommentar


          • #6
            Falsch.
            Die Sternenflotte Klassifiziert sher wohl nach Kreuzer/Fregatte/Eskorte,...
            Das kannst du auf jeder seriösen und auf der einzig wahren canonseite startrek.com nachlesen.

            Also auch wenns hauptsächlich Forschungsschiffe sind (es gab in letzter Zeit ja auch einige andere) werden sie trozdem nach diesem uns bekannten System klassifiziert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Aaaach Schwärm, schwärm

              Also wenn ich ein Kommando aussuchen könnte, dann würde ich eine Akira Class kommandieren...

              Die Form, die Gondeln, der Deflektor.... <schmelz dahin>

              Lt. Cmdr Lin
              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich muss sagen, diese neue Schiffsklasse hat durchaus ihre Reize (das musste sich wohl auch einer der Designer bei ST gedacht haben, als er die NX-01 entwarf.

                Als Informationen kann ich aus unserem Archiv eine Seite zum Thema posten. Die Seite ist das Resultat einer Recherche die ich letztes Jahr durchgeführt habe:

                USS Spector NCC-63549

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann mich den Lobreden auf die Akira Klasse nur anschließen. Ich bin auch der Meinung, dass es eine gute Ergänzung für die Starfleet ist. Wir haben ja viele kleine neue Schiffe und auch einige große neue Modelle zu Gesicht bekommen. Aber die Akira füllt ideal die Lücke als eine Art "Mittelklasse Raumschiff".

                  Und die Parallelen zwischen Akira- und NX-Klasse sind wirklich nicht zu übersehen. Aber mich stört das nicht.
                  Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                  www.omega-command.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Über dieses Thema wurde schon sehr ausführlich hier disskutiert.

                    Die Akira ist wirklich ein sehr schönes Schiff.
                    Eines der Schönsten überhaupt.
                    Und Kampfstark ist es noch dazu. Man muss dieses Schiff einfach mögen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hugh

                      Und Kampfstark ist es noch dazu. Man muss dieses Schiff einfach mögen.

                      Hugh

                      wo steht das sie kampfstark ist ?


                      nen Tanker ist auch riesig und in mancherlei hinsicht schön... aber trotzdem kann er nichtmal ne Möwe abschiessen...

                      also da wäre ich vorsichtig...TM´s die von DS9 kannst eh vergessen da stehen mehr fehler drin als diese Büchlein geklärt hatte und sonst hat NIEMAND mal die aktuelle bewaffnung in einer der serien geklärt

                      ihr geht immer davon aus, dass....

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Lone Ranger
                        wo steht das sie kampfstark ist ?
                        Stehen tuts bestimmt irgendwo.
                        Aber davon gehe ich nicht aus.

                        Ich meine das, was ich sehe.
                        In FC sah die Akira ziemlich gut im Kampf aus. Sie hat ja auch überlebt. Und war bei der Explosion auch sehr nah am Kubus. Aber hat gehalten.

                        Desweiteren machte sie auch bei anderen Situationen (z.B. bei der Rückholung der Prometheus) nicht gerade einen Kampfschwachen Eindruck.

                        Hugh
                        Zuletzt geändert von Hugh; 17.10.2002, 12:06.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Lone Ranger
                          wo steht das sie kampfstark ist ?
                          Wo steht, daß sie es nicht wäre?

                          nen Tanker ist auch riesig und in mancherlei hinsicht schön... aber trotzdem kann er nichtmal ne Möwe abschiessen...
                          Was für ein Vergleich
                          Also einen Tanker und ein Kriegsschiff zu vergleichen. VOr allem, wo die Akira noch relativ klein ist. irgendwo zwischen NX und Galaxy eben

                          also da wäre ich vorsichtig...
                          Wieso?
                          Man kann die Phaserstreifen zählen und weiß, welche Typen das sein können (8,10,12). Man kann die PTlauncher zählen, bzw die abgefeuerten PTs.
                          So wenige Hinweise gibt es da ja auch wieder nicht.
                          Wenn du nen Hilfskreuzer siehst, der aus 3 Löchern Torpedos abfeuert und aus 10 Rohren lange Feuerzungen in die Nacht schickt, dürfte der minimal 10 Kanonen und 3 Torplauncher haben. Also Zählen, vergleichen, Liste machen und dran erfreuen

                          TM´s die von DS9 kannst eh vergessen da stehen mehr fehler drin als diese Büchlein geklärt hatte
                          Was soll denn alles falsch sein? Der Flottenteil eventuell zu großen Teilen, was Zahlen und Maße angeht. der Stations/Defiant/Runaboutteil ist ziemlich gut.

                          und sonst hat NIEMAND mal die aktuelle bewaffnung in einer der serien geklärt

                          ihr geht immer davon aus, dass.... [/B]
                          Und du scheinst anzunehmen, DASS NICHT ist auch nicht besser.

                          Vorsicht ist ja schön und gut, aber die Akira hat nunmal diese Indizien und da kann man nix wegleugnen. Warum also versuchen?

                          Ob es jetzt wirklich 15 aktive PTwerfer sind oder ob nur 10 "heiss" sind, und ob es sich um Typ 10 oder 12 Phaser handelt, wird man nicht endgültig klären können. Aber auch mit 10 Rohren und Typ 10er Streifen ist die Kampfkraft für ihre Grtöße enorm usw usf...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch wenn man sich natürlich darauf nicht 100%ig verlassen kann, ist die Bewaffnung in den "Offiziellen Fakten und Infos" folgendermaßen angegeben:

                            Phaser: 6 Typ 10 Phaseremitterbänken

                            Torpedos: vordere Abschussrampen, die bis zu 3 Projektile direkt hintereinander abfeuern können.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab ich wieder zwei der FC Klassen mit einander verwechselt?
                              Ist die Steamrunner mit so wahnwitzig vielen Torpedobänken ausgerüstet???

                              Irgendwann merke ich mir das auch noch
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X