Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    STOP!

    die Tarnung darf nur in dem gamma Q eingesetzt werden, WAS sisko nun gemacht hat, bleibt in der Brückecrew überlassen

    genauso wenig wird die Defiant wieder mit einer Tarnung ausgestattet worden sein, weil die Tarnung eh fürn arsch war. Die JH hatten 3min gebraucht und entdeckt war sie..

    @hummer

    würde sie nicht.. sie feuert mehr Photonentorpedos als quantentorpedos und das ist AFAIR ein kleiner rückschritt

    Kommentar


      #17
      Sie feurert glaub im ganzen Film nur 10 Quantentorpedos ab, und trotzdem heist es der Vorrat sei alle. Naja nur 10 an Bord eines Kampfschiffes? Ich weis nicht so recht.
      Ich habe übrigens 4 Photonentorpedorampen und nur 1 für Quantentorpedos gezählt.
      Die Sovering sollte glaub ein Forschungschiff werden, nur das sie auch als solches mit der neusten Technolgie ausgestattet wurde.

      Kommentar


        #18
        sie hat AFAIR vorne 2 launcher und hinten 2 Photonenlauncher..

        btw: die Galaxy hatte nach vorne 2 Photonenlauncher und 1 nach hinten


        sagen wir es mal so.. sie hat dauerfeuer Photonenverschossen.. und als die nen Ziel hatten waren Quantentorpedos dran

        im filmen sagte Worf das die Photonenvorat leer war

        Kommentar


          #19
          bei der Galaxy funktionierte Nr. 2 aber auch nur ohne Diskus...und die Sovereign hatte vor Nemesis mindestens 4 Photonenlauncher, der hinten nicht mitgezählt... http://www.ditl.org/articles/datsovereignchanges.htm

          Kommentar


            #20
            @Lone Ranger: Stimmt. Hab grad Nemesis nochmal gesehen und die Souvering hat in der Tat nur 3 Photonentorpedorampen (2back, 1front) und Eine für Quantentorpedos.
            Wenn nur die Photonentorpedos alle waren, warum verballern die dann nicht noch ihr ganzes Arsenal Quantentorpedos? Ich glaub eher das Schiffe in Friedenszeiten wenig stark mit Torpedos bestückt sind.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Darkman2k2
              Ich glaub eher das Schiffe in Friedenszeiten wenig stark mit Torpedos bestückt sind.

              lol....

              galaxy

              die haben ne minimalbewaffnung von 250 Torpedos und weiter 250 hüllen.. und das war in friedenszeiten

              da schätze ich hat die sovi 150 Photen und nochmal 150 quanten und davon noch mal ca 200 leere hüllen..

              die haben bestimmt nicht 2-300 torpedos verballert

              (die menge kommt davon wenn der launcher mit einem schlag 10torpedos rausfeuern kann galaxy wohlgemerkt)

              also leer kann sie afair nicht sein!

              Kommentar


                #22
                War in Nemesis wirklich das Arsenal alle? Ich habe gadacht, sie hätten durch den Aufprall die Torpedorohre und die Phaser beschädigt. Da sie sich nicht drehen konnten, konnten sie keine Torpedos von den hinteren Rohren abschiessen.

                Tja, da hebe ich mich offensichtlich arg getäuscht!

                Kommentar


                  #23
                  ne sie waren alle weg...naja vielleicht hat die Scimitar ein Lager getroffen und die Hälfte der Hüllen ist hochgegegangen oder so

                  Kommentar


                    #24
                    150 Quantentorpedos einfach weg? Verballert wurden die net, also was is dann mit denen passiert?

                    Kommentar


                      #25
                      bei den Quantentorpedos wurde ja nie behauptet dass sie nicht mehr da sind, aber bei den Photontorpedos kann es halt schon sein dass eine der Lagerungseinrichtungen hochgegangen ist...die Hüllen sind ja auch schon nichtmehr zu benutzen wenn sie nur leicht verformt sind, da drin ist ja alles auf den millimeter genau abgestimmt

                      Kommentar


                        #26


                        5 nach Vorne und nach Hinten

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn der Sternenflott ein bisschen schlauer währe, könnte man aus den Sovereign Klasse den ultimativen Kampfschiff machen.

                          Die folgenden Komponente müssten ausgetauscht werden:

                          -Duranium/Tritanium Außenhülle gegen eine aus carbon-neutronium ersetzen
                          -Ablativ Armor Generatoren anbringen
                          -statt 12 gleich 20 Phäserbänke(Type XII phaser ) anbringen
                          -statt 1 schnellfeuernden Quantumtorpedowerfer 3 anbringen (vorne)
                          - statt 4 Photontorpedowerfer 8 dranbauen
                          - dem gleichen Schildsystem wie bei dem Prometheus verwenden

                          und natürlich die Transphasen Torpedo nicht vergessen.

                          Wenn man das alles machen würde, könnte ein solcher "Refit" Klasse es ganz allein mit einem Borgkubus aufnehmen.

                          Und dann hätten die Gegner der Federation richtig was zum fürchten.

                          Kommentar


                            #28
                            "ultimativ" ist ein großes Wort in einem All das Rassen wie die Q und die Douwd hervorgebracht hat, Schiffe wie das Voth-Stadtschiff und das Krennim-Zeitwaffenschiff.

                            Da findet sich immer wieder jemand der den Rüstungswettlauf von vorne beginnt und dich übertrumpfen wird...

                            Und die Sovi so aufzuplustern sähe nicht nur absolut grausig aus, sondern wäre auch noch gegen jede jemals gesehene Einstellung der Föderation, also wird es hoffentlich nie soweit kommen, denn in derselben Sekunde in der man eine Armada unbesiegbarer "ultimater" Schiffe einführt ist Star Trek TOT....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Das stimmt schon.
                              Es gab und wird immer wieder Rassen gegen , die den Sternenflott überlegen sind.

                              Aber diese Rassen haben auch einen vorteil gegenüber den STF.
                              Sie haben auch Schiff, die nur für den Kampf gebaut wurden.


                              Überlegende Rassen:
                              Borg( Tactical Cube)
                              Dominion (super Battleship)

                              Und hier Rassen, die auch über Battleships verfügen:
                              Klingonen (Negh'Var)
                              Romulaner (Valdor oder Scimitar )

                              Kommentar


                                #30
                                Dafür hat die Sternenflotte den Vorteil daß sie die Terraner auf ihrer Seite hat und das sind nunmal besondere Viecher, die zuerst zart und verletzlich erscheinen, aber wenn man sie sauer macht.... Oh-Oh

                                Dann sind sie kleine, stinkige, hartnäckige Mistkerle die einfach keine Ruhe geben bis sie wieder Oberwasser haben. Einen oder fünfzig oder vierhundert Menschen kriegt man vielleicht klein, aber ALLE?... Und wehe man übersieht einen...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X