Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Anfangs war die Sovereign-Klasse als Kriegsschiff vielleicht gedacht!
    Man bedenke, dass die Defiant und die Voyager Produktion
    aus der Schlacht bei Wolf waren!
    Die Voyager war deshalb eine Rekord-Produktion!
    Man wollte sie erst innerhalb von 12 Jahren fertig kriegen.
    Jedoch schaffte man dies in 4 Jahren.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #32
      Die Sovereign ist wohl kaum zwischen 2366 (BobW1) und 2372 (FC=2373, Indiensttellung der ENT deutlich vorher weil ja schon alle Tests fertig waren, Sovi dann zwangsläufig ja nochmal früher) komplett entworfen UND gebaut worden, also für diese Größe braucht man IMO noch ein bisschen länger...

      Ausserdem klingt das alles IMO schon wieder sehr nach Fan-Daten, nicht nach offiziellen Angaben von Paramount *seufz*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        AFAIK wurde mit der Entwicklung der Sovereign-Klasse schon nach dem Stappellauf der Galaxy-Klasse um 2364 rum begonnen. Es gab natürlich im Laufe der Jahre diverse Designanpassungen, aber eigentlich ist das Design gute 12 Jahre alt.

        Steht entweder im TM oder auf startrek.com.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          TM gibts zur E doch gar keins

          Im TNG TM steht drinne, daß schon grundlegende Überlegungen für eine "Nova"-Klasse im Gange wären, es ist aber IMO nicht gesichert, daß daraus letztenendes wirklich schon die Sovereign entsprang (zumal die Konzeptzeichnungen gaaaanz anders aussahen ) und die Nova wäre wohl auch zehn Jahre danach noch nicht fertig...

          Geh dann grad mal bei STcom gucken
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Harmakhis
            AFAIK wurde mit der Entwicklung der Sovereign-Klasse schon nach dem Stappellauf der Galaxy-Klasse um 2364 rum begonnen. Es gab natürlich im Laufe der Jahre diverse Designanpassungen, aber eigentlich ist das Design gute 12 Jahre alt.

            Steht entweder im TM oder auf startrek.com.
            der Stapellauf war schon 2358, 64 war die Enterprise schon ein Jahr im Dienst

            die Daten scheinen mit aber insgesamt realistisch, vor allem wenn man bedenkt wie klein die Order für die Galaxy ursprünglich war und was man alles ersetzen wollte (Excelsior, Ambassador)

            Kommentar


              #36
              Es sollte die Ambassador und die OBERTH Klasse ersetzt werden Einleitung TM

              Wobei nicht sehr viele Ambassadors bekannt sind und die Oberths schon auf dem letzten Loch klapperten (90 Jahre Klassenalter)

              Können also wenige Galaxys für die Aufgaben durchaus gereicht haben oder die Lose absichtlich zur Klassenoptimierung erstmal klein gehalten worden sein, um dann später größere Stückzahlen herstellen zu können...

              Und selbst die Zeit von 2358-2372 (=14 Jahre) ist irrsinnig kurz für ein Schiff , auch wenn die Galaxy selbst auch nur 15 Jahre gebraucht haben soll... wieso wurde dann die Enterprise als nächstes Klassenschiff erst 2363 in Dienst gestellt und die E schon 1 Jahr nach ihrem Typschiff?

              Vor allem kann ein so "kleines" Schiff (Laborplatz) wie die Sovi überhaupt die Mehrzweckschiffe Galaxy unterstützen/ergänzen?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Die Sovereign ist ja gar nicht mehr als Mehrzweckschiff gedacht. Von diesen Multimissionsschiffen geht die Sternenflotte ja wieder weg und baut kleiner, effektivere Schiffe für spezifische Aufgaben, wie die Nova, Intrepid und eben auch Sovereign. Diese ist als Forschungsschiff ausgewiesen, was auch Sinn macht...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  naja könnte mir schon vorstellen dass die Sovereign als schwer bewaffnetes Schiff nach Wolf 359 oberste Priorität bekommen hat nachdem man so große Probleme mit der Defiant hatte

                  Kommentar


                    #39
                    @Harmakhis, das sind alles drei Forschungsschiffe (die Nova war IIRC irgendwas mit Planetares Erforschungsschiff, aber das gehört ja wohl auch zum Obergebiet "Forschung").

                    Aber wozu sollte die Föderation wenn sie an 100 Jahre Haltbarkeit ihrer Galaxies glaubt schon im gleichen Moment ein "Nachfolgerschiff" in Auftrag geben, das dann auch schon 90 Jahre auf dem Buckel hätte wenn die ersten Galaxies ausgemustert werden müssten...

                    Die Sovi ist IMO der Ersatz für ganz andere Schiffe, nicht für die Galaxy. Die hat sie nur im Kino abgelöst... Aber was ist zB mit Renaissance oder wie schonmal erwähnt: Excelsior/Miranda, die könnten auch mal ne Ablösung gebrauchen. Da die Excelsior ja zu ihrer Zeit ziemlich groß waren scheint mir ne "kleine" oder gleichgroße Ablösung irgendwie unglaubwürdig, warum nicht die relativ massige Sovi (auch wenn die Galaxy bestimmt 50% mehr Innenraum hat)....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe ja nie behauptet, dass die Sovereign der Nachfolger der Galaxy sei. Und vorallem wenn ich schreibe, dass sie nicht als Multimissionsschiff klassifiziert ist, ist doch wohl stark anzunehmen, dass sie kein Nachfolger ist.

                      Außerdem muss die Sovereign ja nicht der Nachfolger einer spezifischen Klasse sein.... jedoch ist für Miranda & Co durch die Akira schon gesorgt, ebenso wie durch die Nebula. Deswegen wird die Sovereign wirklich am ehesten die Excelsior ersetzen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Generell finde ich ja, dass da sehr vieles ungklaubwürdig ist bzw rüberkommt seitens der Föderation. Und immer diese Betonung auf FORSCHUNG, ja nicht einmischen (oberste Direktive), Friede Freude Eierkuchen...
                        Wenn man überlegt wie der Mensch generell agressiv und kriegerisch ist! Ausserdem: ohne' Agression' - kein Drang sich "auszubreiten" bzw eben gerade zu forschen!

                        Ich kann mich zwar erinnern, dass in einer (vielleicht sogar mehreren Folgen) gesagt wurde, dass der Mensch aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, aber man sieht ja wie wir jetzt weiterhin handeln (trotz WK's und unzähligen [Bürger]Kriegen).
                        Schwer vorstellbar, dass sich die Menschheit so zum guten wendet in 2 oder 300 Jahren.
                        Hinzu kommt, dass es immer wieder Föderationsgeneräle, -mitglieder geben wird, die Habichte sind und keine Tauben (siehe ST 6 "Das unentdeckte Land", die Beratung wie man sich den Klingonen gegenüber nun verhalten soll)!
                        Und in den weiten des Föderationsraumes (was ja doch meines Wissens recht beachtlich gross ist) nur Forscherschiffe (oder halt mit begrenzten militärischen Mitteln)....aha
                        Weiters verwunderlich: gibt es denn nur Harmonie in der Föderation? Wird alles nur politsch vernünftig gelöst? Schön wärs!

                        Ne ne, da sind mir die Klingonen ehrlicher und vor allem gerade heraus!
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #42
                          du meins also so ähnlich wie "sektion 31"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Ich habe ja nie behauptet, dass die Sovereign der Nachfolger der Galaxy sei. Und vorallem wenn ich schreibe, dass sie nicht als Multimissionsschiff klassifiziert ist, ist doch wohl stark anzunehmen, dass sie kein Nachfolger ist.

                            Außerdem muss die Sovereign ja nicht der Nachfolger einer spezifischen Klasse sein.... jedoch ist für Miranda & Co durch die Akira schon gesorgt, ebenso wie durch die Nebula. Deswegen wird die Sovereign wirklich am ehesten die Excelsior ersetzen.
                            obtisch ähnelt sie schon ein bisschen der Excelsior-Klasse da hast du recht Ich finde die Excelsior sieht für die damalige TOS-Zeit ziemlich gut aus und wird daher auch noch in der TNG Zeit benutzt, aber trotzdem ist die Sovereign-Klasse mein Lieblingsschiff und ich finde es ist auch das stärkste Schiff in der TNG-Zeit. Hat man ja im 8 Kinofilm gegen den Borg Kubus gesehen, daher denke ich es ist eher ein Kriegsschiff, das zu Forschungsmissionen eingesetzt wird.

                            Kann ich auch mal Captain sein? =)
                            lol

                            Kommentar


                              #44
                              Nur ein Gedankenblitz, den ich in vorangegangenen Diskussionen nicht hatte, der hier aber rein passt:

                              Viele Leute denken/glauben (anderen)/ meinen die Sovi sei der Nachfolger der Galaxy. Das ist Blödsinn. Würde jemand von den Sovi-Fans zustimmen, wenn ich sage, dass es zur Zeit von Nemesis schon ein Nachfolge- und Ersatz-Modell für sie gibt? Eher nicht.

                              Genau so bei der Galaxy. Als die Sovi kam, war die Galaxy-Klasse gerade mal ihre 10-15 Jahre alt. Soll die Sovi deshalb auch um 2385 mit ihrem Nachfolger konfrontiert werden? Man ersetzt keine gelungene Klasse nach 15 Jahren, besonders nicht die Galaxys, die ja offensichtlich einen regelrechten Boom erlebt haben.

                              Die Exis, ja; die werden vielleicht von den Sovis verdrängt werden. Alt genug wären sie ja.
                              Aber, wie gesagt: Die Sovi ist vielleicht eine Ergänzung zur Galaxy, aber nicht ihr Nachfolger und Ersatz.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaub du weisst dass ich die Sovereigns als neues Standardschiff der Flotte sehe - und damit als Ersatz für die alternden Excelsiors. ^^
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X