USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Orginal geschrieben von DocBrown
    Aber ich wette mit euch, in jeder Folge wird der MVA verwendet!
    Ich hoffe mal nicht, so dumm wird ja wohl nicht mal Berman sein, die Untertasse wurde in TNG ja auch nur ein paar mal abgetrennt. Die Werden ja wohl auch selber wissen das wenn man den MVAM zu oft anwendet irgendwann die Luft raus ist, sprich irgendwann ist es halt Langweilig.


    Also ich bin mir nicht sicher ob die Prometheus tatsächlich in Serien gegangen ist. Mir kam das Schiff eher wie ein Technologiedemonstrator vor. Aber vieleicht hat Starfleet ja eine neue Klasse mit MVAM in Dienst gestellt, welche auf den Erfahrungen aufbaut welche mit der Prometheus gewonne wurden.

    Orginal geschrieben von Raven
    Naja ein Galaxy kommt mir ein bisschen veraltet vor. Ich wäre dafür das die Sternenflotte eine Galaxy Refit rausbringt!
    So wie in "Gestern, Heute, Morgen", auch keine schlechte Idee.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Galaxy Refit...naja die die in DS9 vorkamen waren ja schon aufgerüstet, äußerlich an zusätzlichen Phasernstreifen, vor allem auf den Gondeln zu erkennen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Starwatcher
        Ich hoffe mal nicht, so dumm wird ja wohl nicht mal Berman sein, die Untertasse wurde in TNG ja auch nur ein paar mal abgetrennt. Die Werden ja wohl auch selber wissen das wenn man den MVAM zu oft anwendet irgendwann die Luft raus ist, sprich irgendwann ist es halt Langweilig.


        Also ich bin mir nicht sicher ob die Prometheus tatsächlich in Serien gegangen ist. Mir kam das Schiff eher wie ein Technologiedemonstrator vor. Aber vieleicht hat Starfleet ja eine neue Klasse mit MVAM in Dienst gestellt, welche auf den Erfahrungen aufbaut welche mit der Prometheus gewonne wurden.
        Also ich glaube das, wenn sich die Prometheus in den Test bewert die Prometheus-Class in Serie geht.

        Das Schiff sieht klasse aus und benötigt eine minimale Crew(Ich hab mal von 121 Personen standart und 4 minimal gelesen).

        Also ich sehe nichts das dagegen spricht.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe nicht, dass Riker die Prometheus bekommt. Weil es ein reines Kriegsschiff ist. und somit eigentlich nur Actionmissionen drinnen wären, ohne viel Star Trek.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Orginal geschrieben von DocBrown
            Das Schiff sieht klasse aus und benötigt eine minimale Crew(Ich hab mal von 121 Personen standart und 4 minimal gelesen).
            Ohne hier jetzt groß mein Wissen herauskeheren zu wollen möchte ich darauf hinweisen das der Standart 141 Personen beträgt, was in etwa so die Größenordnung der Voyagercrew entspricht, was tatsächlich eine realativ kleine Crew ist.

            Orginal geschrieben von Will Riker
            Ich hoffe nicht, dass Riker die Prometheus bekommt. Weil es ein reines Kriegsschiff ist. und somit eigentlich nur Actionmissionen drinnen wären, ohne viel Star Trek.
            Hoffe ich auch, deswegen bin ich dafür wenn es schon ein Schiff mit MVAM sein muss dann wensigstens eine Schiffsklasse die auch für Forschungsmissionen ausgelegt ist und nicht nur auf Kampfeinsätze.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              Galaxy Refit...naja die die in DS9 vorkamen waren ja schon aufgerüstet, äußerlich an zusätzlichen Phasernstreifen, vor allem auf den Gondeln zu erkennen
              Ja stimmt aber was ich meinte ist eher das man vielleicht eine Refit von der Galaxy als Kriegsschiff rausbringt.......(keine störenden Forschungslabors und so....)
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Raven
                Ja stimmt aber was ich meinte ist eher das man vielleicht eine Refit von der Galaxy als Kriegsschiff rausbringt.......(keine störenden Forschungslabors und so....)
                Dann wäre es aber keine Galaxy! Eine Galaxy ist primär ein Forschungsschiff und Sekundär ein Kampfschiff.
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Will Riker
                  Ich hoffe nicht, dass Riker die Prometheus bekommt. Weil es ein reines Kriegsschiff ist. und somit eigentlich nur Actionmissionen drinnen wären, ohne viel Star Trek.
                  Dies halte ich für unwahrscheinlich, da Riker mit der Titan am Ende von Nemesis auf eine diplomatische Reise nach Romulus geschickt wird (so habe ich das zumindest verstanden)
                  Da würde Starfleet sicher nicht ein Kriegsschiff hinschicken, höchstens als Geleitschutz.

                  @ DocBrown:
                  Du hast recht, die Galaxy Klasse ist als friedliches Forschungsschiff gadacht gewesen. Im Krieg hat das Wort "Frieden" jedoch eine untergeortnete Bedeutung und ein kolossales Schiff mit gigantischen Phaserphallanxen konnte Starfleet damals doch recht gut gebrauchen.

                  Kommentar


                    #24
                    @Eendy:

                    Prometheus...
                    Meines Wissens 13 Typ XII Phalanxen.

                    Eine normale Galaxy hat 11 Typ X Phalanxen...

                    Wieso sollte man aufrüsten wenn man das gute Schiff schon hat??

                    Oder redest du vom Dominion-Krieg und ich von der Zeit bei Nemesis?!
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von DocBrown
                      Oder redest du vom Dominion-Krieg und ich von der Zeit bei Nemesis?!
                      Schon möglich...
                      Es ist jedoch in beiden Epochen einfacher, ein Schiff aufzurüsten als ein neues zu bauen.

                      Kommentar


                        #26
                        Für die Prometheus gibt es doch gar keine zuverlässigen Zahlen zu Phasern etc... Nur Fact Files und Co...

                        Und von der reinen Anzahl her ist noch lange keine stärkere Feuerkraft abzuleiten... Vom Typ her eventuell, auch wenn niemand ausschließen kann, daß die aktuellen Galaxy Modelle nicht auch Typ 12 haben und bei kleinen Schiffen die längste Phalanx auch bei höherem Ausstoß den langen Galaxy Phalangen deutlich unterlegen wäre....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Naja ich denke wen bekommt Riker eine der neuen Schiffsklassen. ( Akira, Steamrunner, Souvering)

                          Ich glaub noch am ehersten Souvering weil er ja sonstned protzen kann *g*
                          Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich protzen? Außerdem finde ich, gibt es schönere Schiffe als die Sovereign.

                            Im Ernst, ich hoffe auf eine neue Schiffsklasse das wäre viel interessanter.


                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab da mal ne Frage. Die Titan wurde doch für Nemesis schon entworfen oder? Wenn ja vielleicht ist sie dann ja auf der DVD zu sehen.
                              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, gute Frage ob die TITAN schon entworfen ist, aber ich bezweifle erhlich gesagt, ob die TITAN auf der DvD mit drauf ist, wahrscheinlich wollten "sie" dem Zuschauer Rikers neue Schiff noch nicht zeigen, um sich wie mit B4 noch ein Hintertürchen offen zu lassen und wenn sie nicht wollten das der Zuschauer die TITAN zu Gesicht beommt, dann werden sie sie auch nicht mit der DvD veröffentlichen. Aber ich hoffe mal das ich mich irre, denn es würde mich schon wahnsinnig interessieren was die TITAN für ein Schiff ist.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X