USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sie sind nciht sinnlos. Ich kann mir vorstellen, dass 20 Jäger einer Galaxy schon Schaden Anrichten können.

    Ich hoffe auf eine neue Klasse, neues Design, neue Techniken, neue Neuerungen , Innendesign...


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #47
      Also die info ist nicht offizelle von Paramount, aber dennoch könnte es stimmen.

      Auserdem Jäger sind nicht sinnlos. Nur die FEDjäger sind einfach nur Weltraumschrott.

      Ich denke mal das wenn das Konzept tatsächlich umgesetzt wird sie so was wie den Delta-Flyer bauen werden.
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        #48
        @HookerT.: Keine Ahnung wie sich dies Phaserkanone nannte. Vieleicht war es ja einfach nur eine Weiterentwicklung der Phaserbanken wie sie derzeit bei Starfleet eingesetzt werden. Damit meine ich die Galaxy Refit hatte dann vieleicht Phaserbanken vom Typ 20 oder so.

        @Lone Ranger: Ich stimme HookerT. und Will Riker vollkommen zu, Jäger sind in Star Trek dfinitiv nicht sinnlos. Im Dominionkrieg hat sich doch recht gut gezeigt wie diese kleinen Schiff der Peregrine Klasse die Schiffe des Dominions ausmaneuvriert haben. Und wenn sie tatsächlich einen neuen Jägertypen einführen würden, dann wäre dieser wohl noch mal eine Nummer gefährlicher.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #49
          Die Jäger können grössere Schiffe ausmanövrieren? Was für ein Sinn hat das, wenn der Jäger schon > 1000 km entfernt von dem grösseren Schiff abgeschossen und zerstört wird? Vernünftige Schilde können kleine Jäger ja nicht haben. Aber Star Trek ist in Bezug auf die Entfernungen (auf jeden Fall bei den Aussenaufnahmen) nicht sehr glaubwürdig. Dogfight à la 1. Weltkrieg mit Raumschiffen ist ja nicht gerade realistisch (z.B. das Immelmann-Manöver bei ST II).
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #50
            Habt ihr noch nie Jäger im Einsatz gesehen. So wendig wie die sind gehen die meisten Schüße sowiso vorbei, ganz egal aus welcher Entfernung da geschossen wird. Natüröich braucht man dafür auch gute Piloten, aber Starfleet wird ja wohl auch nicht irgendwelche Trottel an die Konsole sezten.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #51
              Ja. die Jäger werden zwar nciht die stärksten Schilde haben, aber sie sind sehr klein und wenig und schnell.
              Die Jäger könenn gegen ein großes Schiff auch nur in der Überzahl gewinnen.


              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                Oder wenn sie sich ala "The Jem'Hadar" mitten rein bohren

                Oder einfach die Warpantriebsgondeln streifen....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Ich schätze mal die neuen Jäger werden vielleicht auch so in Richtung kleines Kampfschiff (sowas wie ein Rounabout stell ich mir da vor) gehen. Und ich meine der Delta Flyer hatte ja schon einigermasen gute Schilde, hat ja immerhin 2 Borgtoredos ausgehalten.
                  Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                  Kommentar


                    #54
                    Ich persönlich glaube das es eine neue Klasse sein wird.

                    Und wo hier einige von SuperSchiff reden ...

                    Hey, soweit ich weiss war die Enterpreise immer das NON + ULTRA bzw das Flagschiff der Föderation.

                    Es wäre doch etwas blöd Cpt. Picard das jetzt weg zunehmen *gg*
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #55
                      naja, es gab immer Schiffe die in einigen Gebieten die Enterprise übertrafen, und die Enterprise war nie das alleinig beste Schiff (oder war außer der NX-01 schonmal eine first starship of her class? )

                      also von mir aus halt Titan-Klasse und wenn Picard seine mal wieder in die Luft jagt wird die 1701-F halt auch ne Titan

                      Kommentar


                        #56
                        Dax, in "einigen Bereichen" bessere Werte haben und dafür in VIELEN VIELEN VIELEN schlechter sein macht ein Schiff irgendwie nicht so gut wie der umgekehrte Weg, oder? Sprich solange die Enterprises immer der besten Vielzweck/Multimissionsschiff-Klasse angehört, welche die Föderation besitzt, ist sie auch das "Nonplusultra"

                        Ausserdem sind die meisten "First Starships of their Classes" Montagsschiffe gewesen und man musste beim zwoten Schiff (meist ne Enterprise) kräftig nachbessern
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Ich könnte mir auch gut vorstellen das die neuen Jäger eine neue Klasse sind. Die Jäger der Peregirine Klasse sind ja auch nicht mehr die neusten, daher denke ich das die neuen Jäger eine neue Schiffsklasse sein werden.
                          Das die neuen Jäger etwa in der größe eines Runabouts liegen würde ich jetzt nicht ausschließen, ich möchte jedoch hinzufügen das die größe des Jägers auch zu lasten der Dogfight Eigenschaften geht.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #58
                            So, den gerüchten zuvolge ist die Titan ein schiff der Akira Class. Und das wird in ST X DVD gezeigt !
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #59
                              Klasse, wenn das stimmt hat Paramount schon wieder geschafft was niemand für möglich hielt: die einzige wirklich absolut falsche Entscheidung zu treffen... und wenn Picard nicht mehr drehen will nennen wir die Titan einfach in Enterprise um und verwenden ENT-Blder oder was?

                              Wieso haben die an dem Schiff nur so nen Narren gefressen so besonders ist es auch wieder nicht

                              *kopfschüttel bis er abfällt*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn die Gerüchte von der Akira-Klasse stimmen,
                                hätte man Riker genauso auch eine veralterte
                                NX-Klasse geben können.
                                -Fast selbes aussehen +ink. spannendere Gefechte(stundenlange kämpfe, da das teil so lange braucht)in STT!


                                Schön wäre ja ein Misch-Masch-Schiff aus den modernsten Fed-Schiffen!
                                Ich denke da an eine Sovereign-Intrepid-Nova-Mischung in
                                der größe der Galaxy-Klasse.

                                Natürlich bleibt aber die Enterprise E das beste Fed-Schiff der
                                momentanen Fed-Zeitrechnung!
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X