USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Hooker T. Es wurde zumindest gesagt, daß man sich eilends daransetzen wolle, noch ein neues Schiff für dieTITAN zu entwerfen. Daraus ist aber scheinbar nichts geworden, da man kein "Offizielles" Design zu sehen bekam...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      so so.. das Wunderschiff Akira... ich sag es immer wieder.. was bringen diese scheiss kleinen jäger? nichts, rein garnichts.. wenn eine staffel von 3-4 jägern ankommt dauert es 3-4 Phalanxschüsse und die staffel ist kosmischer staub...


      thema Titan.. du kannst jedes schiff auf diplomatische Mission schicken... Da ist es egal ob es ein reines kriegsschiff ist oder eine altes Schrabnell wie ne Excelsior... Solang die verhandlungen eben NICHT im schiff sind

      Wenn man angeben will, schickst ne Galaxy ( kannst vergessen weil die Roms haben nen paar größere Pöte )

      also was bleibt um angeben zu können.. sehr Modernes schiff ala Sovi oder was neues... ne Prom sollte man nicht schicken, da na ja die rom wollten sie schonmal haben... ach und da haben 2 Durchgeknallte Holopgramme das schiff gesteuert..

      Kommentar


        #33
        Naja aber jezt mal unter uns was denkt ihr was die TITAN für eine Schiffsklasse ist.

        Ich sage jezt hie rund offiziel Akira klasse.
        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

        Kommentar


          #34
          Ich sage, dass es eine neue Klasse sein wird. Alles andere ist einfach Schmarrn. Besonders, wenn sie Riker als neue Serie oder auhc nur neuen Kinofilm missbrauchen wollen - und neue Schiffe zu bauen ist eh die Oberspezialität der Föderation.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            @Lone Rnger: In "Sieg oder Niederlage" hat man sehr gut sehen können was diese "scheiß kleinen Jäger" bringen.

            Orginal geschrieben von Harmakhis
            Ich sage, dass es eine neue Klasse sein wird. Alles andere ist einfach Schmarrn. Besonders, wenn sie Riker als neue Serie oder auhc nur neuen Kinofilm missbrauchen wollen - und neue Schiffe zu bauen ist eh die Oberspezialität der Föderation.
            Ich denke auch das die TITAN eine neue Schiffsklasse wird, sonst hätten sie das Schiff ja schon Problemlos in Nemesis ziegen können.
            Aber neue Schiffsklassen hatte die Sternenflotte ja auch wirklich nötig, wenn man bedenkt wie viele alte Pötte die Sternenflotte im Dienst hatte welche dirngend abgelöst werden müssen.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              Aber neue Schiffsklassen hatte die Sternenflotte ja auch wirklich nötig, wenn man bedenkt wie viele alte Pötte die Sternenflotte im Dienst hatte welche dirngend abgelöst werden müssen.
              du musst aber bedenken das ein "normales Schiff" eine Lebenserwartung von ca 80 Jahren hat wenn es nicht vom Dominion oder ähnlichem dahingeraft wird. Auserdem hat die Sternenflotte neue Schiffe "Akira, Steamrunner, Saber, Norway Prometheus, Sovergein usw.

              Auserdem sind die "Alten Pötte nicht schlecht, Die Excelsior z.B. auserdem kann ein Schiff auf dem neusten stand der Technik gebracht werden, Die Enterprise wurde auch mehrmals erneuert, Antrieb, Holodecks usw.

              Meiner meinung nach sollten die anstatt immer neuer Schiffsklassen die etwas älteren genauer beschreiben, den die ganzen daten die man über Akira, Steamrunner etc. hat sind nur nocannon
              Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

              Kommentar


                #37
                Um auf die einzelnen Schiffe einzugehen ist den Produzenten wohl die Zeit zu schade, das beste worauf man hoffen darf sind halt Bücher in denen das dann aufgelistet ist. Aber die Daten darin sind auch nur so lange gültig bis ihnen irgendwann wiedersprochen wird.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  du musst aber bedenken das ein "normales Schiff" eine Lebenserwartung von ca 80 Jahren hat wenn es nicht vom Dominion oder ähnlichem dahingeraft wird. Auserdem hat die Sternenflotte neue Schiffe "Akira, Steamrunner, Saber, Norway Prometheus, Sovereign usw.
                  Diese sogenannten "neuen" Schiffe sind aber zum Großteil bereits die vorletzte Generation (Registries von vor Baubeginn der Galaxy), noch ein wenig älter als die Galaxy und nicht mit der Sovereign zu messen... Selbst die Prometheus, die ja "brandaktuell" ist, sieht schon wieder aus wie ein Zwischending aus Galaxy und Sovereign, wirkt also schon fast ein wenig zu alt...

                  Da also der Designprozess eine fliessende Sache zu sein scheint, kann es nie "genug" Klassen geben. Jeder Aufgabenbereich wird alle paar Jahre an eine neue Generation weitergegeben...

                  Auserdem sind die "Alten Pötte nicht schlecht, Die Excelsior z.B. auserdem kann ein Schiff auf dem neusten stand der Technik gebracht werden, Die Enterprise wurde auch mehrmals erneuert, Antrieb, Holodecks usw.
                  Sicher, die alten Pötte erfüllen noch ihren Zweck, aber irgendwo hat die Aufrüstbarkeit eben immer ihr Ende. Du wirst ja nicht behaupten wollen, daß eine Miranda selbst mit Aufrüstung es mit einer Galaxy oder Sovereign aufnehmen kann, in Punkto Geschwindigkeit, Kampfkraft oder wegen mir auch Laborraum... Und je weiter man nach "draussen" geht, je länger der Weg vom Zentrum zur Grenze auch wird, umso größer, moderner, fortschrittlicher werden die Schiffe sein müssen, die ihn gehen wollen...

                  Meiner meinung nach sollten die anstatt immer neuer Schiffsklassen die etwas älteren genauer beschreiben, den die ganzen daten die man über Akira, Steamrunner etc. hat sind nur nocannon
                  Na und? Ist es eine Aufgabe einer TV Serie Daten bis zum letzten zu geben?

                  Ich meine: Ich liebe diese Hintergrundinfos auch, aber man sollte es schon nüchtern sehen und einsehen, daß die Klassen eben nicht mehr sind als Hintergrund. Wozu da noch die Anzahl der Klobrilleninnenbeleuchtungsbirnchen, Halogen, 20 Watt auflisten usw?

                  Solange es pro "Generation" immer ein Standardwerk gibt in dem die Technik ein wenig tiefer erläutert wird, damit man sich "was darunter vorstellen kann", stört es mich wenig, wenn wir eben um eine Handvoll Schiffe herumrätseln müssen. Aber zu fordern, dass eine weitere Serie ganz auf neue interessante Schiffskonzepte verzichten soll / muss, weil man noch nicht genug weiss geht IMO an der Sache vorbei.

                  Oder würde die Autoindustrie darauf hören, daß ein Fan sagt "Ihr dürft keine neuen Autos bauen bis Auto-Motor und Sport TV die alten nicht in allen Details vorgestellt hat"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube die Titan wird eine Schiffsklasse für sich.

                    So eine Art Super-Kriegsschiff der Föderation.
                    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Art Superkriegschiff, hm, denke ich eher weniger. Wenn es eine neue Schiffsklasse wird, dann kann ich mir zwar gut vorstellen das sie gut bewaffnet sein wird, aber das es eine Art Superkriegschiff wird bezweifle ich.
                      Und ich denke auch nicht das es so klug wäre so ein Superkriegsschiff ausgerechnet auf eine diplomatische Mission nach Romulus zu schicken. Das wäre wohl nicht das richtige Zeichen das man an die neue romulanische Regierung sendet.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke die Titan ist entweder ne Sovi oder ne neue Klasse die das Design von der Sovi hat........
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          @Starwatcher. Ich denke schon das es klug wäre ein Kampfschiff hinzuschicken um stärke gegenüber den Roms zu zeigen.

                          Auserdem hab ich mal irgendwo gelesen das die Titan so eine Art Träger Schiff für neue Angriffsschiffe der FED werden sollte.
                          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                          Kommentar


                            #43
                            Orginal geschrieben von HookerT.
                            Auserdem hab ich mal irgendwo gelesen das die Titan so eine Art Träger Schiff für neue Angriffsschiffe der FED werden sollte.
                            Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber ich würde den Artikel auch mal gerne lesen, nur so aus reiner neugierde weil ich mich auch für das Schiff interessiere. Ich muss allerdings schon vorher einschränken das wenn diese Informationen nich von Paramount sind diese Informationen auch non-canon sind.
                            Aber was ist genau mit Angriffsschiffen gemeint? Jäger oder sogar Raumschiffe der Defiant Klasse die an der Titan angedockt haben, oder sogar was ganz anderes.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Troy McLaure

                              Auserdem sind die "Alten Pötte nicht schlecht, Die Excelsior z.B. auserdem kann ein Schiff auf dem neusten stand der Technik gebracht werden, Die Enterprise wurde auch mehrmals erneuert, Antrieb, Holodecks usw.
                              Vielleicht wird es sogar eine Refit-Galaxy,
                              ähnlich wie in der TNG-Folge ,,Gestern, Heute, Morgen´´!

                              P.S. Kann mir mal einer sagen wie sich diese "Phaser-Kannonen"
                              der Refit Galaxy-Klasse in Star-Trek nannte?
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Adml. Sovereign
                                P.S. Kann mir mal einer sagen wie sich diese "Phaser-Kannonen"
                                der Refit Galaxy-Klasse in Star-Trek nannte?

                                Kurt oder Eckbart meckern4


                                also die nannte die sicher mit den Nachnamen, soviel ist sicher


                                thema träger. Jope genau... sagt mal wieso fangt ihr immer mit Jägern an? Jäger sind in startrek so sinnlos, wie klingonen besteck anzubieten..

                                einzig und alleine zu zieldübungen dienen die...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X