Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber die geilsten Raumschiffklassen sind für mich immer noch

    1. Akira-klasse
    2. Sovereign-klasse
    3. Defiant-klasse

    Irgendwer sollte mal eine Abstimmung dazu machen
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #32
      das ist eh schon eine

      Zählen wir mal zusammen welche am öftersten gestimmt wurde..

      ich mag nicht - hab ferien und kann nicht mehr addieren

      Kommentar


        #33
        Die coolsten Schiffsklassen sind hinten im DS9-TM. Dort sind einige Varaitionen aus 2 oder mehreren Schiffsklassen abgebildet die im Dominion-Krieg verwendet wurden.

        Beispiele?
        -Constitution/Intrepid-Class
        Die Hauptsektion stammt von der Intrepid-Class (Voyager) und die Maschinen-Sektion von der Constitution-Class. Die Warpgondel sind einfach an die Seite angehängt...

        -Excelsior-Class-Variation
        Die komplette Maschinensektion fehlt.

        Am besten sehen immer noch die Bilder dieser Schiffe aus, aber die kann ja schelcht posten...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #34
          Meine Schiffe sind
          1. Akira

          2. Sovereign
          3. Defiant
          Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

          Kommentar


            #35
            Originally posted by EarMaster
            die im Dominion-Krieg verwendet wurden.
            Das behauptet zumindest Sternbach im Buch. Als ich ihn danach gefragt habe, konnte er mir nicht sagen, in welcher Folge einige davon zu sehen waren.

            und die Maschinen-Sektion von der Constitution-Class.
            Nein, ist nicht von ner Constitution. Sieh's dir mal genauer an.

            Kommentar


              #36
              Tach auch!

              Zipo hat´s nun auch hierhin geschafft. Nun denn...
              Die geilsten Schiffe finde ich sind die Jem´HadarAngriffskreuzer. Das Feuerwanzendesign ist dermaßen eindeutig-man weiß sofort welches die richtige und welches die falsche Seite ist, vor der man schwebt. Was meint ihr?

              Kommentar


                #37
                Hab noch ein besseres Bild der Akira:
                Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                Kommentar


                  #38
                  1. Sovereign - Klasse
                  2. Defiant - Klasse
                  3. Nebula - Klasse
                  4. Excelsior-Klasse

                  Auf keinen Fall diese Prometheus- Klasse !!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Hm, die Akira war mir vorher eigentlich nie so recht bewußt... Thx Leutz für die Pics davon
                    Die nehm ich mit in meine TopList der Raumschiffe auf (s.o.)

                    Sandmann, was findest du denn an der Prometheus so schlecht? Hat doch ein recht schnittiges Design
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #40
                      Wie wär´s mit einen Zwischenstand?

                      Kommentar


                        #41
                        Sandmann, was findest du denn an der Prometheus so schlecht? Hat doch ein recht schnittiges Design [/B][/QUOTE]

                        Ja, hat es auch, aber ich mag diesen 3er Angriffsmodus nicht. Das ist zu viel des Guten. Und in drei Teilen ist das Design auch nicht mehr so schittig..

                        Kommentar


                          #42
                          Kommt drauf an.
                          Also der HVAM ist in der Tat etwas zuviel des Guten (aber mehr als effektiv )
                          Aber ansonsten geht es doch und sooo schlimm ists aufgespalten auch nicht (zudem is das ja nur temporär)
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #43
                            Gut, einverstanden.
                            War eh nur ein Prototyp.
                            Und wenn ein Schiff so ne Angriffskraft hat, wozu dann noch andere Schiffsklassen wie Defiant oder Norway Klasse bauen ?

                            Kommentar


                              #44
                              Tjo, warum Ressourcen unnötig beibehalten, wenn man sie so schön verschwenden kann?
                              Neee, jetzt ernsthaft. Also die Prometheus scheint wohl oder übel einige Eklatante Mängel zu haben (warum ist sie wohl von den Romulanern eingenommen worden)
                              Aber naja, kann man so auch nicht genau sagen...
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #45
                                Die Vorteile von Defiant-Schiffen ist klar:
                                Sie sind wendiger und daher gefährlicher...

                                Ich hab mal gehört, daß damals das größte Kriegsschiff der Engländer irgendwo von ein paar kleineren Schiffen versenkt wurde weil der Engländer zu schwerfällig war. Ich weiß aber nicht mehr wann und wo...hab in Geschichte nicht so aufgepaßt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X