Nach wie vor die New Orleans-Klasse bzw. der Kyushu-Typ.
Ich kann nicht genau sagen, was mich an dieser Klasse fasziniert, finde sie einfach genial. Überhaupt die Wolf 359-Schiffe: super interessant.
Fliege sogar in ST Online mit ner New Orleans rum, als Typschiff mit NX-Nummer.:-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Ich habe für die Sovereign gestimmt. Bei mir in der engen Auswahl stand Intrepid, Prometheus und Sovereign.
Ich empfinde die Sovereign Klasse als einer der besten, da sie sehr modern ist, aber auch gute Verteidigungssysteme um angriffssysteme hat.
Außerdem finde ich die Größe beträchtlich.
Wenn es aber die Enterprise J gegeben hätte, hätte ich dafür gestimmt. Natürlich ist das keine Schiffsklasse, aber ich glaube es gibt für dieses Schiff keine bekannte Klasse (außer der Name „UniversClass“ welche sich aber jemand ausgedacht hat).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich selbst sehe den MVAM gar nicht als so evektiv an.
Was das Schiff angeht.... hm, schwer zu sagen. Defiant und Sovrein teilen sich bei mir den 1.Platz
-
Der Steamrunner ist ein schönes Schiff gar keine Frage, aber dieZitat von Galahad Beitrag anzeigenOhne dich herunter putzen zu wollen. Die Steamrunner hat, mit Sicherheit, [*fanboymodus an* viel mehr gewisses Etwas, als jedes andere Schiff der Sternenflotte. *fanboymodus aus*]
ebenfalls ein gewisses Etwas. Es mag anders sein, als das der Defiant, aber es ist mit Sicherheit da.
Defint ist meiner Meinung noch etwas besondereres.
Ist eben Geschmackssache.
-
Ohne dich herunter putzen zu wollen. Die Steamrunner hat, mit Sicherheit, [*fanboymodus an* viel mehr gewisses Etwas, als jedes andere Schiff der Sternenflotte. *fanboymodus aus*]
ebenfalls ein gewisses Etwas. Es mag anders sein, als das der Defiant, aber es ist mit Sicherheit da.
-
Eigentlich hat die Defiant DAS gewisse Etwas,was andere Sternenflotten-Schiff nicht habenZitat von 1993 Beitrag anzeigenDu hast eigelntlich recht die Defint ist auch ein sehr schönes Schiff.
Sie hat ein gewisses etwas. Obwohl sie ja absulut kein Froschungschiff
ist.
.Ok,was genau das ist,weis ich jetzt auch nicht genau.Aber es ist wie mit Leuten,die kein Star Trek-fan sind.Diese wissen einfach nicht was es damit auf sich hat und warum Leute Fan davon sind.
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenOk,das ist zwar sehr kurz und bündig,aber da muss ich absolut 100%ig zustimmen.Die Defiant ist auch mein Lieblingsschiff und das schon seit Jahren.Um so mehr wunderts mich das ich hier für die Intrepid gestimmt hab
Man könnte es so beschreiben:
Die Defiant ist und bleibt immer auf Platz Nummer Eins für mich.Auf Platz zwei kommen dann mehrere Schiffe wie die Excelsior,Sovereign oder Intrepid.Dann kommen die Schiffe die irgendwie neutral für mich sind,wie die New Orleans oder Niagara.und als Letztes die Schiffe die mir nicht,bzw. gerade so noch gefallen könnten,wie die Freedom.
Du hast eigelntlich recht die Defint ist auch ein sehr schönes Schiff.
Sie hat ein gewisses etwas. Obwohl sie ja absulut kein Froschungschiff
ist.
-
Ja, dein Avatar sagt schon mehr als 1000 Worte!Zitat von Galahad Beitrag anzeigenLebet lang und mit einer Steamrunner.

Aber ich muss dir recht geben! Die Steamrunner sieht schon sehr interessant aus. Sie ist halt anders als andere Schiffe!
Ich selbst habe für die Prometheus-Klasse gestimmt.
Sie sieht absolut stylisch und elegant aus!
Allerdings finde ich diesen MVAM nicht so überzeugend!
-
Lebet lang und mit einer Steamrunner.
Nein ernsthaft, die Steamrunner ist mein Favorit, weil sie einfach mal anders ist, und mir dieses Design zusagt. Danach auf Platz zwei die Excelsior, wegen ihrer zeitlosen Eleganz. Auf Platz drei prügeln sich die Nova-Klasse, die ich über mein RPG schätzen gelernt habe und die not-really-Canon Aegian-Klasse aus Armada II
-
Ok,das ist zwar sehr kurz und bündig,aber da muss ich absolut 100%ig zustimmen.Die Defiant ist auch mein Lieblingsschiff und das schon seit Jahren.Um so mehr wunderts mich das ich hier für die Intrepid gestimmt habZitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenwenn dann defiant
Man könnte es so beschreiben:
Die Defiant ist und bleibt immer auf Platz Nummer Eins für mich.Auf Platz zwei kommen dann mehrere Schiffe wie die Excelsior,Sovereign oder Intrepid.Dann kommen die Schiffe die irgendwie neutral für mich sind,wie die New Orleans oder Niagara.und als Letztes die Schiffe die mir nicht,bzw. gerade so noch gefallen könnten,wie die Freedom.
-
Zitat von Sulu Beitrag anzeigenWas meint ihr, ist das geilste Schiff, was die Raumflotte anzubieten hat?
Mein klarer Favorit ist die Excelsior-Klasse. Weiß, strahlend, elegant.
Dagegen kommen diese neumodischen computergenerierten Schrotthaufen wie Akira, Steamrunner, Saber, etc. einfach nicht an.
------------------
"No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior
Ich finde die Intreped hat, sie hat zwar nicht gerade die beste bewaffnung
aber sie ist sehr schnell und wendig.
-
Ich mag eher klassische, kräftige Linien und hab für die Amabssador gestimmt.
-
muss mich dir anschließenZitat von Sulu Beitrag anzeigenWas meint ihr, ist das geilste Schiff, was die Raumflotte anzubieten hat?
Mein klarer Favorit ist die Excelsior-Klasse. Weiß, strahlend, elegant.
Dagegen kommen diese neumodischen computergenerierten Schrotthaufen wie Akira, Steamrunner, Saber, etc. einfach nicht an.
------------------
"No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior
aber nebula oder miranda klasse ist auch ne sehr schöner desgintyp.