Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EternalSilence
    antwortet
    also sollte eine akira sich eher schnell aus dem gefecht zurückziehen, wenn die torpedobestände verfeuert wurden? ach, darum wird so oft angegeben, dass akiras mehrere fighter mit sich führen, die als unterstützung im kampf dienen..

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Noramalerweiße wird, wie ich es verstanden hab, bei voller Feuerstärke die Energie aller Segmente einer Bank auf eines fokusiert und dan abgibt. Dementsprechent könntest du wahrscheinlich 3 Straheln z.B. abgeben, die aber nur 1/3 der max. Stärke haben können.

• Dude
    antwortet
    Doch das geht. Ich weiß grad nicht, in welchem Thread es war, jedenfalls gabs da ein paar Screenshots aus einer Schlacht bei DS9, wo eine Galaxy mehrere Strahlen gleichzeitig abgefeuert hat. Ich nehme mal an, dass das bei der Akira auch möglich ist ...

• EternalSilence
    antwortet
    naja okay, die phaserbänke sind ja sehr groß und decken wenigstens fast den gesamten raum rund um das schiff ab..eine phaserbank kann aber nur einen schuss auf einmal abfeuern, oder? also nich mehrere strahlen gleichzeitig an verschiedenen stellen des phaserstreifens?

• thunderchild
    antwortet
    ist zwar kein akira thread, aber bitte:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akira_top.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,7 KB
ID: 4181112

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akirabottom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 4181113

man kann nur 3 phaserbänke erkennen...

ich habe immer bemängelt, dass allein im pod zwischen den gondeln 7 oder mehr launcher zu sehen (oder etwas das so ähnlich aussieht) sind, meiner meinung nach aber nirgends platz zum lagern für die torpedos wäre...

• Hades
    antwortet
    Verteidigungssysteme

Die gesamten Verteidigungssysteme der Akira-Klasse sind für Schiffe der Sternenflotte vergleichsweise ungewöhnlich: Während die Schiffe der Sternenflotte normalerweise Phaser als primäres und Torpedos als sekundäres Waffensystem einsetzen, was sich auch in einer entsprechenden Austattung dieser Schiffe zeigt, ist es bei der Akira-Klasse genau umgekehrt. Sie hat durch eine außergewöhnlich starke Ausstattung mit Photonentorpedo-Abschussrampen wesentlich mehr taktisches Potenzial gegenüber großen Zielen.

3 Phaserbänke
    15 Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos, die größtenteils in dem im hinteren Bereich des Schiffes befestigten Waffenmodul untergebracht sind. Eine weitere Rampe befand sich an der Unterseite des Diskussegmentes über dem Hauptdeflektor. Öffnungen, die kreisförmig in die Untertassensektion integriert worden sind, könnten ebenfalls Abschussvorrichtungen für Torpedos sein.
    starke Schutzschilde, die deutlich über dem Standard der Flotte liegen, dienen als primärer Schutz
    eine zusätzliche starke Hüllenpanzerung fungiert als sekundäre Schutzmaßnahme

von: http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Akira-Klasse
    Ja, die Akira hat offensichtlich nur die große Phaserbank oberhalb und zwei kleinere Bänke unterhalb der Untertassensektion.
    Klingt komisch, ist aber so.

• EternalSilence
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    roman
    wer is roman? *ggg*

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Was mir ebenfalls nicht gefällt ist, das sie wohl nur 3 Phaserbänke hat. manche vermuten dunkle Streifen an den Pylonen als Phaser, darüber würd ich mich freuen.
    die akira soll nur drei phaserbänke haben? okay, jetz bin ich verwirrt..okay, torpedos sind zwar schön und gut, aber meiner meinung nach sind torpedorampen ein schlechter ersatz für genügend phaser..

• Dax
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Sinn der Steamrunner-klasse und der Akira-Klasse.

Auf MA steht, die Akira besöße ca. 15 Torpedorampen. Dies halte ich persönlich für doch sehr übertrieben, da 15! bei einer Feuerrate von nur 4 Torpdedos eine extreme Quote wäre. Demnach müsste so ne Akira mit erstschlag ne Galaxy oder sogar Sovi in 1000 Stücke feuern. Das hat mich immer schon ein wenig verwundert.

PS: Ich mag die Akira-Klasse, aber dass die so wahnsinnig sein soll...
    Ist aber so. Das heißt, auf dem Schiff sind die 15 Rampen zu sehen.

Und was meinst du mit dem Sinn der Steamrunner?

• thunderchild
    antwortet
    torpedos fliegen ja nicht nur geradeaus, also an dem kanns nicht scheitern, dass nicht alle rampen nach vorne zeigen... aber ich halte das mit den 15 rampen sowieso für übertrieben... aber bitte...

phaserstreifen sind wirklich zu wenig, das ist richtig... nichts destotrotz ist die akira mein lieblingsschiff... absolut geiles design...

• Hades
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

Auf MA steht, die Akira besöße ca. 15 Torpedorampen. Dies halte ich persönlich für doch sehr übertrieben, da 15! bei einer Feuerrate von nur 4 Torpdedos eine extreme Quote wäre. Demnach müsste so ne Akira mit erstschlag ne Galaxy oder sogar Sovi in 1000 Stücke feuern. Das hat mich immer schon ein wenig verwundert.
    Find ich auch sehr übertrieben. Ob die mit einem Schlag die Schweren Kreuzer wegbomben kann sei dahin gestellt, nich alle 15 Rampen sind nach vorne gerichtet, also gleichzeitig einsetzbar.
    Was mir ebenfalls nicht gefällt ist, das sie wohl nur 3 Phaserbänke hat. manche vermuten dunkle Streifen an den Pylonen als Phaser, darüber würd ich mich freuen.
    Vielleicht sollte man ein paar Rampen gegen Pulsphaser austauschen, das wär ideal.

Die Akiraklasse ist wahnsinnig? Wie äußert sich das her Freud?
    Kommt ein Schiff zum Phsychiater...

• Fluxx
    antwortet

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    wenn´s stimmt, würde es mich echt freuen..wer is bei solchen canon/non-canon-fragen eigentlich zuständig? mit wem müsste man da reden, um absolut sicher zu sein?
    roman

• EternalSilence
    antwortet
    wenn´s stimmt, würde es mich echt freuen..wer is bei solchen canon/non-canon-fragen eigentlich zuständig? mit wem müsste man da reden, um absolut sicher zu sein?

• MFB
    antwortet
    Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    ist ne schiffsklasse eigentlich schon canon, wenn auch nur ein stück des rumpfes brennend vorbei fliegt? ich denke nicht..leider..denn mir gefällt das schiff wirklich..
    Ich würde sagen, es ist zumindest semi-canon. Da dieses Trümmerstück zu einem Entwurf passt, der von einem Star Trek-Designer im Auftrag von Paramount für einen ST-Kinofilm erstellt wurde, würde ich mal sage, die Zandura-Klasse hat durchaus einen offiziellen Touch.

Also bis ich dieses auf dem Bild zu sehenden Teil nicht bei irgendeiner anderen Schiffsklasse erkenne, tendiere ich dazu, die Zandura-Klasse als canon anzuerkennen.

• Hades
    antwortet
    Hmm, ich denke MFB und Neutralzone.de könnte da recht haben.
    Ich könnte mir da durchaus die Gondeln reindenken in die Wrackform.
    Aber Aufschluss könnte wohl Schlussendlich nur der Ersteller der Trümmerszene geben.

Lädt...
X