Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Klein? Du nennst 440 m klein? Die Defiant ist mit etwa 120 m klein, die Nova mit 180 m.
    Nur weil sie an die fast 700 der Sovereign nicht rankommt ist sie doch nicht klein.

Einen Kommentar schreiben:

• Lücke
    antwortet
    Ich finde die Nebula Klasse am geilsten. Klein und kompakt.

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Die detailierteren Untertassen können schon was, aber bei der Sovereign is mir schon fast zu viel. Die Galaxy bzw. neuere Nebula-Variante find ich ist gut gelungen...bei der Sovereign wirkt das alles schon viel zu bedrohlich (Hüllenform und -farbe).
    Die Sovereign ist halt in einer Bedrohlichen Zeit gebaut worden...
    Borg, Dominion...
    Denke schon das die Sovereign ein klein wenig Bedrohlich aussehen sollte

• Vaughn
    antwortet
    Die detailierteren Untertassen können schon was, aber bei der Sovereign is mir schon fast zu viel. Die Galaxy bzw. neuere Nebula-Variante find ich ist gut gelungen...bei der Sovereign wirkt das alles schon viel zu bedrohlich (Hüllenform und -farbe).

• Hades
    antwortet
    Was mir bei der Sovereign am besten gefällt ist, das die Untertasse so herrlich kantig und Detailreich ist.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1701e-crew.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,0 KB
ID: 4181061
    Da ist mir die Untertasse der Galaxy fast zu rund und weich geformt.

• Mr. Terra
    antwortet
    Finde die Galaxy am heißesten.

Besonders diese aufgemockten Dinger aus DS9, müssen richtige Kampfmonster sein.

Die Nebula kommt gleich danach!

Was den Kosten-/Nutzenfaktor angeht:
    Nicht ohne Grund sah man viele Excelsior- und Mirandatyp rumkurven und in DS9 und ST8 die anderen neuen Klassen.
    Außerdem wird eine Defiant schneller gebaut sein wie eine Galaxy oder Sovereign und somit auch schneller an der Front.

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Mir gefällt die Sovereign am besten, hat das modernste aussehen mit in Startrek.

• Roman
    antwortet
    Irgendwo wird das Gewicht schon versteckt sein. Es muss ja nicht unbedingt offensichtlich an der Außenhülle erkenntlich sein sondern kann ja auch von der Innenausstattung her kommen.
    Das wollte ich damit sagen.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, gäbe es nahe liegenden wirtschaftlichen Gründen wohl nur eine der beiden Klassen.
    Würd ich so nicht sagen. Denn für jede Mission braucht man einen bestimmten Raumschifftyp und die Nebula mit Modul ist sicher relativ vielseitig einsetzbar - speziell für komplexe Forschungen. Drum seh ich dieses Schiff auch als missionsspezifisch während die Galaxy ein Allrounder ist.

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das kleine Stück, dass der Rumpf der Galaxy vielleicht länger ist, macht sie nicht um 700.000 kg schwerer.
    Zudem hat die Nebby ja auch einen "massigeren" Rumpf als die Galaxy.
    Irgendwo wird das Gewicht schon versteckt sein. Es muss ja nicht unbedingt offensichtlich an der Außenhülle erkenntlich sein sondern kann ja auch von der Innenausstattung her kommen.

• Roman
    antwortet
    Ich tendiere auch dazu, dass die beiden Schiffe wohl im Endeffekt den gleichen Kosten-/Nutzenfaktor haben.
    Wenn es so wäre, gäbe es nahe liegenden wirtschaftlichen Gründen wohl nur eine der beiden Klassen.
    Die Nebula hat nur deswegen weniger Masse, weil der Antriebsrumpf der Galaxy länger ist, ansonsten gleicht sich wieder alles aus.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das kleine Stück, dass der Rumpf der Galaxy vielleicht länger ist, macht sie nicht um 700.000 kg schwerer.
    Zudem hat die Nebby ja auch einen "massigeren" Rumpf als die Galaxy.

• Vaughn
    antwortet
    3309000
    4050000

Im Wesentlichen habt ihr Recht, die Hüllenkomponenten der beiden Schiffe sind einfach nur anders angeordnet oder modifiziert. Der einzige Unterschied ist die Masse lt. DS9-TM:

Nebula: 3.309.000 metrische to.
    Galaxy: 4.500.000 metrische to.

Ich tendiere auch dazu, dass die beiden Schiffe wohl im Endeffekt den gleichen Kosten-/Nutzenfaktor haben. Die Nebula hat nur deswegen weniger Masse, weil der Antriebsrumpf der Galaxy länger ist, ansonsten gleicht sich wieder alles aus.

• Hades
    antwortet
    Das hab ich mich auch schon gefragt und aus ner Übersicht was herausgenommen:

Name: Unbenannt.JPG
Größe: 25,2 KB
ID: 4181046

Es sieht also so aus, das die Galaxy einen etwas längeren Antriebsrumpf hätte, was aber mehr als vom Multi-Modul wettgemacht werden müsste.

• thunderchild
    antwortet
    hm... ich hab bisher noch nie verstanden, warum es kostengünstiger sein soll einen nebula klasse zu bauen als eine galaxy...???? meiner meinung nach, sind die schiffe gleich groß: die galaxy hat zwar den hals mehr, aber dafür die nebula den ausrüstungs-pod und eine "dickere" maschinen sektion... das erkennt man gut am navigationsdeflektor...

außerdem ist die nebula kompakter, das heißt aber auch, das manche teile des schiffs schwerer zugänglich sind für workbees während des baues und der wartung: zwischen untertasse und gondeln zB...

Name: nebula.jpg
Größe: 163,6 KB
ID: 4181044

Name: galaxy.jpg
Größe: 196,8 KB
ID: 4181045

• Martok283
    antwortet
    Ja gut, die Nebula ist kleiner, aber ich muss dir recht geben, sie hat trotzdem ein große Schlagkraft.
    Aber sie ist nun mal die kleine Schwester der Galaxy-Klasse.
    Aber auch viel kostengünstiger zu Produzieren als die Galaxy...
    Ein weiterer Grund, wieso es nicht so viele verschieden Schiffe der Galaxy gab.

Mein persönlicher Favourit ist ja die Sovereignklasse.
    Aus dem ganz simplen Grund, da Sie ein sehr, sehr stolzes Schiff der Föderation ist und mir das Schiff verdamt gut gefällt.
    Diese Form, das aussehen und das gesamte außenrum halt.
    Einfach nur geil...

Grüßle

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    Ich finde die Nebula Klasse ist das beste schiff, sie ist nicht so riesig wie die galaxy klasse, hat aber auch einiges an Schlagkraft.

Lädt...
X