Welcher Roman? Das stimmt absolut nicht, allerdings werden die Schiffe in den Titan-Romanen als "Mogai-Klasse" bezeichnet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Ich bezog mich auf den offiziellen Roman zu "Nemesis" samt Making-Of. Allerdings kann ich mich da auch vertan haben und das stand woanders.
-
Welcher Roman? Das stimmt absolut nicht, allerdings werden die Schiffe in den Titan-Romanen als "Mogai-Klasse" bezeichnet.Zitat von Draco90831Heißt die echt so? Als ich den Roman gelesen hab, hießen die soweit ich mich erinnere auch "D'deridex-Klasse", wären also quasi das Refit der alten romulanischen Warbirds.
Einen Kommentar schreiben:
-
Heißt die echt so? Als ich den Roman gelesen hab, hießen die soweit ich mich erinnere auch "D'deridex-Klasse", wären also quasi das Refit der alten romulanischen Warbirds.Meine absolute Lieblingsklasse ist aber die Valdore/Norexan-Klasse, wie man an meinem Nick und Avatar sieht.
Topic: Eindeutig die Prometheus. Zum einen gibts bis dato keinen geileren Effekt als den MVA, zum anderen mag ich die aggressive Linienführung des "Speers". Außerdem wirkt das Schiff mit den vier Warpgondeln noch cooler. Daumen hoch, ST-Design at it's best!
Und wenn man die Schiffe der anderen Rassen miteinbezieht: Die Scimitar! Ich hab nun Mal den Hang zu Über-Schiffen und die einzige Konkurrenz (Borgkuben) sieht Sch... aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also bei den Föd-Klassen bin ich zweigeteilt, denn mir gefallen zwei Klassen, die Soverign und die Excelsior. Wobei mir die Soverign im Moment besser gefällt.
Meine absolute Lieblingsklasse ist aber die Valdore/Norexan-Klasse, wie man an meinem Nick und Avatar sieht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich heist das eindeutig Galaxy Klasse. Groß machtig und schnell. Was will man mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Brücke der Prometheus ist mir zu hell. Da hast du recht. Die Kampfbeleuchtung auf Kriegsschiffen der Marine ist tatsächlich dunkler, daran hab ich im Moment nicht gedacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
bin da ganz deiner meinung!!!! haben einen ähnlichen geschmack!
achja, noch ein post und du wirst befördert
genau so wie ich
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Defiant ist einfach nur toll, da kann man sagen was man will.
Unkonventionelles Design, kompaktes Inneres, kein Schnickschnack, starke Waffen, manövrierfähig bis zum gehtnichtmehr und landen könnte sie auch. Und sie ist kein Riesenpot.
Am elegantesten find ich aber die Excelsior. Klare schlanke Linien, perfekt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Stimme geht an die Intrepid. IMO gibt es kein schöneres Schiff als die Voyager - sowohl von Innen als auch von Außen.
Platz zwei an die Constituiton. Die Original-Enterprise ist einfach Kult. Auch wenn das Design sch***e ist, habe ich das Gefühl "nach Hause zu kommen", sobald Kirks Kahn über den Bildschirm flitzt.
Platz drei die Exzelsior. Außen wunderschön, aber auch von Innen gibt sie ziemlich viel her. Schade, dass man sie nur in ein paar Filmen und dem VOY-Auftritt wirklich sah. Dafür gibt es bei TNG zumindest alle Naselang ein Schiff der Ezelsior-Class (wenn auch nur von Außen) zu sehen.
Platz vier die Prometheus. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
Platz fünf teilen sich die Galaxy und die Sovereign. Von außen ist die Galaxy im Grunde nur ein (etwas modernerer) Abklatsch der Constituiten. Dafür gefällt das "Wohnzimmer im Weltraum" von innen (vor allem in den späteren Staffeln, wo nicht mehr alles so dunkel / düster wie in den ersten drein wirkt). Die Sovereign sieht im Grunde auch aus wie die Galaxy. Nur weitaus düsterer und kriegerischer. Der nette "Wohnzimmer"-Effekt ist leider dahin.
Und schließlich Platz 6 die Defiant. Von Außen sieht das Schiff ja ganz nett aus, innen gibt es jedoch nur wenig Markantes.
Einen Kommentar schreiben:
-
Könnte sein, aber die Brücke der Prometheus ist ja zum Glück hell genug. Allerdings muss ich sagen, dass die Beleuchtung in einem Combat Information Center der US-Marine oder auf U-Booten auch nicht viel heller ist.Zitat von ADM. J. BelarWenn ich schon mal dabei bin muss ich sagen, daß die Standartbeleuchtung auf der Voyager und der Enterprise - E zu dunkel ist und nicht gesund ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ergonomisch sind die Konsolen wircklich nicht. Da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können. Von der Ergonomie her find ich die CONs von der Defiant und der Voyager am besten. Bei der Voyager ist allerdings die ausfahrbare Kommandokonsole des Captains und des ersten Offiziers zu schwer zu erreichen und man muss sich zu weit auf die Seite beugen. Ebenso auf der Defiant. Also man sieht ganz klar, das die Brückendesigner keine Ahnung von Ergonomie haben. Die Kommandokonsole in die Armlehne des Captainschair einzubauen war die beste Lösung und ist auf der Sovereignklasse zu finden. Jedes Schiff hat seine ergonomischen Schwächen und stärken. Wenn ich schon mal dabei bin muss ich sagen, daß die Standartbeleuchtung auf der Voyager und der Enterprise - E zu dunkel ist und nicht gesund ist. Sorry aber das ist ein Hauptthema in meiner Bürokaufmannausbildung und wenn man das mal auf Star Trek überträgt, muss man sagen, dass die hälfte der Flotte Generalüberholt gehört.
Einen Kommentar schreiben:
-
danke roman!
die ent d brücke hätte wirklich etwas voller sein können, da stimme ich dir zu. aber das wurde bei der e wieder etwas übertrieben...
dieses neue animierte lcars gefällt mir nicht, wenn z.b. die steuerkonsole in ST X (?) gezeigt wird und der neue kurs eingegeben wird, dann sieht das lcars aus wie ein richtiger knopf, es ist zwar dafür animiert im gegensatz zu den alten lcars, erinnert mich aber mehr an meinen überweisungsautomaten in der sparkasse als an st! leider
und was ich mit den konsolen meinte, wird vielleicht deutlicher wenn es ich es mal zeige
die eigerahmten konsolen sehen mir irgendwie hingeklatscht aus, nach dem motto hauptsache sie passen gut in das ganze hinein, ohne auf funktionalität zu achten... wer soll denn daran gut arbeiten? würde so meine tastatur aussehen hätte ich sie schon verfeuert
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich als Galaxy-Liebhaber muss auch sagen, dass die Sovi zwar unübersehbar schön, aber auch nicht die Krönung der ST-Ästhetik ist.Zitat von Marvusnaja über das "perfekte" design der sovereignklasse lässt sich ja streiten... denn perfekt heißt wirklich perfekt.Stimmt, das ist zwar designtechnisch eine elegante Lösung, aber der eigentlichen Idee von der Lage und den Anforderungen eines Torpedowerfers widerspricht es.Zitat von Marvusda passt z.b. der fakt das der torpedowerfer genau dort liegt wo auch die captainsyacht liegt nicht rein,
Hm...ich würde das "bullig" nennen.Zitat von Marvusund außerdem wirkt der "nacken" des schiffs irgendwie unausgeglichen...
Das stimmt.Zitat von Marvusund andere schiffe stehen ihr in bewaffnung auch in nichts nach, falls das überhaupt wichtig ist.
Die LCARS haben mir auf beiden Schiffen immer gefallen. Bei der Brücke der Ent-D hat mich nur immer gestört, dass sie viel zu leer (und damit irgendwann langweilig) wirkt.Zitat von Marvusdazu kommt noch das manche konsolen auf der brücke eine vollkommen unlogische form haben, daran dürfte es sehr schwer sein ordentlich zu arbeiten, und dann noch die "echten" monitore und displays... für das 21.jhr mögen die ja gut passen, aber da sind mir die von hinten beleuchteten LCARS der galaxy und intrepid 100mal lieber....
Bei der Ent-E stört mich, dass die Brücke irgendwie unübersichtlich wirkt, wenn man sie nicht in der Totalen sieht. Als ich ST:VIII zum ersten Mal sah, war ich etwas verwirrt, weil sich auf dieser neuen Brücke alles irgendwie sehr drängt. Dazu das grelle blaue Licht im Boden. Na ja...
Ich stimme dir wie so oft zu, Marvus. Wie jedes Schiff mit dem Namen Enterprise ist auch die "E" ein schmucker Diamant am ST-Himmel. Aber - wie du sagtest - auch nicht perfekt.Zitat von Marvusalso die mängelliste ist lang - und die sovereign längst nicht so perfekt wie alle immer denken!
Einen Kommentar schreiben:
-
naja über das "perfekte" design der sovereignklasse lässt sich ja streiten... denn perfekt heißt wirklich perfekt. da passt z.b. der fakt das der torpedowerfer genau dort liegt wo auch die captainsyacht liegt nicht rein, oder auch der torpedowerfer hinter der brücke scheint mir nur schnell drangeklatscht, und außerdem wirkt der "nacken" des schiffs irgendwie unausgeglichen... und andere schiffe stehen ihr in bewaffnung auch in nichts nach, falls das überhaupt wichtig ist.
dazu kommt noch das manche konsolen auf der brücke eine vollkommen unlogische form haben, daran dürfte es sehr schwer sein ordentlich zu arbeiten, und dann noch die "echten" monitore und displays... für das 21.jhr mögen die ja gut passen, aber da sind mir die von hinten beleuchteten LCARS der galaxy und intrepid 100mal lieber....
also die mängelliste ist lang - und die sovereign längst nicht so perfekt wie alle immer denken!
Einen Kommentar schreiben:
-
dann hol ich mal den thread und sag was meine lieblings klasse ist:
Meine lieblingsklasse ist natürlich die Sovereign einfach perfektes design und auch klasse bewaffnung einfach perfekt.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: