Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Natürlich ist es dem egal, was soll das denn???
    Du meintest, dass man die Galaxy genauso gut als Träger einstufen könnte, das aber nicht zähle, weil du sie schon als schweren Kreuzer eingestuft hast. Ich hoffe du erkennst die Überheblichkeit in dieser Aussage.
    Zitat von Fladm.Olli
    ABer ne Sovi ist viel zu klein um ein guter Frachter zu sein, Frachter müssen groß sein, wenn du mich fragst.
    So ziemlich jedes Frachtschiff dürfte kleiner sein als eine Sovi. Und sicher kleiner als eine Nebula. Und doch gibt es sie en masse. Die Theorie vom Nebula-Frachter ist einfach nicht haltbar.

Einen Kommentar schreiben:

• Fladm.Olli
    antwortet
    Natürlich ist es dem egal, was soll das denn???
    ABer ne Sovi ist viel zu klein um ein guter Frachter zu sein, Frachter müssen groß sein, wenn du mich fragst.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Das stimmt, aber die Galaxy habe ich schon gesagt könnten wir auch als einen Solchen einstufen, was aber keinen Sinn machen würde, weil ich sie schon als schweren Kreuzer habe.
    Ähhm....es ist dem Universum aber relativ egal, als was du eine Sache einstufst...
    Zitat von Fladm.Olli
    Zur Nebula:
    Ja, die SZandart Nebula kann als Frachter eingesetzt werden, wenn man für sie keine bessere Aufgabe findet.
    Wenn man keine andere Aufgabe findet, kann auch die Sovi Fracht verschiffen, mein lieber Olli.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Das stimmt, aber die Galaxy habe ich schon gesagt könnten wir auch als einen Solchen einstufen, was aber keinen Sinn machen würde, weil ich sie schon als schweren Kreuzer habe.

Zur Nebula:
    Ja, die SZandart Nebula kann als Frachter eingesetzt werden, wenn man für sie keine bessere Aufgabe findet.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Jaaaaaaaaa, wie gestasgt, sie hat mir nicht so gut gefallen wie die Phoenix.
    Dann müsstest du uns jetzt aber trotzdem noch erklären, wie du dazu kommst fast einen halben Thread an der Behauptung aufzuhängen, dass diese Klasse Fracht verschifft...?
    Zitat von Fladm.Olli
    Also zum Begriff Träger:
    Sie hat eine ganze Mänge an Shuttles und kann in einer riesigen Schittlerampe ein Ganzes geschwader von Peregrin-Jägern und Runabouts aufnehmen.
    Hm...Die Galaxy hat aber alles in allem erstens mal die gleiche Hauptshuttlerampe, und dann noch zwei kleinere, die aber zusammen mehr Platz bieten als die kleine Zweit-Rampe der Nebula.
    Und die Galaxy ist kein Träger nach deiner Ansicht?

PS: Douglas war etwas schneller!

• Cpt. Douglas
    antwortet
    Die Phoenix ??? war das nicht auch ein Schiff der nebulaklasse nur mit einem Runden bzw. eiförmigen segement oben drauf ??? und woher weißt du das die soviel scxhiffe tragen kann ich denke das die Galaxy dann doch weitausmehr schiffe tragene können müsste ?? oder ?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Jaaaaaaaaa, wie gestasgt, sie hat mir nicht so gut gefallen wie die Phoenix.
    Also zum Begriff Träger:
    Sie hat eine ganze Mänge an Shuttles und kann in einer riesigen Schittlerampe ein Ganzes geschwader von Peregrin-Jägern und Runabouts aufnehmen.

• Cpt. Douglas
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Es kommt mir erstens nicht auf die Art des Schiffes an, Außerdem War der ausdruck Frachter etwas hat und übertieben.
    Die Nebula ist ja ein Schiff für alles, also auch um etwas zu transportieren, also ist sie IMO eine Art Schwerer Träger.
    Olli du verwirrst mich -.- erst ist die Nebula ein frachter und jetzt ein schwerer träger ??? also mit anderen worten fehlt nurnoch die landebahn auf der untertassse wah aber ich finde anders bezogen ist "Schwerer Träger" eine gute umschreibung deinerseits für FRACHTER die nebula ist kein frachter

• Fladm.Olli
    antwortet
    Es kommt mir erstens nicht auf die Art des Schiffes an, Außerdem War der ausdruck Frachter etwas hat und übertieben.
    Die Nebula ist ja ein Schiff für alles, also auch um etwas zu transportieren, also ist sie IMO eine Art Schwerer Träger.

• Challenger
    antwortet
    Nur so aus Neugier.. was macht ein "Frachter" bei dir auf Platz 2? O.o

• Fladm.Olli
    antwortet
    Die Nebula gefällt mir aber.
    Also, ich mach jetzt mal ne Top Ten mit Bewertungen von 1-10:
    1. Galaxy-Refit (10)
    2. Nebula-Phoenix (9)
    3. Galaxy (7)
    4. Ambassador-Refit (7)
    5. Excelsior (6.5)
    6. Excelsior-Refit (6)
    7. Interpid (6)
    8. Constellation (5)
    9. Sovereign (4)
    10. Consitution-Refit (3)

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Also, jeder redet das Schiff rut, dass er am liebsten mag also rede ich die Venture Gut.
    haha!
    Wer war es gleich noch, der die Nebula und die Buch-Version der Titan als Frachter bezeichnet hat? Du redest dein Schiff nicht nur gut, du degradierst alles, was dir nicht in den Kram passt, zu einer besseren Absurdität!

• Fladm.Olli
    antwortet
    Ja, das tu ich.
    Ich überteibe eventuell etwas mit meinem Loben, aber sie ist auf jeden Fall gegenüber Normal-Galaxy augerüstet und wenn wir das übersetzen heißt das Refit.
    Also, jeder redet das Schiff rut, dass er am liebsten mag also rede ich die Venture Gut.

• Philip33
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Hmm, naja, also ist sie schonmal nicgt "stink normal".
    Und im allgemeinen wird sie als Galaxy Typ-2 oder Venture-Typ oder Refit bezeichnet. So habe ich es zumindest des öfteren gesehen. Und warum auch nicht, den Refit heißt so viel wie verbessern. Und da sie verbessert wurde.
    Du bezeichnest die Venture immer als ein "godlike" Schiff, dabei ist sie wie Sf_Junky schon sagte, eine standart Galaxy mit Phasern auf den Warpgondeln, und sie ist vielleicht noch nen bisschen schneller, aber das wars dann auch.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Hmm, naja, also ist sie schonmal nicgt "stink normal".
    Und im allgemeinen wird sie als Galaxy Typ-2 oder Venture-Typ oder Refit bezeichnet. So habe ich es zumindest des öfteren gesehen. Und warum auch nicht, den Refit heißt so viel wie verbessern. Und da sie verbessert wurde.

Lädt...
X