Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Versteh ich auch nicht. Gut, die Außenaufnahmen in TNG waren teilweise (besonders in den frühen Staffeln) so unkreativ und detaillos, dass ich schon verstehen kann, wenn einem das nicht gefällt. Aber spätestens DS9 hat doch gezeigt, wie viel Eleganz in diesem Design steckt.
-
Ich habe für dei Galaxy-Klasse getimmmt. Sie ist schön groß und gut ausgestattet.
Ich verstehe nicht, wei manche leute sie "einen großen Klotz im Weltraum nennen"
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin, bin hier neu und wollte mal meine lieblingsschiffe auflisten.
1: Akira
2: Nebula
3: Intrepid
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Excelsior Klasse
2. Nebula Klasse
3. Sovereign Klasse
Einen Kommentar schreiben:
-
War ja klar^^ ... schade drum, das war mal was völlig anderes, vom Design her. Dann muss ich mich wohl weiterhin mit der Norway aus Armada 2 vertrösten. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vll. kommt ja irgendwann mal wieder was vergleichbares ... da, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin mir ziemlich sicher (leider!), dass man die Norway nie mehr zu Gesicht bekommen wird. Da das CGI futsch ist, wird man aus nahe liegenden Gründen immer irgendeine andere Klasse heranziehen. Wenn ein Filmstudio ausnahmsweise mal großzügig mit Geld ist und die verantwortlichen Graphiker bereit dazu sind, wird es vielleicht irgendwann wieder eine Norway zu sehen geben, aber das kann wirklich nur die Ausnahme sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Excelsior gehört sicher nicht zu den hässlichsten SF-Schiffen, aber meine Favoriten bleiben die Constitution-Klasse (Refit) und die Norway-Klasse. Schade, dass letztere so selten und nur hintergründig in Erscheinung getreten ist
. Na ja ... was nicht ist kann (und wird hoffentlich) noch werden^^.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eigentlich finde ich die normale Excelsior-Version besser,aber die Enterprise-B/Lakota Version hat auch ihre Vorzüge.Durch diese ganzen Dinge die dazugebracht wurden,wirkt die Enterprise-B Version irgendwie mächtiger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Excelsior ist wirklich klasse. Da stimmt einfach alles. Wobei ich sagen muss, dass mir die Ent-B-Version immer ein wenig mehr gefallen hat, weil sie irgendwas Pomoöseres an sich hat. (Ok, andere Leute sagen dazu "Fett" oder "unansehnliches Dazugeklebtes" u.Ä., aber mir gefällt's!
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das stimmt, allerdings liegt das vor allem daran, dass die Galaxy immer nur im Fernsehen zu sehen war, und in "Generations" hat man sich merkwürdigerweise des größeren, noch aus den Staffeln 1-3 stammenden, Models bedient, das aber sehr detail- und schmucklos ist. (Was sicher jeder schon bemerkt hat, der altes TNG mit neuerem vergleicht.)Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenIch meine, die Ente D und die E sehen beide klasse aus, besser gefällt mir jedoch die E, da sie auf ihrer Außenhülle viele schöne Muster hat!
Der Auftritt der D in "These Are The Voyages..." war meiner Ansicht nach auch nur eine halb gelungene Sache. Zugegeben, das neue CGI war klasse und hatte auch dem in DS9 und VOY eingesetzten was voraus. Und wenn man sich Pics davon ansieht (Beautyshots, also nichts, was man im TV sah), wird man auch unendlich viele Details bemerken.
Einziger Nachteil: Anstatt die Galaxy in Form dieser überarbeiteten D mal richtig doll rauszuputzen haben die Graphiker lieber möglichst viel vom alten, oftmals einheitsgräulichen TNG-Stil bewahrt, vermutlich aus einer nostalgisch-respektvollen Neigung heraus. Und was auf den Beautyshots ganz klasse und aufwändig aussieht, wirkte im TV irgendwie schon wieder nur mehr graublau und lieblos.
Und, wie oben erwähnt, kommt erschwerend hinzu, dass das Ganze wieder mal "nur" im TV stattgefunden hat, wo Details ja nicht so sehr gefragt sind wie im Kino.
Deswegen hoffe ich auch weiterhin darauf, dass es eine Galaxy als CGI und in Groß- und Nahaufnahme mal auf die Leinwand schafft, denn dann, bin ich mir sicher, werden auch manche Ich-liebe-die-Sovi-weil-sie-so-schön-detailliert-ist-Leute vor Entzücken die Augen rollen.
Dann müsste man nämlich die bereits bestehenden Details sehr viel deutlicher herausarbeiten und möglicherweise noch einige andere dazuerfinden.
Bis dahin kann man John Eaves und den CGI-Menschen aber wirklich nur gratulieren, dass sie einen so tollen Job geleistet haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mich leiuder mal wieder verklickt, weil ich nicht richtig geguckt habe. Aber eigentlich wollte ich für die Sovereign Klasse voten, habe es dennoch für die Galaxy Klasse getan. Ich meine, die Ente D und die E sehen beide klasse aus, besser gefällt mir jedoch die E, da sie auf ihrer Außenhülle viele schöne Muster hat!
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Prometheus-Klasse gefällt mir vor allem die "diamantförmige" UT-Sektion, was ihr einen haarscharfen ersten Platz vor der Sovereign einbringt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Lieblings Schiffsklasse ist die Sovereignclass, mir gefällt das Design, die Warpgondeln und das sie so schön flach ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Starfleet: Defiant
Non-Starfleet: Hideki-Klasse ( http://www.stguardian.to/alien/carda...idekiviews.jpg )
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: