Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Nun "endgame" war auch nicht zu weit in der Zukunft, um eine Nova-Klasse unpassend zu machen.

Und das mit der Dauntless kann zwar sein, aber im Ernst: ist doch sehr unwahrscheinlich
    Ich steh grad etwas auf der Leitung...was meinst du mit der Aussage über die Nova-Klasse?

Die Dauntless ist ja nur eine Überlegung, was im Endeffekt kommt, steht in den Sternen oder in den Skripten der Autoren.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    In der alternativen Zukunft aus VOY "Endgame" ist ja auch eine Variante der Nova-Klasse, die USS Rhode Island zu sehen...

Was die USS Dauntless angeht, hätt ich mal gesagt, vielleicht entwickelt die Föderation in der Zukunft mal einen Slipstream-Antrieb und baut diese Klasse nach den Plänen aus den Daten, die die Voyager gesammelt hat nach.

Ansonsten stimm ich zu, dass es sicher Kostengründe hat, warum man für diese Zeit alte Schiffe sieht.
    Nun "endgame" war auch nicht zu weit in der Zukunft, um eine Nova-Klasse unpassend zu machen.

Und das mit der Dauntless kann zwar sein, aber im Ernst: ist doch sehr unwahrscheinlich

• Vaughn
    antwortet
    In der alternativen Zukunft aus VOY "Endgame" ist ja auch eine Variante der Nova-Klasse, die USS Rhode Island zu sehen...

Was die USS Dauntless angeht, hätt ich mal gesagt, vielleicht entwickelt die Föderation in der Zukunft mal einen Slipstream-Antrieb und baut diese Klasse nach den Plänen aus den Daten, die die Voyager gesammelt hat nach.

Ansonsten stimm ich zu, dass es sicher Kostengründe hat, warum man für diese Zeit alte Schiffe sieht.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    aber in der folge wo die ent-j auftacuht fliegen die ja in die zukunft und dort sieht man ne nova-class und ne dauntless, das ist doch nur wegen kostenspaarung gemacht oder, ich mein ist schon komisch das sie sich gar nicht weiterentwickelt habe(außer die j) und ddie dauntelss war ja nicht mal ein födi schiff
    Es war auch eine Prometheus zu sehen, aber das hängt echt nur an den ProduktionsKosten, ich würde nichts darauf geben!

• Mugen
    antwortet
    aber in der folge wo die ent-j auftacuht fliegen die ja in die zukunft und dort sieht man ne nova-class und ne dauntless, das ist doch nur wegen kostenspaarung gemacht oder, ich mein ist schon komisch das sie sich gar nicht weiterentwickelt habe(außer die j) und ddie dauntelss war ja nicht mal ein födi schiff

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Den romulanischen D7-Kreuzer hat man glaub ich überhaupt nur in der TOS-Folge "Die unsichtbare Falle" gesehen, dann ist er von der Bildfläche verschwunden - spurlos. Insofern ist es auch ziemlich schwer zu vermuten, ob das Schiff modifiziert wurde oder ob es am nächsten Schiffsfriedhof haust.
    Genau, vergessen wir das mal

• Vaughn
    antwortet
    Den romulanischen D7-Kreuzer hat man glaub ich überhaupt nur in der TOS-Folge "Die unsichtbare Falle" gesehen, dann ist er von der Bildfläche verschwunden - spurlos. Insofern ist es auch ziemlich schwer zu vermuten, ob das Schiff modifiziert wurde oder ob es am nächsten Schiffsfriedhof haust.

• Mugen
    antwortet
    ein d7 rumpg mit warbird kopf und einen negh´var stachel..........

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    gbits eigentlich auch modfikationen der d7 der romis, bzw. hatten sie einfluss auf deren design?
    Weiß man nicht, da die romis sich lange Zeit isoliert haben.

Auf jedenfall scheint in modernen Zeiten nicht viel vom D7 Einfluss zu sehen zu sien

• Mugen
    antwortet
    gbits eigentlich auch modfikationen der d7 der romis, bzw. hatten sie einfluss auf deren design?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Eine Tarnvorrichtung haben sie auch!
    Und die Dämpfungswaffe konnte lange Zeit nur klingonischen Schiffen nichts anhaben, und auch das nur durch eine Zufallsentdeckung!
    Aber dann war Schicht, eine Tarnvorichtung sit nichts sooo besonderes mehr, und ohne die Dämpfungswaffe kamen mir die Breen nicht sooo mächtig vor.

Natürlich, ohne den Glückstreffer dieses Klingonischen Captains hätte es böse enden können...

• Roman
    antwortet
    Eine Tarnvorrichtung haben sie auch!
    Und die Dämpfungswaffe konnte lange Zeit nur klingonischen Schiffen nichts anhaben, und auch das nur durch eine Zufallsentdeckung!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    nicht so das wahre erinnern mich entfernt an die cylonen-schlachtschiffe aus BSG.....

aber die haben ja die erde angegriffen also werden die nicht gerade schwach sein??
    Nun, sie haben eine besondere Energiedämpfungswaffe, mit der sie auch die Defiant zerstört haben.

Ein großer taktischer Vorteil.

Man entwickelte jedoch schnell Gegenmaßnahmen und dann waren die Breen schon wieder nicht mehr sooo überlegen...

• Mugen
    antwortet
    nicht so das wahre erinnern mich entfernt an die cylonen-schlachtschiffe aus BSG.....

aber die haben ja die erde angegriffen also werden die nicht gerade schwach sein??

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    doch, die sehen bloß so jem´hadar mäßig aus und das schlachtschiff gefällt mir am besten, die shuttles nicht so.......
    Geschmackssache

Was hälste von den Breen-Schiffen?

Lädt...
X