Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    äähh...nein...sie ar stark bewafnet, Torpedowerfer und phaser-emitter wohin man schaut...sie ist eigentlich ein schwerer Zerstörer, also schnell und gefährlich...aber klar, unterbewaffnet im Gegensatz zur Galaxy in jedem Fall, denn Emiter sind lange nicht so stark wie P-Bänke, die die Energie bündeln und konzentriern können...

was mich bei DS9 immer gestört hat, ist di Tatsache, dass die wohl die Schutzschilde abgeschafft haben...in den großen Schlachten siehst du kein einziges aufblitzen von Schilden...ähm, warum?
    Zur Past TOS bzw. Ära der Kinofilme ist die Constellation durchaus ein Ernst zu nehmender Gegner, die der Bewaffnung der Constitution sicher nichts nachsteht. In der Zeit zwischen den Kinofilmen und TNG ist wohl schon das Ende der meisten Schiffe dieser Klasse, da sie es mit der Weiterentwicklung diverser anderer neueren Klassen nicht aufnehmen konnte. Es sind zwar vereinzelt noch Schiffe nach TNG im Einsatz, aber das sind wohl Überbleibsel.

Die Geschichte mit den nicht vorhandenen Schutzschilden bei den Gefechten während des Dominion-Krieges bei DS9 ist bereits in mehreren Threads ausführlich diskutiert worden. Unter anderem ist die Rede davon, dass die Schilde einfach enger um das Schiff herum liegen und deswegen nicht so extrem zu sehen sind, wie man es gewohnt ist. Fakt is einfach, dass es zuviel Produktionskosten und Zeit verschlungen hätte ganze Flotten mit Schilden auszustatten.

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Hat Picard nicht über die Stargazer gesagt, dass sie unterbewaffnet war?
    Stark ist sie im 24. Jahrhundert auf jeden Fall nicht mehr.
    äähh...nein...sie ar stark bewafnet, Torpedowerfer und phaser-emitter wohin man schaut...sie ist eigentlich ein schwerer Zerstörer, also schnell und gefährlich...aber klar, unterbewaffnet im Gegensatz zur Galaxy in jedem Fall, denn Emiter sind lange nicht so stark wie P-Bänke, die die Energie bündeln und konzentriern können...

was mich bei DS9 immer gestört hat, ist di Tatsache, dass die wohl die Schutzschilde abgeschafft haben...in den großen Schlachten siehst du kein einziges aufblitzen von Schilden...ähm, warum?

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    mich hat das nich losgelassen und ich hab nochmal nachgeforscht..aber ihr hattet recht, phaserbänke können mehrere schüsse auf einmal abgeben..jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen

@picard2893: hier, die stargazer in action

vielen dank für das Bild, sieht nett aus...hier ist sie in Ihrem Element...
    Zuletzt geändert von Dax; 08.02.2007, 21:11. Grund: Doppelpost

• EternalSilence
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    @EternalSilence: Schicke Pics übrigens .
    danke, aber ich hab mit der produktion dieser pics nix zu tun, hab sie nur jahrelang im netz zusammengesammelt

• Dude
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin
    Mag sein, aber was hat das mit der Thematik zu tun?

@EternalSilence: Schicke Pics übrigens .

• himura_kenshin
    antwortet

• Fluxx
    antwortet
    So wie ich das mal gelesen habe, wurde es nie wiederlegt, dass die nicht zwei oder mehrere Schüsse auf einmal abgeben. Die Energie verteilt sich dann halt nur auf die Verschiedenen Strahlen.
    Also ein Strahl hat 100%. Dann habe 2 50% usw.

So hab ichs mal verstanden

• EternalSilence
    antwortet
    mich hat das nich losgelassen und ich hab nochmal nachgeforscht..aber ihr hattet recht, phaserbänke können mehrere schüsse auf einmal abgeben..jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen

@picard2893: hier, die stargazer in action

• picard2893
    antwortet
    ja, stimmt, aber wenn die Ersatzdeflektoren so klein sein können, wie bei Sobereign und Galaxy, dann könnten die auch unter Umständen woanders auftauchen, ohne dass es jemanndem auffällt...ich mein die Ersatzdeflektoren der Nova oder Intrepid klasse sind riesig, im Vergleich...

Hab ich schon erwähnt, dass mein Lieblingsschiff die Stargazer ist?
    (hat man vielleicht an meinem Benutzernamen gemerkt, Picard is ja klar und 2893 ist die Registriernummer)

Ein kraftvolles, schnelles stark befaffnetes Schiff, dass zwar nicht die Größe der Galaxy hat, aber dennoch durchaus gefährlich ist...wer hier einen lahmen alten Sternenkreuzer vermutet, der ist schief gewickelt...

• thunderchild
    antwortet
    hab´s gesehn, hab ja ein riesenposter von beiden Schiffen, aber die sind ja winzig...können die überhaupt was bewirken? naja...ich meine, der Deflektor soll doch vor allem dafür sorgen, dass kein noch so kleines oder "großes" Stabkörchen und meteoritschen die Hülle küßt, aber ob diese Hobbit-Version das schafft ist wohl fraglich...mmh!
    manche schiffe haben wenigstens einen ersatzdeflektor... auch wenn er noch so klein ist! im gegensatz zu miranda und co...

• picard2893
    antwortet
    hab´s gesehn, hab ja ein riesenposter von beiden Schiffen, aber die sind ja winzig...können die überhaupt was bewirken? naja...ich meine, der Deflektor soll doch vor allem dafür sorgen, dass kein noch so kleines oder "großes" Stabkörchen und meteoritschen die Hülle küßt, aber ob diese Hobbit-Version das schafft ist wohl fraglich...mmh!

• Dax
    antwortet
    momentmal...ersatz deflektoren an der unterseite des Diskus?? Wo soll die denn da sein? Allein bei der Sovereign hängt unten der Quantenwerfer und die Yacht des Captains dran...und bei der Galaxy ist da auch nichts...außer das gigantische Auge...ich muss immer noch sagen, ich bin total verlkiebt in das prächtige Design der Galaxy Klassen, das sind echte Klopper...
    In starship classification, an exploration vessel or exploratory vessel was a type of spacecraft designed for exploring unknown regions of space, operated by individuals who fancied themselves as explorers. The 21st century NASA ship Charybdis was classified as a "exploratory shuttle" or later as an "explorer ship" . It was Earth's third manned attempt to travel beyond the Sol system. (TNG: "The Royale") The 22nd century United Earth Starfleet starship Enterprise NX-01 was designed as a...

Die 4 Öffnungen vor der NCC, die das ungeübte Auge für Fenster hält (steht so im TM). Bei der Sovereign wahrscheinlich ähnlich.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ja. Galaxy und Sovereign an der Unterseite des Diskus, Nova an der selben Stelle wie die Intrepid.
    momentmal...ersatz deflektoren an der unterseite des Diskus?? Wo soll die denn da sein? Allein bei der Sovereign hängt unten der Quantenwerfer und die Yacht des Captains dran...und bei der Galaxy ist da auch nichts...außer das gigantische Auge...ich muss immer noch sagen, ich bin total verlkiebt in das prächtige Design der Galaxy Klassen, das sind echte Klopper...

• EternalSilence
    antwortet
    stimmt, harry kims nova war echt cool..gefiel mir auch besser, als die ersten modelle wie die equinox, etc..

• Hades
    antwortet
    Wobei man bei der Orginal Nova ziehmlich mit Deflektoren übertrieben hat wie ich finde:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-front.jpg
Ansichten: 3
Größe: 38,2 KB
ID: 4181202

Die "Refit"-Nova aus Endgame fand ich ehr gelungen und formschöner
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 4181203

• Dax
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Hö!? Haben andere Schiffe das auch? Ist mir nie Aufgefallen
    Ja. Galaxy und Sovereign an der Unterseite des Diskus, Nova an der selben Stelle wie die Intrepid.

Lädt...
X