Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Die Sovereign ist mein klaarer Favorit, sie sieht schnittig aus, ist durch vereinzeltes grau un schwarz nicht ganz so blendend und hat bei worp einfach eine super ausstrahlung
-
Das beste Schiff
Das beste Schiff ist einfach die 1701 , und wie Scotty schon sagte " Ohne ein verdammtes A, B , oder C!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefallen die elliptischen Untertassensektionen bzw. die teils etwas dünklere Hülle der genannten Klassen überhaupt nicht. Ich ziehe die Schiffe der Galaxy/Nebula-Klasse vor, die sind zwar nicht das neueste vom Neuesten aber haben doch ihre Grazie.
-
Also meiner auch,aber Prometheus oder Intrepid gefallen mir auch sehr gut
-
ja, mir auch...die haben so etwas störendes, wenn sie auf einen zufliegen, etwas beklemmend...ich stehe zwar total auf den alten Sternenkreuzer Stargazer, aber verliebt hab ich mich in die Galaxy-Klasse...Star Trek macht einfach die besten Design...direkt gefolgt on Star Wars..ich denke die stellen die besten Designer ein, die dann ein richtig ausgefeiltes Design zaubern...
-
mir hätte es persönlich besser gefallen, wenn sie auf den planeten zugeflogen wären
hat noch jemand coole pics von perry rhodan schiffen? die würd ich gern sehn..
-
ok...ich hätte jetzt gedacht die fliegen auf den Planeten zu, aber nee es ist genau andersrum...shen aus wie Seeanemonen oder Seesterne...tja Perry Rhodan hat sich was Raumschiff-Design angeht doch etwas gebessert...früher sahen di immer so aus wie aus "Captain Proton" oder "Flash Gordon"...genauso wie die Aliens,tsss...
-
najaaa, die tos-shuttles sind halt schon kult..obwohl sie vielleicht nicht so wirklich hübsch sind
ich hab hier noch ein schönes schiff, dass aus dem perry rhodan universum stammt, von dem ich eigentlich so gut wie nichts weiß
die kreuzmondklasse:
-
die fand ich besonders lustig, die haben mich immer an die Shuttle von Kampfstern Galactica erinnert, die waren auch so stupide aufgebaut, haben sogar fast dasselbe Design...
-
ja, das muss mir doch jemand sagen *gg* och, aber ich fand die idee mit den schildemitter-einsparungen jetz so coolZitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenEs sind die Produktionskosten der Serie gemeint, nicht die Kosten die der Sternenflotte beim Bau eines Schiffes entstehen
*g*
also auf jeden fall wären die shuttles nicht solche klötze gewesen..was an der enterprise selbst anders gewesen wäre, weiß ich leider nichZitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenhätten die mehr Geld gehabt, würde die Enterprise bestimmt auch ganz anders aussehen, komplexer...aber wer weiß, was das gegeben hätte
-
find ich aber ziemlich bescheiden, aber so war es damals bei TOS auch...hätten die mehr Geld gehabt, würde die Enterprise bestimmt auch ganz anders aussehen, komplexer...aber wer weiß, was das gegeben hätte...ich meine, zur der Zeit war Science Fiction wirklich noch ein gewagtes Thema, kaum budgiert und permanent belächelt...aber das es in Sachen komplexe Raumschiffe auch anders geht beweist Star Wars, 10 jahre später...allein der Sternenzerstörer ist ein super ausgefeiltes Schiff, einfach klasse, und das Design ist extrem gut durchdacht und passt perfekt zum Imperium...
...klar ohne Schilde waren die Großkämpfe sehr viel dynamischer und endeten auch schneller, ich meine wo das Geschwader von Galaxyklassen auf die cardassioanischen Galorkreuzer zuflog und einen Kreuzer mit ein paar Phaserschüssen erledigt hat, fand ich schon krass...siehe Photo1!
Photo 2 zeigt wiederum Schilde an der Defiant, wie auch öfters, wenn sie allein kämpft, oder ander Schiffe...ist also wirklich nur aus Kostengründen...Zuletzt geändert von picard2893; 09.02.2007, 19:51.
-
Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigengehören schilde nich zur standartausstattung? den admiral möcht ich treffen, der in kriegszeiten an den schildemittern gespart hat *ggg*
Es sind die Produktionskosten der Serie gemeint, nicht die Kosten die der Sternenflotte beim Bau eines Schiffes entstehen
-
gehören schilde nich zur standartausstattung? den admiral möcht ich treffen, der in kriegszeiten an den schildemittern gespart hat *ggg*Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenFakt is einfach, dass es zuviel Produktionskosten und Zeit verschlungen hätte ganze Flotten mit Schilden auszustatten.
-
hab ich mir irgendwie schon gedacht, das mit den Schilden...denn vereinzelt kommen die schon vor...siehe "der Weg des Kriegers" wo der cardassianische Kreuzer "Prakesh" von zwei Birds of Prey attakiert wurde und die Defiant den Gul´Dukat heraushalf, da war ein grünlicher Schild zu erkennen, auch bei der Defiant tritt es vereinzelt auf...und manchmal schießen die Klingonen, das Domian und die Breen ja auch mit Poleronwaffen, die die Schilde durchdringen...