Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thunderchild
    antwortet
    also meiner meinung nach, wurde dem geilen schiffchen zuviel zugemutet

damit die 15 launcher auch effektiv wären, braucht man eine beträchtliche anzahl an torpedos und das hat zur folge, dass auch die lagerplatz brauchen!

dann sollten da ja auch noch die durchflug-shuttlerampe und die fighter "parkplätze" sein, und somit ist auch da wieder mal mind. 1 deck verloren!

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Na ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...
    Die Impulstriebwerke müssen nicht mit Energie versorgt werden - also, natürlich, aber nicht von außen. Im Gegenteil, die Fusionsreaktoren, die da dran hängen, speisen auch den Rest des Schiffs.

Und IMO dürfte ein Torpedostarter nur einen Bruchteil der Energie eines Phasers brauchen.

• thunderchild
    antwortet
    also das mit den verstärkten schilden hab ich noch nie gehört... quelle bitte...

wenn man sich das design der akira mal genau ansieht, dann könnte man sich vorstellen, dass sie die untertasse abtrennen kann und somit hätten die 4 triebwerke auch ihre berechtigung so wie bei der galaxy und somit könnten auch immer 2 der triebwerke deaktiviert sein und nur im notfall/kampfeinsatz alle 4 in betriebgenommen werden, oder?

• Dude
    antwortet
    Na ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    edit: boah, thunderchild..musst du ein paar sekunden vor mir posten? *gg*
    naja, mein nick sagt ja schon aus, was mein lieblingsschiff ist, da hab ich die nötigen pix immer in einem usb-stick am schlüsselbund dabei

• EternalSilence
    antwortet
    ich denke mal, dass die impulstriebwerke bei ner akira genau da sitzen, wo sie bei den alten nx-klassen angebracht gewesen waren..also viel platz bleibt da für extralager nich..ich denk auch, dass 15 abschussrampen bei einem so "kleinen" schiff absolut übertrieben sind..für 15 rampen sollte das schiff dann schon etwas größer sein und etwas mehr masse besitzen

edit: boah, thunderchild..musst du ein paar sekunden vor mir posten? *gg*

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Impulstriebwerke an der Untertasse sitzen, links bzw rechts von den "Verstrebungen" (diese ein wenig dunkler abgesetzten Ecken). Ich stimme dir aber darin zu, dass die 15 Launcher übertrieben sind ... dann würde es für die Crew doch recht eng werden^^.
    bitteschön :-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akiraback.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,4 KB
ID: 4181189

• Dude
    antwortet
    Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Impulstriebwerke an der Untertasse sitzen, links bzw rechts von den "Verstrebungen" (diese ein wenig dunkler abgesetzten Ecken). Ich stimme dir aber darin zu, dass die 15 Launcher übertrieben sind ... dann würde es für die Crew doch recht eng werden^^.

• thunderchild
    antwortet
    grundsätzlich eine logische stelle für torpedo lager, aber dort sind ja auch die impulstriebwerke untergebracht und die brauchen ja auch recht viel platz!

ich gehe generell davon aus, dass das mit den 15 rampen ein blödsinn ist... und der "waffen"-pod eher als start und landekontrolle für die shuttlerampe dient und max. 2-3 torpedolauncher beinhaltet...

• Dude
    antwortet
    Hmm, vielleicht gibts zusätzliche Bestände im "Sekundärrumpf" (hab die Stellen mal markiert). Soweit ich weiß gibts ja keine Canon-Blueprints der Akira, theoretisch wärs also möglich ... ich geb zu, es wäre eine seltsame Stelle für Lagerräume, aber das Schiff fällt Designtechnisch ja ohnehin aus dem Rahmen^^.
    Angehängte Dateien

• Hades
    antwortet
    Naja, so groß ist das Waffenmodul auch wieder nicht.
    Nach meiner Extraktion ist es 91 Meter lang.
    Wenn man ausreichend Platz für die Rampen uns sonstigs abzieht...
    Ich würde schätzen, nicht mehr als 500?

• EternalSilence
    antwortet
    wie groß wird wohl der torpedovorrat einer akira sein? 750 stück? 1500 stück?

• Fluxx
    antwortet
    Naj gut das schon, aber ich nehem doch mal an, dass sich ein Schiff mit 15 Rampen nicht mit einem Vorrat von 100 Torpedos zufrieden geben wird.
    Da müsste also einges durch die Rohre fliegen können, bis der Vorrat erschöpft ist. Dann steht da auch noch, dass die Schilde deutlich über dem Standart der Flotte liegt. So gesehn, müsste doch die Akira eines, wenn nicht dogar das, schlagkräftigste Schiff der Flotte sein.

• EternalSilence
    antwortet
    ja, aber wenn´s um längere raumschlachten geht, die nicht sofort nach ein oder zwei angriffswellen vorüber sind..so ein torpedovorrat is schließlich auch mal aufgebraucht..

• Fluxx
    antwortet
    Mit Sinn der Steamrunner meinte ich, den ´Verwendungszweck.

Also ich dachte eigentlich immer, dass Photonentorpedos wesentlich effektiver gegen Schiffe wären, als Phaser. Demnach müsste die Akira mit den vorderen Rampen ein Schiff schwer beschädigen können. Wenn sie dann dass Heck hindreht und wiede feuert, sollte der Gegner im Eimer sein.

Lädt...
X