Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fladm.Olli
    antwortet
    Jetzt hab ich einen Beweis dafür, dass die Venture schneller ist, DITL gibt die 9.9 als Backstage-Info an, also ist das schonmal semi-canon.

Na gut, dann haben wir also keine guten Infos zur Venture. Dann können wir uns in dem Fall weitgehend auf das verlassen, was Ditl schreibt, also 9.9 und so.

Einen Kommentar schreiben:

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Danke.
    Aber ich will hier lieber warten, bis jemand mitdiskutiert, der das DS9 TM hat, der kann und dann den genauen afbeu der Venture-Gondeln sagen und die Ganzen anderen Angaben am besten auch noch.
    Das Problem ist, dass Angaben wie Geschwindigkeit und Bewaffnung im DS9:TM zwar aufgeführt, aber - zum Ärger vieler, vieler Personen - leider falsch sind.
    Beispielsweise verwendet das TM AFAIK mehrere Größenangaben zur Defiant. Abbildungen sind nicht nur ungenau, sondern teilweise auch falscher als falsch. Die Technik wird teilweise praktisch gar nicht erklärt. Wenn jemand wissen wollte, wie der Warpantrieb funtkioniert, steht im TM sowas ähnliches wie: "Indem man auf den richtigen Knopf drückt!"

Ich kann mich jetzt nur auf diverse Quellen, wie zB. EAS, beziehen, die das DS9:TM mit dem TNG:TM verglichen haben, und immer zu dem Schluss kamen, dass ersteres wirklich mangelhaft ist.
    Also wenn da drin steht, dass die Venture Warp 9.99 erreicht, dann haben wir zwar keinen Gegenbeweis, aber wirklich verlassen würde ich mich nicht drauf.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Danke.
    Aber ich will hier lieber warten, bis jemand mitdiskutiert, der das DS9 TM hat, der kann und dann den genauen afbeu der Venture-Gondeln sagen und die Ganzen anderen Angaben am besten auch noch.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Ich hab das TM leider nicht.
    Aber ich hätte es gerne, wie heißt das denn auf Deutsch? Und wo kann man das bekommen?
    Die Venture ist doch in dem DS9 TM drin, oder?
    Auf Deutsch heißt es: "Star Trek: Die Technik der USS Enterprise - Das offizielle Handbuch", erschienen im HEEL-Verlag.
    Ich verwende nur der kürze halber den englischen Ausdruck TNG:TM, besitze selbst nur die deutsche Version, was angesichts des wirklich hochwissenschaftlichen Technobabbles in dem ganzen Buch auch kein Fehler ist! *gg*

Das DS9:TM besitze ich hingegen nicht, was aber - angesichts dessen, was man so davon hört - wahrscheinlich kein Fehler ist.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Ich hab das TM leider nicht.
    Aber ich hätte es gerne, wie heißt das denn auf Deutsch? Und wo kann man das bekommen?
    Die Venture ist doch in dem DS9 TM drin, oder?

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Das ein Phaser Plaz braut hab ich ja nicht bestritten, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass es so viel Platz sein muss.
    Siehst du? Genau das ist das Problem! Du kannst es dir nicht vorstellen, und schon ist es absurd! Ziemlich arrogant, wenn du mich fragst! Und falls du das TNG:TM hast, lies bitte: S.136, Absatz 2, und Abb. 11.1.3! Solltest du das TM nicht besitzen, sieh dir zumindest die Abbildung an, die Serena erst kürzlich gepostet hat! (Findet sich genau nach deinem Post vom Querschnitt der Venture-Gondel!)
    Zitat von Fladm.Olli
    Aber wie dem auch sei, irgendwie ist die Venture schneller als die Anderen und da sie als einzige die Gondel-Teile hat, liegt es nahe, dass das etwas damit zu tun hat.
    Olli, bevor du nicht beweisen kannst, dass die Venture schneller ist, ist sie genauso schnell wie jede andere Galaxy auch!

• Fladm.Olli
    antwortet
    Hmm, eine Galaxy hat mehr als 10 Arbeits-Bienen an bord, die Können das dann von außen reparieren.
    Das ein Phaser Plaz braut hab ich ja nicht bestritten, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass es so viel Platz sein muss.
    Aber wie dem auch sei, irgendwie ist die Venture schneller als die Anderen und da sie als einzige die Gondel-Teile hat, liegt es nahe, dass das etwas damit zu tun hat.

• Guyver
    antwortet
    Es kann ja auch sein das unter den Phaseraufsetzen der Venture Platz ist um dort auch Arbeiten dran Verrichten kann denn wie wir alle wissen hat die Förderation nicht die Technologie der selbst Regeneration wie die Borg. Und der Aufsatz ist ja direkt auf der Außenhülle der Warpgondel. Und man muss da ja erstmal hin kommen. Und irgendwelche Steuerungssysteme werden dort für die Phaser sicherlich auch untergebracht sein.

• Dax
    antwortet
    Zitat von SF-Junky
    Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wo welche Informationen herkommen.
    *Sendung mit der Maus - Melodie einschalt*
    Also:
    Das TM sagt, dass ein Phaser unterhalb des von außen sichtbaren Teils noch ganz doll viel mehr Platz brauchen tut. Logische Schloussfolgerung -> Wenn unmittelbar unter der Hülle kein Platz mehr ist, weil da z.B. ganz doll große
    Warpspulen drinnen sind, dann brauchen wir Aufbauten.
    Ist das TM Semi-Canon, spricht: Sind die Informationen daraus so lange härtester CANON, bis OnScreen etwas anderes gesagt wird? JA!

DITL sagt, dass die Venuture ganz doll viel schneller ist, als eine normale Luschi-Galaxy, weil ein Phaser ja unterhalb der Hülle gar keinen Platz brauchen tut und man somit ganz doll viel Super-Technik in Handtaschen-Größe einbauen kann, die die Spitzen-Geschwindigkeit ums hundertfache erhöht.
    Ist DITL Canon? Nein!
    Ist DITL Semi-Canon? Nein!
    Ist DITL Non-Canon? Ja!
    Steht das bei DITL überhaupt? Nein!

DITL schreibt nur dass die Höchstgeschwindigkeit auf Warp 9,9 erhöht wurde, und das kommt aus dem DS9-TM. Da steht nicht, dass es etwas mit den Aufbauten zu tun hat.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wo welche Informationen herkommen.
    *Sendung mit der Maus - Melodie einschalt*
    Also:
    Das TM sagt, dass ein Phaser unterhalb des von außen sichtbaren Teils noch ganz doll viel mehr Platz brauchen tut. Logische Schloussfolgerung -> Wenn unmittelbar unter der Hülle kein Platz mehr ist, weil da z.B. ganz doll große
    Warpspulen drinnen sind, dann brauchen wir Aufbauten.
    Ist das TM Semi-Canon, spricht: Sind die Informationen daraus so lange härtester CANON, bis OnScreen etwas anderes gesagt wird? JA!

DITL sagt, dass die Venuture ganz doll viel schneller ist, als eine normale Luschi-Galaxy, weil ein Phaser ja unterhalb der Hülle gar keinen Platz brauchen tut und man somit ganz doll viel Super-Technik in Handtaschen-Größe einbauen kann, die die Spitzen-Geschwindigkeit ums hundertfache erhöht.
    Ist DITL Canon? Nein!
    Ist DITL Semi-Canon? Nein!
    Ist DITL Non-Canon? Ja!
    Gibt DITL all diese Infos (Auch die lächerliche 400-Crew) als Eigen-SPEKULATION an? Ja!

Was können Menschen mit einem Durchschnitts-IQ von 90+ daraus folgern?
    Richtig!! Die Aussagen des TM gehen vor und verweisen DITL souverän auf den zweiten Platz.

Sendung mit der Maus-Melodie abschalt*

• Fladm.Olli
    antwortet
    Ja, aber das ist doch nicht viel, das braucht keines Falls so viel Platz wie der Rest Bietet, ich bleib dabei, da muss noch ne Medizin fürs Warpfeld drin sein.

• Serena Hyxing
    antwortet
    Ich fand auf meiner Suche durch das Inet gerade zufällig das hier:

Quelle

Ich denk mal so schauts dann eher bei den Föd-Schiffen aus.

My 2 cence

• Fladm.Olli
    antwortet
    Also, ich hab das mal visualisiert, man braut doch bestimmt nicht den gasammten Platz, denn immerhin ist der Aufbau 3x So breit wie der Phaser und mehr als Doppelt so lang.
    Angehängte Dateien

• Roman
    antwortet
    In der Tat hab ich dafür ne "Ausrede"!
    Denn die Plasmaleitungen verlaufen direkt durch die Pylonen, weshalb man da keinen Aufbau braucht! Aber auf den Gondeln hast du diese Leitungen, etc. nicht, weshalb du erst ein System aufbauen musst, dass die Gondeln umgeht und die Phaser aber gleichzeitig an die reguläre Plasma-Zirkulation anschließt! Und das hat man - so denke ich - mit diesen Aufbauten erreicht!

• Fladm.Olli
    antwortet
    Hey, das mit den nur Phasern hab ich behauptet, weil ich keine Lust meht Hatte mit Leuten wie dir zu dikkutieren.

Wenn di sagst, dass ein Phaser viel Platz braucht, dann sieh dir mal die Phaser an, die die Galaxy und die Sovereign an dern Pylonen der Gondeln haben, da ist noch weniger Platz und es gibt keine Aufbauten, komisch ne.
    Da ich davon ausgehe, das du dafür auch wieder ne AUsrede hast, bin ich schonmal gespannt. Denn wenn man sich diese Teile ansieht, dann hätte man bei den Gondeln auch den Streifen ober direkt drauf schrauben können. Also, Platz überflüssig, also is irgend was anderes drin.

Lädt...
X