Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    ich wäre stark dafür, dass wir diese Galaxy vs. Sovereign-Diskussion begraben! Beim letzten Mal saßen wir auch 'ne gute Woche oder länger, haben uns nur gestritten, und es lief alles nach demselben Schema.

Sovi neuer - Galaxy schlechter.
    Galaxy verbessert! - Sovi trotzdem stärker.
    Beweise? - "Is nur logisch!"
    etc.

Also ich denke, dass uns diese Diskussion keinen Nutzen bringt, zumal die Antwort nur offen bleiben kann!
    Ich will sicher niemandem das Wort verbieten, aber wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann redet über was anderes!

Einen Kommentar schreiben:

• Fladm.Olli
    antwortet
    Ja, kann sein, aber ein paar Leute waren der meiner meinung.

Also, meine Meinung:
    Die Sovereign ist desshalb nicht rentabel, weil sie keine großen Möglichkeiten hat. Sie ist auf Kampf spezialisiert, desshalb geht eine menge des wenigen Plazes für Waffen darauf, also hat sie eine nur kleine Kapazitet, sie hat keinen Vorteil durch größe und ist wegen ihrer Spezialisierung auf Kampf auch im Forschungsbereich nicht so überragend.
    Kurz um: Sie Frist im Vergleich mit ihrer nur gringen Aufageben-Spannweite zu viele Resorcen.

• Philip33
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Diese Diskusion ist überflüssig, denn sie wurde schon geführt, und wenn ihr eucht dafür interessiert hättet, dann hättet ihr mitmachen können.
    Dann wird diese Diskussion jetzt eben weitergeführt, ist doch nichts schlimmes dran. Nur weil ne Zeitlang nicht mehr diskutiert wurde heißt es ja nicht das die Diskussion gestorben ist. Wie war eigentlich noch mal der Ausgang? der war glaube ich offen geblieben oder?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Diese Diskusion ist überflüssig, denn sie wurde schon geführt, und wenn ihr eucht dafür interessiert hättet, dann hättet ihr mitmachen können.

Und, ja, die Venture mag nicht grad erfolgreich gewesen sein, aber desswegen ist ein Schiff noch lange nicht schlecht, denn sie ist schnell, stark und hat eine große kapazitet. Mag sein, dass sie zu viele Resorcen gefressen hat.

• Philip33
    antwortet
    @fladm.olli
    Du willst doch immer unbedingt Canon-Beweise, oder? Na dann gib uns doch mal nen Paar. Fakt ist nämlich, das es keine gibt und da wird dann einfach irgendetwas ausgedacht so wie es einem passt oder wie darf ich das verstehen?

• Doctor
    antwortet
    @Olli

Die 2 Schiffe der Sovereign Klasse (Enterprise und Sovereign) sind ja nur die bekannten Schiffe der Klasse. Es ist nur logisch das es inzwischen mehr gibt. Von der Galaxy-Klasse kennen wir ja auch nur etwa 10 Stück wissen aber seit DS9 das die Zahl viel höher ist.

Ausserdem du bist doch so ein Venture Fan: Es gibt nur ein einziges Schiff das diese Modifikationen aufweist. Also ein Reinfall oder?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Bitte, Dax, die Diskusion hatten wir schonmal.
    Das mit der Max-Warp glaub ich ehr AKB als irgen jemandem anderen, denn AKB hat eigentlich recht viel ahnung.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Naja, dann erstmal:
    Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.

Und:
    Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.
    Wir kennen die Höchstgeschwindigkeit der Sovi nicht. AKB schreibt 9,7, DITL 9,99, MA 9,975...
    Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.
    Woher willst du wissen dass es nur 2-3 Schiffe gibt? Ist ja nicht so dass wir eine komplette Liste aller Schiffe von Starfleet hätten, war die Intrepid auch ein Fehlschlag weil wir nur von 3 Schiffen gehört haben?

• Philip33
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.
    Du bist doch immer so ein Canonfetischist, wo wird denn bitte gesagt, dass die Galaxy der Sovereign in Sachen Forschung überlegen ist?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Naja, dann erstmal:
    Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.

Und:
    Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.

Aber das Aussehen bekommt in meiner Skala von 1-10 eine 7.

• Serena Hyxing
    antwortet
    Akira - Klasse. Ein neues Design, nicht typisch für die Sternenflotte aber beeindruckend vielfältig. Ich mag sie einfach

• ensign kim
    antwortet
    Mein LIeblingschiff ist die Sovereign Klasse, da die Sternenfotte mit dieser Klasse endlich mal von diesn extrem runden Untertassensektion wegkommt. Durch diesen ovalen Diskuss sieht das Schiff gleich viel flotter aus ( was es ja auch ist) aus.

• Guyver
    antwortet
    Die beiden von euch kann man ein wenig schlecht lesen habe hier mal ein größeres.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Aber auch genug um in einem Kampf beschädigt zu werden.
    Und es sah mir kaum danach aus, dass esum ein ganz neues Schiff gehandelt hat. Denn Hobsen hatte doch irgendwas won beschädigten Systemen gelabert.

• MFB
    antwortet
    Es sagt ja niemand, dass die Sutherland in "Kampf um das klingonische Reich" von der SanFrancisco-Werft aus gestartet ist.

Die Plakette besagt ja, dass sie schon zuvor flugtauglich war. Vielleicht ist sie einfach nur zu einer anderen Werft geflogen, damit dort besondere Komponenten installiert werden.

Lädt...
X