Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Das geht aber auch druch die Gondel, denn du musst bedenken, dass das alles nur viele kleine Phaseremitter sind, die aneinander gereit sind.
    die Emitter sind ganz oben. Die Erhöhungen sind die Vorbrennkammern.

Zitat von Fladm.Olli
    Ich glaube kaum, dass eine Phaserbank so viel Platz braucht,
    Dann lies mal das TNG:TM, und sieh dir die Abbildungen zum Aufbau eines Phasers an. Und dann möchte ich sehen, ob du das nochmal behaupten willst!
    Zitat von Fladm.Olli
    ich nehme an, dass man noch irgendwas für die Geschwindigkeit eingebaut hat: Feldstabilisatoren oder Feldverstärker um das Warpfeld noch effektiever zu machen.
    Es wird ja immer besser!
    Vorher waren es nur Phaser, jetzt sind es Phaser UND geschwindigkeitssteigernde Feldmanipulatoren!! Beeindruckend, muss ich schon sagen!

Einen Kommentar schreiben:

• Fladm.Olli
    antwortet
    Das geht aber auch druch die Gondel, denn du musst bedenken, dass das alles nur viele kleine Phaseremitter sind, die aneinander gereit sind. Ich glaube kaum, dass eine Phaserbank so viel Platz braucht, ich nehme an, dass man noch irgendwas für die Geschwindigkeit eingebaut hat: Feldstabilisatoren oder Feldverstärker um das Warpfeld noch effektiever zu machen.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Ich hatte nur keine lust mehr mit euch darüber zu disktieren, ich habe mir dann einfach gedacht, lass se doch sagen was se wollen. Aber nun nicht. Es ist erwiesen, dass die Aufbaute zu groß sind um nur den Phasern zu dienen. Desshalm muss etwas drin sein, dass der Warpspeed dient, denn sonst währe es wohl kaum auf den Gondeln. Oder wie erklährt ihr euch, dass nur die Venture 9.9 schafft und die anderen Galaxys nicht?

Eventuell sind es ja Warpfeld-Stabilisatoren oder Regler oder was auch immer.
    Wenn du dir mal ansiehst, wie eine Galaxy-Warpspule aussieht, dann merkst du hoffentlich, wie haltlos deine Vermutung ist!
    Eine Warpspule kann dann größer sein, wenn man ev. die Gondel selbst größer gemacht hätte! So hat die Venture aber nur einen Aufsatz, mit dem man niemals eine größere Gondelform erreicht hätte!
    Wenn schon gesichert ist, dass es Phaser sind, dann kann es IMO nur eins bedeuten: Die Erhebungen sind so etwas wie die Vorbrennkammern der Phaser! Da diese bei jedem Schiff normalerweise in die Hülle eingelassen sind, sieht man ansonsten nur die halbe Konstruktion.

Bei den Gondeln geht das aber nicht, weil dort der ganze Raum von den Spulen etc. beansprucht wird.
    Also müssen die Erhöhungen Leitungen, Kammern, Ventile, oder was weiß ich, für das (Warp-)Plasma sein, mit dem diese Phaser gespeist werden!

• Fladm.Olli
    antwortet
    Ich hatte nur keine lust mehr mit euch darüber zu disktieren, ich habe mir dann einfach gedacht, lass se doch sagen was se wollen. Aber nun nicht. Es ist erwiesen, dass die Aufbaute zu groß sind um nur den Phasern zu dienen. Desshalm muss etwas drin sein, dass der Warpspeed dient, denn sonst währe es wohl kaum auf den Gondeln. Oder wie erklährt ihr euch, dass nur die Venture 9.9 schafft und die anderen Galaxys nicht?

Eventuell sind es ja Warpfeld-Stabilisatoren oder Regler oder was auch immer.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von The_Doctor
    Ausserdem selbst wenn durch den Anbau des Phaser etwas Inneraum gewonnen werden würde würde man den dafür verwenden um eben den Phaser einzubauen.
    Diese Diskussion gab's HIER schonmal und IIRC hat sogar Olli zugestimmt, dass dort nur Phaser drinnen sind, aber diese Meinungs-Änderungen kennen wir ja schon.

Außerdem geht die Geschwindigkeit AFAIK nur zweitrangig auf die Warpspulen (Also deren Anzahl, Anordnung etc.) zurück, sondern vor allem auf das Warpfeld, sprich dessen Ausrichtung usw. usf.

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Nein, nur die Aufbauten vergrößern den Innenraum der Gondeln, also ist dort etwas mehr Platz für irgend sowas.
    Durch die Aufbauten wird doch nicht der Innerraum vergrößert. Der Inneraum eines Autos wird doch auch nicht vergrößert wenn ich einen Heckspoiler draufsetzte. Ausserdem selbst wenn durch den Anbau des Phaser etwas Inneraum gewonnen werden würde würde man den dafür verwenden um eben den Phaser einzubauen.

P.S. Glückwunsch zum 1000. Post Philip.

• Philip33
    antwortet
    Ich denke nicht das man die Warpgondeln damit vergrößert, Außerdem wieso sollte ne Venture dadurch ne größere und leistungsfähigere Warpspule haben?

P.S. das ist mein 1000 Post!!!!!

• Fladm.Olli
    antwortet
    Nein, nur die Aufbauten vergrößern den Innenraum der Gondeln, also ist dort etwas mehr Platz für irgend sowas.

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Eine Bessre Verteidigung.
    Aber die Anderen Galaxys haben immernoch die Alte einrichtung, mit ausnahme der neu gebauten, die werden etwas verbessert sein, aber ich glaube kaum, dass sie auf Schlachtschiff sind. Die Venture ist ein besseres Schlachtschiff. In dne Gondeln müssen ja nicht nur Phaser sein, denn dafür sind sie zu groß. Ich nehme an, dass es dort auch größere Warpspulen Gibt, weil der Platz größer ist. Also eine höhre Warpgeschwindigkeit.
    Seit wann sind denn die Gondeln der Venture größer als bei einer anderen Galaxy. Das ist mir ja ganz neu.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Eine Bessre Verteidigung.
    Aber die Anderen Galaxys haben immernoch die Alte einrichtung, mit ausnahme der neu gebauten, die werden etwas verbessert sein, aber ich glaube kaum, dass sie auf Schlachtschiff sind. Die Venture ist ein besseres Schlachtschiff. In dne Gondeln müssen ja nicht nur Phaser sein, denn dafür sind sie zu groß. Ich nehme an, dass es dort auch größere Warpspulen Gibt, weil der Platz größer ist. Also eine höhre Warpgeschwindigkeit.

• Roman
    antwortet
    Du sagst es, Olli:
    Wenn die Venture Modifikationen hat, werden andere Galaxys die genauso haben!
    So, und jetzt musst du mir nur mehr erklären, worin dann der tolle Unterschied bestehen soll! Zwei Phaser mehr? Ich bitte dich, sieh dir die normalen Galaxys an! Diese Klasse ist an Rundum-Verteidigung so oder so nicht mehr zu überbieten, was willst du da mit zwei Phasern mehr noch groß erreichen?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Nein, aber es ist logisch anzunehmen, dass es noch weitere Modifikationen gab. ALso bis zum Typ-12 Phaser will ich jetzt nicht gehen, aber ich gehe von Quantentorpedos und stärkeren Schilden aus. Welche die Normal-Galaxy aber auch haben kann. Aber wegen weiteren phasern ist die Venture natürlich überlegen. Schon allen desswegen, weil mehr Schiffe gleichzeitig unter Feuer nehmen kann.

• Roman
    antwortet
    Mhm, und die armen Galaxys, die keine zwei Phaser an den Gondeln haben, hinken hoffnungslos veraltet hinter der Venture - und damit hinter dem Rest der Flotte - her, oder wie?

• Fladm.Olli
    antwortet
    Naja, ich hab mir das nur so gedacht,oder ausgerechnet, dass die Venture als Galaxy-Refit mit einer besseren Bewaffnung an die Sovereign Ánschluss gefunden hat und durch das Erbe der Normal-Galaxy auch in Sachen Forschung sehr gut ist. Aber aufgrung des zu hohen Verschlingens von Resorcen nicht weitergeführt wurde.

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Ja, kann sein, aber ein paar Leute waren der meiner meinung.

Also, meine Meinung:
    Die Sovereign ist desshalb nicht rentabel, weil sie keine großen Möglichkeiten hat. Sie ist auf Kampf spezialisiert, desshalb geht eine menge des wenigen Plazes für Waffen darauf, also hat sie eine nur kleine Kapazitet, sie hat keinen Vorteil durch größe und ist wegen ihrer Spezialisierung auf Kampf auch im Forschungsbereich nicht so überragend.
    Kurz um: Sie Frist im Vergleich mit ihrer nur gringen Aufageben-Spannweite zu viele Resorcen.
    Olli ich hab dir glaube ich schonmal gesagt das Platz nicht ausschlaggebend ist für das Forschungspotential.
    Schau dir doch mal die Oberth an. So groß wie eine Defiant und trotzdem das Primärforschungsschiff der Föderation.
    Ich behaupte janicht das die Sovi genausogut forschen kann wie die Galaxy(so eine Diskussion wollen wir gar nicht mehr anfangen) aber forschen kann sie wenn sie nur ein einziges Labor hat.

Lädt...
X