Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteInterne Aufrüstung beziehlt sich wohl lediglich auf die Verbesserungen des Antriebs, die ja zumindest Semi-Canon sind. Ansonsten ist - abgesehen von den beiden zusätzlichen PhaserBanken - NICHTS zu irgendwelchen Aufrüstungen bekannt. Die Venture ist eine stinknormale Galaxy, Baureihe I, die halt 2 Phaser mehr hat und etwas schneller ist. Wobei garantiert auch andere Galaxy's später am Antrieb etwas hochfrisiert wurden.
-
Nenenene. Ist es zu Glauben?
1. Was meinst du mit: "Ach, tatsächlich?"
2. Die innere Aufrüstung hab ich von AKBs Seite, das teht das weiß auf grün.
3. Cih weiß sehr wohl, dass es niemal Daten über die Venture onScreen gegeben hat. Und ich gucke DS9 desswegen nicht, weil ich die Crew für einen Haufen unfähiger Angeber halte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach, tatsächlich?Zitat von Fladm.OlliJa, das ist bekannt,
Mhm, da hast du gleich mal persönlich an Bord nachgeguckt. Innere Aufrüstung, na klar.Zitat von Fladm.Olliaber wegen der Äußeren und inneren Aufrüstung würde ich sie nicht mehr als normalen Heavy-Cruiser einstufen, sondern als Battle-Cruiser oder sowas in dieser Richtung.Aha, du siehst also DS9 nicht, aber wenn du was wissen willst, suchst du im Internet nach Infos, gibst dich aber nicht damit ab, die Serie selbst zu sehen. Kein Wunder, dass dir anscheinend nicht klar ist, dass jede Info zur Venture onscreen niemals aufgetaucht ist.Zitat von Fladm.OlliIch habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann.
Anscheinend suchst du nicht da, wo es sinnvoll wäre: AM FERNSEHER-BILDSCHIRM!!Zitat von Fladm.OlliAber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliIch habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann. Aber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen. Ich Zum Beispiel habe mit allen erdenklichen Suchmaschienen gearbeitet und einiges Gefunden.
mich hat ds9 nicht so sehr interesiert, sonst hätte ich auch alles mögliche im internet nachgeguckt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann. Aber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen. Ich Zum Beispiel habe mit allen erdenklichen Suchmaschienen gearbeitet und einiges Gefunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetenun ich habe leider nicht alle folgen von ds9 gesehen, aber wenn ich mir die vorstelle wie die enterprise aus einer dieser zeitreisen folgen, könnte man sie wohl wirklich mit einem schlacht kreuzer vergleichen.Zitat von Fladm.OlliJa, das ist bekannt, aber wegen der Äußeren und inneren Aufrüstung würde ich sie nicht mehr als normalen Heavy-Cruiser einstufen, sondern als Battle-Cruiser oder sowas in dieser Richtung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das ist bekannt, aber wegen der Äußeren und inneren Aufrüstung würde ich sie nicht mehr als normalen Heavy-Cruiser einstufen, sondern als Battle-Cruiser oder sowas in dieser Richtung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetedie galaxy ist eine tiefraum forschungschiffsklasse und ein schwerer kreuzer, die venture wird also ein typ 2 galaxy klasse schiff sein.Zitat von Fladm.OlliIch hab langsam keine Lust mehr mit so ignoranten Leuten meine Zeit zu verschwänden.
Ich sagte und sage immernoch, dass die Galaxy inoffiziell mit sicherheit eine Art schwerer Kreuzer ist also ist die Venture mit diesen Spezifikationen entweder ein noch schwererer Kreuzer oder eine Schlacht-Kreuzer oder Schlachtshiff.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab langsam keine Lust mehr mit so ignoranten Leuten meine Zeit zu verschwänden.Zitat von Romantut mir leid, ich kann mich darauf nicht einlassen!
Denn wenn deine Behauptung richtig ist, sind wohl alle anderen Galaxys auch Schlachtschiffe! Genau das klammerst du aber ständig aus! Du redest dauernd nur von der Venture, die ein fabulöses Schlachtschiff sein soll.
Also: Sprichst du den anderen Galaxys diesen Titel ab? Wenn ja, dann musst du das untermauern. Wenn nein, dann haben wir status quo, und es gibt nichts, was an deiner Aussage zu kritisieren wäre.
Ich sagte und sage immernoch, dass die Galaxy inoffiziell mit sicherheit eine Art schwerer Kreuzer ist also ist die Venture mit diesen Spezifikationen entweder ein noch schwererer Kreuzer oder eine Schlacht-Kreuzer oder Schlachtshiff.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetemir gefällt die prometheus am besten, die brücke ist einfach nur super, die vier (fünf) warp gondeln lassen sie imposant aussehen und die geile neue technik.
2. Sovereign
3. Galaxy und Intrepid
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAch ja, nur weil ein Schiff zwei mikrige Phaser mehr hat, ist es natürlich sofort ein Schlachtschiff.Zitat von Fladm.OlliJa, das tue ich, weil es die Standartbesatzung der Venture ist, welche nunmal eine Schlachtschiff sein soll.
So ein Quatsch! "Ein Großteil der Crew frei hat", wenn ich das schon lese! So wie du das jetzt darstellst, schippert die Ente-D zum Spaß die Hälfte ihrer Crew nur zu Vergnügungszwecken in der Gegend herum.Die Enterprise baruchte 800 Mann nicht unbedingt, aber da sie in einer Friedenszeit unterwegs war hat man es nicht für nötig gehaltendie Crew abzuziehen. Und die Umfangreichen Freizeiteinrichtungen sagen ja schon aus, dass ein großteil der Crew freit hat.
Die im Verhältnis zu anderen Schiffen vielzähligen Freizeiteinrichtung kommen daher, dass das Ding ein Deep-Space-Schiff ist, dazu ausgelegt, Jahre ohne Unterstützung von außen zu agieren. Außerdem sind Zivis an Bord, da ist es doch ganz klar, dass man nicht nur zwei Holodecks an Bord hat und fertig.
Wenn jemand mehrere Jahre im All ist, dann will er nicht alle drei Wochen mal für eine Stunde am Holodeck rumgammeln, sondern sich regelmäßig in angemessenen Maße erholen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sprach ja acuh von den Kriegsschiffen die Heute auf den Meeren herumfahren. Und in der Sternenflotte ist es auch so ähnlich.Zitat von RomanIm DK war das anscheinend nicht der Fall, weil Personalmangel herrschte. Aber wie der Doc schon sagte, ist eine reduzierte Crew kein Vorteil für ein Raumschiff. Und schon gar nicht für ein so großes und komplexes wie die Galaxy.
Einen Kommentar schreiben:
-
Im DK war das anscheinend nicht der Fall, weil Personalmangel herrschte. Aber wie der Doc schon sagte, ist eine reduzierte Crew kein Vorteil für ein Raumschiff. Und schon gar nicht für ein so großes und komplexes wie die Galaxy.Zitat von Philip33aber im Kriegsfall sind sie immer voll besetzt. Mit einer großen besatzung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber wie ich ja schon in anderen Threads betont habe, ist es immer besser eine große Besatzung zu haben. Kriegsschiffe kommen heutzutage zwar auch mit nur einer geringen Besatzung aus, aber im Kriegsfall sind sie immer voll besetzt. Mit einer großen besatzung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Olli es behauptet doch niemand das ein Schiff mit geringer Besatzung nicht mehr steuerbar ist. Logisch sind auch heutige Schiffe darauf ausgelegt mit geringerer Besatzung als die Standartcrew zu funktionieren allerdings treten dann nach geringer Zeit Schäden an den Systemen auf weil dann nur noch die wichtigsten Systeme gewartet werden. Genau das selbe ist es bei Raumschiffen. Klar kann man die Galaxy auch mit 400 Mann betreiben allerdings ist sowas unlogisch da das Schiff dann die meiste Zeit im Reperaturdock verbringen müsste da dauernd beschädigte Systeme ausgewechselt werden müssten.Zitat von Fladm.OlliJa, das tue ich, weil es die Standartbesatzung der Venture ist, welche nunmal eine Schlachtschiff sein soll. Und wie Dax schon sagte, ist eine geringe besatzung auf einem Schlachtschiff nicht abwegig, weil dann bei einem Totalverlust des Schiff eine großzahl von Leben geschont werden.
Die Enterprise baruchte 800 Mann nicht unbedingt, aber da sie in einer Friedenszeit unterwegs war hat man es nicht für nötig gehaltendie Crew abzuziehen. Und die Umfangreichen Freizeiteinrichtungen sagen ja schon aus, dass ein großteil der Crew freit hat.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: