Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ADM. J. Belar
    antwortet
    Kein Wunder, das Dings sieht ja auch aus wie ein Bügeleisen mit Warpgondeln

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also, ich weiß ned. Von der Seite sieht das Schiff eigentlich ganz ok aus, aber die Warpgondeln sind mir zu nahe beieinander, das sieht bei der Cheyenne wesentlich hübscher aus.

Übrigens mal erwähenswert, dass es bisher niemanden gibt, der der Norway etwas Besonderes abzugewinnen scheint.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Die Schiffe sind doch viel zu groß und sperrig und nicht so multifunktionell einsetzbar wie die Miranda/Excelsior-Klasse, deswegen wurden sie scheinbar auch schon früher außer Dienst gestellt.
    Nichts gegen die Annahme, dass sie nicht mehr im Dienst sind, das wage ich nicht zu bezweifeln, aber auf welches Fundament stützt sich deine Erkenntnis von der geringeren Funktionalität?
    "Sperrig" würde ich die Constellation auch nicht nennen. Sie hat größeres interenes Volumen als die Miranda, ist dennoch kleiner als die Exi und mindestens ebenso gut bewaffnet wie diese, wenn nicht besser.
    Wenn man 2375 Mirandas noch für einsatzfähig erachtet, müsste das gleiche auch für Constellations gelten.

Natürlich ist es logisch, dass die Klasse ihre Lebensspanne schon überschritten hat. Als Riker in TNG kurzzeitig für eine Übung das Kommando über die Hathaway übernimmt, war diese über 80 Jahre alt, oder anders gesagt: Es war ein Wunder, dass sie überhaupt noch in einem Stück war.

Insofern ist die Abwesenheit der Constellation vom TV-Schirm einfach durch ihre geringere Lebensspanne zu erklären, aber nicht durch ein verringertes Maß an Nützlichkeit gegenüber anderen Klassen.

• Millennium
    antwortet
    Interessant...,

Zitat von Vaughn
    Die Schiffe sind doch viel zu groß und sperrig und nicht so multifunktionell einsetzbar wie die Miranda/Excelsior-Klasse, deswegen wurden sie scheinbar auch schon früher außer Dienst gestellt.

Man hat eigentlich, außer der USS Constellation, die ja das Jem'Hadar-Baby 2373 von Deep Space Nine zu einer Sternenbasis gebracht hat, von keinem Schiff dieser Klasse mehr gehört.
    wenn man nichts mehr von ihnen gehört hat, wie komnst du dann zu deiner Beurteilung?

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Roman
    Ich mag sie auch sehr! Eigentlich schade (und irgendwie unlogisch), dass es mehr ältere Mirandas und Exis gibt, und keine Constellations, wo diese doch sogar noch ein Stück jünger wären.
    Jedenfalls wärs nett gewesen, im DK mal das eine oder andere Exemplar zu sehen!

Man hat eigentlich, außer der USS Constellation, die ja das Jem'Hadar-Baby 2373 von Deep Space Nine zu einer Sternenbasis gebracht hat, von keinem Schiff dieser Klasse mehr gehört.

• Roman
    antwortet
    Ich mag sie auch sehr! Eigentlich schade (und irgendwie unlogisch), dass es mehr ältere Mirandas und Exis gibt, und keine Constellations, wo diese doch sogar noch ein Stück jünger wären.
    Jedenfalls wärs nett gewesen, im DK mal das eine oder andere Exemplar zu sehen!

• ADM. J. Belar
    antwortet
    Ich mag die Constellationklasse auch. Das ganze Design hat mir immer sehr gut gefallen.

• Millennium
    antwortet
    VOTE FOR CONSTELLATION-CLASS!!

Quelle: http://www.beyondantares.co.uk/galle...stargazer2.jpg

[/QUOTE]

Gibts denn niemanden (ausser mir), der dieses Baby mag?

• Roman
    antwortet
    Meiner Meinung nach ist die Sovereign ja der Excelsior nachempfunden. John Eaves ist Excelsior-Fan, und die Sovi hat sehr viele Designelemente, die von der Exi übernommen und in etwas schnittigere Form gebracht wurden.

• ADM. J. Belar
    antwortet
    Der Vergleich hinkt allerdings.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von J-L. Picard
    Meine Lieblings Klasse bleibt auf ewig die Sovereign-Klasse.Ihr Design gleicht einem eleganten Segelschiff.Dazu muss man nichts mehr sagen.
    Wie kommst denn auf sowas? Hab ja schon viele Vergleiche gehört, aber des is ma echt neu.

• J-L. Picard
    antwortet
    Meine Lieblings Klasse bleibt auf ewig die Sovereign-Klasse.Ihr Design gleicht einem eleganten Segelschiff.Dazu muss man nichts mehr sagen.

MFG

J-L. Picard

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Mir gefällt die Promotheus am besten, geht mal einen Schritt weg vom immergleichen Innendesign der modernen ST-Schiffe (Enterprise E, Definant, Voyager, Akira-Klasse, Steamrunner-Klasse usw.).

Zitat von Valdore
    Ich glaube schon das du dich vertan hast, denn ich habe mal schnell ein paar Stellen im Roman zu Film überflogen und nur gelesen, dass sie als Warbird bezeichnet wurden und das eines der beiden Valdore hieß. Einen richtigen Namen bekam die Klasse eigentlich nie, sonst würden sich nicht einige Streiten, ob sie nun Norexan- oder Valdore-Klasse heißen soll. Vielleicht hast du das in einem anderen Roman gelesen.

Ich finde auch, dass die Norexan/Valdore/wie auch immer-Klasse eine neue Klasse ist und nicht einfach ein Refit ist. Die Excelsior war ja auch eine neue Klasse und nicht ein Refit von der Constitution.
    Mein absoluter Favorit bleibt immer noch der gute alte Next-Generation Warbird. Einfach saucool und zeitlos.

• Valdore
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Ich bezog mich auf den offiziellen Roman zu "Nemesis" samt Making-Of. Allerdings kann ich mich da auch vertan haben und das stand woanders.
    Ich glaube schon das du dich vertan hast, denn ich habe mal schnell ein paar Stellen im Roman zu Film überflogen und nur gelesen, dass sie als Warbird bezeichnet wurden und das eines der beiden Valdore hieß. Einen richtigen Namen bekam die Klasse eigentlich nie, sonst würden sich nicht einige Streiten, ob sie nun Norexan- oder Valdore-Klasse heißen soll. Vielleicht hast du das in einem anderen Roman gelesen.

Ich finde auch, dass die Norexan/Valdore/wie auch immer-Klasse eine neue Klasse ist und nicht einfach ein Refit ist. Die Excelsior war ja auch eine neue Klasse und nicht ein Refit von der Constitution.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Ich bezog mich auf den offiziellen Roman zu "Nemesis" samt Making-Of. Allerdings kann ich mich da auch vertan haben und das stand woanders.
    Ich habe den Roman gelesen, weiß aber nicht mehr, wie dort die Warbirds bezeichnet wurden. Wenn da tatsächlich "D'deridex" stehen sollte, hat der Autor seinen Allerwertesten aber mächtig tief in die Sch...lagsahne geritten!

D'deridex bezeichnet den klassischen TNG-Warbird, und nichts anderes. Ein "Refit" von dieser Klasse zu dem in Fankreisen als "Norexan" bekannt gewordenen Schiffen hätte ungefähr so viel miteinander zu tun wie die Aufrüstung einer Miranda zu einer Excelsior.

Das Buch kann also einpacken.....entweder man erkennt, dass das zwei völlig verschiedene Klassen sind, oder man hält den Mund, bevor man als Autor irgendwo ein Refit reininterpretiert, wie es absurder nicht sein könnte.
    Zuletzt geändert von Roman; 26.03.2006, 16:58.

Lädt...
X