Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möglicherweise war die Galor, die die Ent-D dann angriff, gar nicht das Schiff, auf das die Crew gewartet hatte? War es nicht so, dass man auf jenes Schiff vergeblich wartete, bis die Galor eintraf und feuerte? Da die Cardassianer glaubten, es herrsche wieder Krieg, dürften sie wohl auch das Treffen mit der Ent-D "umgewandelt" haben...

    Oder bring ich jetzt irgendwelche Fakten durcheinander...?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Möglicherweise war die Galor, die die Ent-D dann angriff, gar nicht das Schiff, auf das die Crew gewartet hatte? War es nicht so, dass man auf jenes Schiff vergeblich wartete, bis die Galor eintraf und feuerte? Da die Cardassianer glaubten, es herrsche wieder Krieg, dürften sie wohl auch das Treffen mit der Ent-D "umgewandelt" haben...

      Oder bring ich jetzt irgendwelche Fakten durcheinander...?
      Ne, könnte so gewesen sein, aber die Galor hat lächerlich schnell gegen die Ente den Kürzeren gezogen...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Stimmt, aber das ist ein einzigartiges Trek-Phänomen, würde ich mal sagen. In anderen Episoden ist die Ent-D innerhalb von 10 Sekunden am Rande der Vernichtung, dann ist sie wieder das ultimative Kriegsschiff, und und und...

        Es herrscht so ein ständiges, vom Drama bedingtes Abwechseln von schwach und stark bei den Schiffsklassen...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Stimmt, aber das ist ein einzigartiges Trek-Phänomen, würde ich mal sagen. In anderen Episoden ist die Ent-D innerhalb von 10 Sekunden am Rande der Vernichtung, dann ist sie wieder das ultimative Kriegsschiff, und und und...

          Es herrscht so ein ständiges, vom Drama bedingtes Abwechseln von schwach und stark bei den Schiffsklassen...
          Ja, die Autoren biegen es halt so, wie sies brauchen, da kann man kaum was über die wahre tatksiche Stärke spekulieren.

          Gut, dass wir uns von sowas nicht unterkriegen lassen, und knallhart die Logik auf den Tisch packen
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Diese eine Folge, die ich gemeint hab, da war glaub ich Fähnrich Ro auch an Bord und es war eine bajoranische Folge....ich glaub da wurde dieser Admiral Kenelly entlarvt durch Ro und die Galor-Klasse wurde als Typ 3 Kriegsschiff bezeichnet. Wenn ich nur wüsst, wie die Folge geheißen hat Ich glaub es war 2368 oder 2369.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              Zitat von Vaughn
              Diese eine Folge, die ich gemeint hab, da war glaub ich Fähnrich Ro auch an Bord und es war eine bajoranische Folge....ich glaub da wurde dieser Admiral Kenelly entlarvt durch Ro und die Galor-Klasse wurde als Typ 3 Kriegsschiff bezeichnet. Wenn ich nur wüsst, wie die Folge geheißen hat Ich glaub es war 2368 oder 2369.
              "Fähnrich Ro"??

              --> http://memory-alpha.org/de/wiki/Ro_Laren
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                BoP!eindeutig für mich, danach d7 (hab meinen narren an dem teil gefressen),
                imo geil ist auch der negh´var!
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Zitat von Mugen
                  BoP!eindeutig für mich, danach d7 (hab meinen narren an dem teil gefressen),
                  imo geil ist auch der negh´var!
                  Was hälste von der K´t´inga?

                  Ist eine modernere D7

                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    naja so gesehen kommt es immer aufs gleiche hinaus, das design gefällt mir allgemein irgendwie gut!

                    die könnten die ja mal wieder als großkampfschiff in dem entsprechenden propotionen bauen!!!!
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      Zitat von Mugen
                      naja so gesehen kommt es immer aufs gleiche hinaus, das design gefällt mir allgemein irgendwie gut!

                      die könnten die ja mal wieder als großkampfschiff in dem entsprechenden propotionen bauen!!!!
                      Nun, die K´t´inga ist immernoch im Einsatz, und leistet dem Reich gute Dienste
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Aber wohl nur mehr als Zerstörer. Ist das gleiche wie bei der SF und den Mirandas. Die haben früher natürlich auch in einer höheren Liga gespielt und wurden nach und nach in den Fregattenstatus gedrängt.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Aber wohl nur mehr als Zerstörer. Ist das gleiche wie bei der SF und den Mirandas. Die haben früher natürlich auch in einer höheren Liga gespielt und wurden nach und nach in den Fregattenstatus gedrängt.
                          OK, aber bei den Klingonen wird eh alles immer sehr lange eingesetzt

                          Wenn man nach ENT geht, gibts das Design schon 200 Jahre
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Stimmt. Aber es sei den Machern verziehen, sie standen total unter Stress, und als das CGI-Modell für einen Kreuzer des 22. Jhdts. dann gerade noch fertig wurde, passte es nicht, und das Team hatte bereits einen ganzen Tag kein Auge mehr zugetan, also hat man in letzter Minute eine K'tinga "zweckentfremdet".
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Stimmt. Aber es sei den Machern verziehen, sie standen total unter Stress, und als das CGI-Modell für einen Kreuzer des 22. Jhdts. dann gerade noch fertig wurde, passte es nicht, und das Team hatte bereits einen ganzen Tag kein Auge mehr zugetan, also hat man in letzter Minute eine K'tinga "zweckentfremdet".
                              Gibts eigentlich eine D6?

                              Wenn nicht, könnte das Teil ja als D6 durchgehen(mit einigen gedachten Abwandlungen ).
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Hm, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Erwähnt wurde eine "D6" nie, da bin ich mir ziemlich sicher. Andererseits kann mich mein Gedächntnis natürlich trügen!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X