Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist eine Andere .
    Ob die schiffe nicht Modulweise gebaut währe .
    Das Verschidene Klassen , das Gleiche Modell sind und entsprechend , seinen Modulle Versehen würde ,
    Nach so einem Krieg währe schiffe jede Zeit Umrüsbar .
    Auf den Neusten Zeck , das auf einem Fregaten Schiff ein Forschung Schiff würde

Kommentar

Zitat von Alarich
      Die Frage ist eine Andere .
      Ob die schiffe nicht Modulweise gebaut währe .
      Das Verschidene Klassen , das Gleiche Modell sind und entsprechend , seinen Modulle Versehen würde ,
      Nach so einem Krieg währe schiffe jede Zeit Umrüsbar .
      Auf den Neusten Zeck , das auf einem Fregaten Schiff ein Forschung Schiff würde
      Nette Theorie, aber wieso sollte gerade das jetzt plötzlich "die Frage" sein?
      Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 17:24.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

die klingonen haben schon geschmak beim aussehen und bewafnen ihrer schiffe.
        Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

Kommentar

@Space Marine

Weißt du was Alarich mit seinem Gefasel meint? Ich versteh den Zusammenhang mit Modulbauweise und gleicher Klasse, umrüstbar etc. net wirklich...
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
            @Space Marine

Weißt du was Alarich mit seinem Gefasel meint? Ich versteh den Zusammenhang mit Modulbauweise und gleicher Klasse, umrüstbar etc. net wirklich...
            Ich glaube, er meint, die Schiffe sollten modular aufgebaut werden.
            Also ein Schiff, dass man mit beliebigen "Sets" umrüsten kann.
            Zum Beispiel eine Galaxy-Klasse. Wenn wir ein Kriegsschiff brauchen, hauen wir das Kriegsschiff-Set rein, wenn wir ein Frachtschiff brauchen, das Frachtschiffset etc.
            Das würde sogar ein bisschen SInn machen, ist aber nicht Star Trek typisch, finde ich, wohl auch zu aufwendig, und wie darauf kommt,weiß ich jetzt auch nicht.
            Coming soon...

Kommentar

Naja so abwegig ist das aber gar nicht...die Nebula-Klasse hat diese Bauweise im Heckmodul. Die Standard-Ausführung der gängigen Schiffe ist das Triangelmodul mit den Torpedorampen drin, aber die Phoenix hatte z.B. ein Frachtmodul usw. Bei der Danube-Klasse hat man das gleiche in noch anschaulicher Form: Diese Klasse kann man in 3 Teile zerlegen, Bug, Zwischenstück und Heck und je nach Mission zusammenbasteln - daher auch verschiedene Heckelemente (Sensoraufbauten bzw. Torpedorampen).

Nur wie das im Zusammenhang mit den Birds of Prey der K'Vort-Klasse und deren Einsatz bzw. Verschwinden steht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                Naja so abwegig ist das aber gar nicht...die Nebula-Klasse hat diese Bauweise im Heckmodul. Die Standard-Ausführung der gängigen Schiffe ist das Triangelmodul mit den Torpedorampen drin, aber die Phoenix hatte z.B. ein Frachtmodul usw. Bei der Danube-Klasse hat man das gleiche in noch anschaulicher Form: Diese Klasse kann man in 3 Teile zerlegen, Bug, Zwischenstück und Heck und je nach Mission zusammenbasteln - daher auch verschiedene Heckelemente (Sensoraufbauten bzw. Torpedorampen).
                Ich sag ja, würde schon ein bisschen Sinn machen, aber für die ganze Flotte wohl zu aufwendig...
                Zuletzt geändert von Space Marine; 11.06.2006, 16:35.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Ich sag, würde schon ein bisschen Sinn machen, aber für die ganze Flotte wohl zu aufwendig...
                  Ganz meine Meinung,...is einerseits sicher voll praktisch, andererseits würden die Schiffe alle dann so bausatzförmig und eckig und nicht so schnittig wie jetzt ausschauen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Ganz meine Meinung,...is einerseits sicher voll praktisch, andererseits würden die Schiffe alle dann so bausatzförmig und eckig und nicht so schnittig wie jetzt ausschauen.
                    Außerdem gibt es ja so tolle Schiffe wie die Galaxy Klasse, die ohnehin Allrounder sind *Galaxy rulez*
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      aber die Phoenix hatte z.B. ein Frachtmodul
                      Und wer sagt, dass das ein Frachtmodul war!? Ich will das ja jetzt nicht kategorisch ausschließen, aber die Behauptung kann man nicht einfach so in den Raum stellen, als sei sie canon.

IMO ist das ein Sensor-Modul. (Fälschlicherweise in Fankreisen auch als AWACS bekannt) Kann man zwar auch nicht beweisen, aber ein Frachtmodul müsste meiner Auffassung nach doch etwas "frachtiger" wirken, mit vielen Ladeluken, und überhaupt eine andere Form haben.

Aber darum wird ja schon seit der Erstausstrahlung der Episode gestritten. Und im Nebula-Thread wurde es auch schon lang und breit diskutiert, deswegen sollte man an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht darauf eingehen!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zur Phoenix hab ich noch eine Frage:

Ist die so abnormal stark, oder hat die einfach nur schlechte Cardassianische Schiffe erwischt?
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Zur Phoenix hab ich noch eine Frage:

Ist die so abnormal stark, oder hat die einfach nur schlechte Cardassianische Schiffe erwischt?
                          Ich schätze mal die Cardassianischen Schiffe wahren schon immer Schwächer als die Föderationsschiffe. Selbst später zu DSN Zeiten, da gab es doch die Folge mit Riker. Da hat die Defiant auch ganz Gut Abgeräumt und den Cardassianern das fürchten gelehrt und sein wir mal ehrlich die Defiant ist ein ehr kleines Schiff das gegen ein Schiff wie sagen wir mal die Enterprise E aussieht wie ein Beiboot.
                          Wahrscheinlich wurden die Cardassianischen Schiffe erst später durch das Dominion etwas Upgedatet. Vielleicht sogar schon etwas früher durch die zusammenarbeit mit den Romulanern.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                            Ich schätze mal die Cardassianischen Schiffe wahren schon immer Schwächer als die Föderationsschiffe. Selbst später zu DSN Zeiten, da gab es doch die Folge mit Riker. Da hat die Defiant auch ganz Gut Abgeräumt und den Cardassianern das fürchten gelehrt und sein wir mal ehrlich die Defiant ist ein ehr kleines Schiff das gegen ein Schiff wie sagen wir mal die Enterprise E aussieht wie ein Beiboot.
                            Wahrscheinlich wurden die Cardassianischen Schiffe erst später durch das Dominion etwas Upgedatet. Vielleicht sogar schon etwas früher durch die zusammenarbeit mit den Romulanern.
                            Letzteres glauber ich eher weniger, da keine Zusammenarbeit zwischen Sternenimperium und Union, sondern nur im geheimen zwischen Tal´Shiar und Obsidianischen Orden stattgefunden hat.
                            Und die Daten und Shciffe wurden restlos vom Dominion vernichted.

Den andren Punkten stimme ich zu, aber etwas übertrieben fand ichs schon, Picard hat den Cardis sogar die Schilfrequenzen der Phoenix gegeben, trotzdem hat der Kampf keine 10 Sekunden gedauert, und die Phoenix hatte gewonnen...
                            Coming soon...

Kommentar

Es wurde bei einer TNG-Folge, deren Titel mir leider entfallen ist, einige Galor-Klasse-Schiffe gezeigt, dies durchaus mit der Galaxy-Klasse aufnehmen konnten. Sicher sie sind nicht ganz ebenbürtig, aber das Leistungspotential ist vorhanden.

Wie die USS Phoenix so schnell die Cardassianer zerstören konnte, ist mir ein Rätsel zumal sie kein Waffenmodul hatte, sondern ein Fracht- oder wie Roman sagte eventuell Sensormodul. Schlussfolgerung wäre, dass die Cardassianer Raumstationen mit schwachen Schilden bzw. nur kleine Aufklärungsschiffe entlang ihrer Grenzen stationiert haben.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Es wurde bei einer TNG-Folge, deren Titel mir leider entfallen ist, einige Galor-Klasse-Schiffe gezeigt, dies durchaus mit der Galaxy-Klasse aufnehmen konnten. Sicher sie sind nicht ganz ebenbürtig, aber das Leistungspotential ist vorhanden.

Wie die USS Phoenix so schnell die Cardassianer zerstören konnte, ist mir ein Rätsel zumal sie kein Waffenmodul hatte, sondern ein Fracht- oder wie Roman sagte eventuell Sensormodul. Schlussfolgerung wäre, dass die Cardassianer Raumstationen mit schwachen Schilden bzw. nur kleine Aufklärungsschiffe entlang ihrer Grenzen stationiert haben.
                                In der Folge, mit der Phoenix wurde die Galor-Klasse auch als "Aufklärer" spezifiziert....
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2006, 17:26.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X