Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GGG
    antwortet
    Vor'Cha

Mir gefallen die Vor'Cha Schlachtschiffe am besten, obwohl ich die Raubvögel der Klingonen allgemein gut Finde ist dieser Schiffstyp für mich der Schönste. Sie sind mächtig und Angriffsstark auserdem sind sie nicht wie die Raubvögel sondern wie die Kampfwale oder Elefanten Bei Bird of the Federation baue ich immer eine Große Anzahl von dennen.

Einen Kommentar schreiben:

• Physicus91
    antwortet
    ich für meinen tei. habe die perfekte mischung aus eleganz und bedrohlichkeit gewählt.
    die Negh'var klasse
    Angehängte Dateien

• Cavit
    antwortet
    Ja, die NeghVar ist wirklich unglaublich klobig! Ist sie nicht sogar länger als die Sovereign-Klasse? Ich hab mal gelesen das die NeghVar unglaublich träge und schwer zu manövrieren sei!

• McWire
    antwortet
    Ich mag immernoch den Vorcha am liebsten, da er Eleganz und Stärke vereint.

Er ist so stark, dass er einer Galaxy-Klasse gefährlich werden könnte, aber trotzdem nicht so globig wie eine Neghvar oder ein romulanischer Warbird.

• Cavit
    antwortet
    Mir gefällt die K'Tinga am besten! Das Gesamtbild passt einfach! Auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist sie immer noch ein beeindruckendes Schlachtschiff!

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
    wie alt is die eig. ??
    Ach du elend... das Schiff ist Mitte des 23. Jahrhunderts gebaut worden...
    also fast 150 Jahre alt

• Oblivion_Virus
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    die D-7 ist doch längst veraltet...
    wie alt is die eig. ??

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
    Von den klingonen find ich die Negh'Var klasse am besten.
    is witzig...wir sind irgendwie immer einer Meinung...auch ich favorisiere die Negh´Var, dann die K´Vort (eigentlich B´rel nur in Groß) dann die Vor´cha und dann die K´Tinga Klasse, denn die habt ihr vergessen...die D-7 ist doch längst veraltet...

• Oblivion_Virus
    antwortet
    Von den klingonen find ich die Negh'Var klasse am besten.

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Die Negh'Var sieht für mich am besten aus, danach würde ich den Bird of Prey wählen.

• MFB
    antwortet
    Nein, war nur ein Tipp-Fehler. Blöde Tastatur

Im Buch steht es in Blockbuchstaben und "NEGHVAR KLASSE" (Ich vermute ja irgendwo noch einen Apostroph, aber im Buch kommt keiner vor. Aber der wäre ohnedies nicht so wichtig)

• Roman
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Laut dem DS9 TM gehört ist dieses Schiff ein "Angriffskreuzer der NghVae-Klasse".
    Echt so geschrieben?
    "Angriffskreuzer" ist auch irgendwie verwirrend, weil die Vor'cha bei einigen Gelegenheiten so bezeichnet wurde. Entweder, beide Klassen fallen in dieselbe Kapazitätenkategorie, oder aber, die Klingonen bezeichnen alles, was mindestens die Größe einer Vor'cha hat, als Angriffskreuzer. Oder aber, das TM spinnt mal wieder.
    Ich glaube, dass kann man durchaus als Canon hernehmen.
    Na na, bleiben wir doch bei semi-canon, wie sich's für TMs gehört. Besonders die unterschiedliche Schreibweise stößt mir etwas sauer auf.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Wie Roman schon angemerkt hat, wurde gerade einmal im Dialog zwischen Captain Sisko und Lt. Cmdr. Dax auf der Ops in "Der Weg des Kriegers 1" erwähnt, als sich die Negh'Var enttarnt hat. Bestätigung der Klassenbezeichnung gibts definitiv keine - wäre eben nur Schlussfolgerung.

Laut dem DS9 TM gehört ist dieses Schiff ein "Angriffskreuzer der NeghVar-Klasse".

Ich glaube, dass kann man durchaus als Canon hernehmen.

Zur Bezeichnung "Voodie" gibt es leider wirklich keinen echten Hintergrund.
    Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2006, 10:30.

• Vaughn
    antwortet
    Dass "NeghVar" die Klassenbeeichnung ist, wurde tatsächlich nie gesagt. Evtl. steht es aber so in der Encyclopedia oder dem DS9 TM drinnen.
    Wie Roman schon angemerkt hat, wurde gerade einmal im Dialog zwischen Captain Sisko und Lt. Cmdr. Dax auf der Ops in "Der Weg des Kriegers 1" erwähnt, als sich die Negh'Var enttarnt hat. Bestätigung der Klassenbezeichnung gibts definitiv keine - wäre eben nur Schlussfolgerung.

Die "Voodieh"-Klasse stammt aus dem TNG-Finale "Gestern, Heute, Morgen". Diese Schiffe ähneln der später in DS9 eingesetzten NeghVar seht, haben aber keine zusätzlichen Warpgondeln (oder sindes es Kanonen?) an der Unterseite. Außerdem haben beide Schiffsklassen eine andere Hüllenfarbe.
    Die komischen Elemente unterhalb der Hülle sollen die sekundären Warpgondeln darstellen. Das Schiff soll anscheinend trotz der Trägheit ziemlich flott unterwegs sein.

Ob Voodie canon ist, weiß ich auch nicht. Ich glaube aber, Worf erwähnt den Klassennamen im TNG-Finale wirklich. Theoretisch könnte auch die NeghVar zu einer frühen Variante der Voodieh-Klasse gehören. Die Änderungen sind weniger auffallend als bei den verschiedenen Versionen von der Excelsior- oder der Constitution-Klasse.
    Ist definitiv nicht Canon, gehört zu ursprünglichen Fan-Gerüchten bzw. stammt es auch aus dem Kartenspiel von Decipher.

So weit ich das beurteilen kann, würd ich mal sagen die Negh'Var wurde 2372 zur Basisausführung während es in der Zukunft die Varianten der Voodieh aus TNG "Gestern, heute, morgen" und in VOY "Endgame" die von Korath gibt - im Prinzip so ähnlich wie die Voodieh nur mit einigen Anhängseln dazu.

• Roman
    antwortet
    Ich glaube zu wissen, dass Worf den Klassennamen in AGT/GHM nicht erwähnt, sondern nur von "zwei klingonischen Kriegsschiffen" spricht.

Die Klassenbezeichnung "Negh'Var" ist jedenfalls insofern nicht unlogisch, als in "Way of The Warrior I" die Negh'Var von Dax mit Namen genannt und von Sisko als "das neue klingonische Flaggschiff" bezeichnet wird.
    Ich kann mich nicht erinnern, ob im DW dann später von Schiffen der Negh'Var-Klasse die Rede war, aber wenn man davon ausgeht, dass die Klingonen wie die SF die Klasse nach dem Prototypen der Baureihe benennen, dann ist Negh'Var-Klasse der richtige Terminus.

Lädt...
X