Dass "NeghVar" die Klassenbeeichnung ist, wurde tatsächlich nie gesagt. Evtl. steht es aber so in der Encyclopedia oder dem DS9 TM drinnen.
Die "Voodieh"-Klasse stammt aus dem TNG-Finale "Gestern, Heute, Morgen". Diese Schiffe ähneln der später in DS9 eingesetzten NeghVar seht, haben aber keine zusätzlichen Warpgondeln (oder sindes es Kanonen?) an der Unterseite. Außerdem haben beide Schiffsklassen eine andere Hüllenfarbe.
Ob Voodie canon ist, weiß ich auch nicht. Ich glaube aber, Worf erwähnt den Klassennamen im TNG-Finale wirklich. Theoretisch könnte auch die NeghVar zu einer frühen Variante der Voodieh-Klasse gehören. Die Änderungen sind weniger auffallend als bei den verschiedenen Versionen von der Excelsior- oder der Constitution-Klasse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)
Einklappen
X
-
Wo wir beim Thema sind:
Ist die Klassenbezeichnung Negh'Vah überhaupt canon?
Mir ist das Schiff mit diesem Namen geläufig, aber ich höre auch öfters den Vegriff Voodwee (oder so ähnlich). Gibts da Fakten oder wurde sie einfach so bezeichnet weil das Schiff so hieß? (Wie bei den Romulanern auch Norexan - "Klasse")
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein bisschen Smalltalk wird ja wohl erlaubt sein... wir reden auch gleich ganz brav weiter über klingonische Schiffe. Tut mir leid
^^.
-
Darüber kann man sich im Game-Forum leidenschaftlichst auslassen.
-
Stimmt, für den Kampf Schiff gegen Schiff taugen sie nicht viel, aber in größeren Gefechten können sie als Support-Schiffe extrem effektiv sein. Der Diamond mit seinem Ultritium-Ausstoß beschädigt reihenweise Gegner, die Shadow sorgt dafür, dass die sich gegenseitig beschießen und die Fek'Lhr verschafft den eigenen Truppen mehr Kampfkraft. Die Nebula setzt Schilde außer Gefecht und eignet sich mit ihren Ingenieur-Teams bestens als Bergungsschiff (man muss ja nicht alles kaputt machen^^). Ist halt Geschmackssache ... für Fans der guten alten "Phaser-und-Torpedo-Gefechte" sind die Dinger natürlich ziemlich überflüssig, aber in manchen Kampagnen würde ich nur ungern darauf verzichten^^.
-
Okej okej, das die Crew einen Abgang macht ist zwar nicht sehr teuflich, aber seht das mal aus sicht der Besatzung.
Vor dir tut sich aus dem Nichts (Torpedo) ein Ionensturm auf, bringt dich und deine Besatzungsmitglieder um und verschwindet wieder.
Hat was von "The Frog - nebel des Grauens"
Das Schiff an sich ist wirklich net der Hit, wie wohl alle ""Spezialschiffe" bei Armada. (Nebula, Diamond, Shadow)
Nützliche Tricks aber absolut untauglich für ne direkte Auseinandersetzung.
-
Zitat von Master DJL(...) da ist meiner Meinung nach nichts teuflisches dran.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNaja, dieser Torpedo der bei Detonation einen ganzen Nebel erscheinen lässt ist schon etwas "teuflisch".
-
Naja, dieser Torpedo der bei Detonation einen ganzen Nebel erscheinen lässt ist schon etwas "teuflisch".
-
Nein, die ist eine Erfindung des Spiels. Der Name des Schiffes, allerdings, ist canon. Er stammt vom klingonischen Äquivalent zu unserem "Teufel", auch, wenn das der Sache nicht ganz gerecht wird.
-
Mal wieder eine meiner blöden Fragen^^: Kommt die Fek'Lhr-Klasse auch außerhalb von Armada vor!? Da könnte ich mich jetzt so spontan nämlich nicht dran erinnern ...
-
Auch hier wieder ein Threat wo es rein um Geschmack geht, jeder hat sein eigenes Empfinden für "schön". Ich habe für die BoP gestimmt, ist mein empfinden für "schön".
-
Wassss? bin ich der Einzige, dem die D5 - Klasse gefällt ?
Wie auch immer, mein Favorit ist die D5 - Klasse, wobei ich sagen
muss, dass mir die Raptor-Klasse genauso gut gefällt. Leider kann
man ja nur für eine voten.
makkieZuletzt geändert von makkie; 10.08.2007, 07:32.
-
Mir gefällt die Bird of Prey am besten. Nicht nur vom Design, ein Punkt ist sicher auch, da man Bird of Preys am meisten sieht.