Eben nicht. Die Enterprise ist früher logeflogen als geplant. Zwei Phasenkanonen mussten erst noch angeschlossen werden und die dritte musste überhaupt erst zusammengebaut werden. Es kann leicht sein, dass man für spätere Aufrüstungen durchaus mehr Kanonen eingeplant hat.
Ich bleibe außerdem weiterhin eisern bei meiner Theorie des internen Transportsystems. 4 Kanonen - mehr braucht die Enterprise nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)
Einklappen
X
-
Das ist es ja: die Ente feuert für meinen Geschmack aus einfach zu vielen Positionen.
Eine solche Bewaffnung halte ich für diese Zeit für unrealistisch...
Auch die These, man hat sie nochmal aufgerüstet, ist nicht wirklich logisch, immerhin hätte man sie auch gleich mit so vielen Phasern ausstatten können, wenn es eh kein Problem zu sein scheint...Zuletzt geändert von Space Marine; 14.07.2006, 12:35.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zugegeben, einer der Strahlen im 3. Bild feuert aus einer ungewöhnlichen Position. Die anderen Stellen gehen in Ordnung, von dort wird auch in anderen Folgen gefeuert.
-
Zitat von GuyverWegen den Bildern der NX-Klasse von wo sie aus anderen Positionen aus mit Phasern schiesst, gibt es hier Bilder dazu.
http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=261
-
Wegen den Bildern der NX-Klasse von wo sie aus anderen Positionen aus mit Phasern schiesst, gibt es hier Bilder dazu.
-
Es gibt ja ohnehin mindestens eine Heckkanone, die ständig diesen Bereich abdeckt. Nach der Aufrsütung gibt es vielleicht sogar mehr.
Die Idee für das Transportsystem gründet sich hauptsächlich auf die Folge "Regeneration". Dort werden zwei frisch assimilierte Tarkeleaner durch eine Schleuse geblasen. Durch die gleiche Schleusenöffnung feuert die Enterprise aber in einer anderen Folge. Von der Phasenkanone ist in "Regeneration" aber nix zu sehen.
Wäre außerdem eine gute Erklärung für die recht großen Jeffries-Röhren.
Ich tendiere dazu, dass die NX-01 ab der Xindi-Mission 4 oder 6 Phasekanonen besitzt.
-
Ich denke eher, dass für jede Schleuse, aus der gefeuert wird, eine eigene Kanone zur Verfügung steht.
Das innere Transportsystem wäre zwar technisch sicher machbar, aber ich denke nicht, dass man die Front-Kanonen bis ans Heck schiebt, wenn man von dort 2 Schüsse abgeben muss/will.
-
Die Warbirds in TNG feuerten eher von einem Licht aus, dass auf der Unterseite des oberen Rumpfes platziert war, also im Inneren des Hohlraums. Das ist natürlich eine blöde Position, weil man damit nur schräg feuern kann.
Waprgondelkanonen der Negh'Var wären denkbar. Die Galaxy(refit)- und die Intrepid-Klasse der Föderation haben ja auch Phaserstreifen an den Gondeln. Die Klingonen könnte diese Kanone dort eben nur stärker in die Warp-Energie-Systeme integriert haben.
Die NX-01 feuert wirklich von sehr vielen Positionen aus, aber wenn man sich die Hülle genau ansieht, gibt es wiederum auch sehr viele Schleusen, durch die sich eine Phasenkanone schieben kann. Ich erinnere an meine Theorie des "internen Transportsystems" - unter Berücksichtigung, dass die NX-01 für die Mission in der Delphischen Ausdehnung noch weitere Kanonen bekommen hat.
-
Zitat von VaughnDas ist echt seltsam, einerseits schauts so aus, als würden diese Torpedos aus dieser vermeintlichen Rampe kommen, aber andererseits behauptet z.B. ST-Fact Files, dass das eine zusätzliche Antriebsgondel ist. Macht zwar nicht unbedingt einen Sinn aber tja, das Gerücht gibt es...
Bei der Symbiose Gondel-Disruptor der Negh'Var könnte es sich um ein vergleichbares System handeln.
Schoss nicht auch die D'Deridex in TNG öfters von der Stelle aus, die wir als Bussard-Kollektor bezeichnen würden?
-
Zitat von XaverBeispiele?
Ich kann mich icht erinnern, dass bei der NX-1 die Waffen aus allen Ecken und Enden kommen.
Da hast du aber nicht aufgepasst, die Phaser kommen aus wirklich vielen Ecken und Enden....
Ich hab jetzt keine Bilder, aber man kann mir sicher aushelfen?
-
Zitat von DaxDa die Fact Files nicht canon sind gibt es da kein Problem
Es gibt aber keine Fakten, die festlegen, was diese Vorrichtung wirklich ist - besser formuliert?
Wenn man den Bildern glaubt ist es wohl eine Torpedorampe und in Anbetracht dessen, dass diese Klasse sonst kaum wo einen Platz hätte, wird dies wohl auch so sein.
-
Zitat von VaughnDas ist echt seltsam, einerseits schauts so aus, als würden diese Torpedos aus dieser vermeintlichen Rampe kommen, aber andererseits behauptet z.B. ST-Fact Files, dass das eine zusätzliche Antriebsgondel ist. Macht zwar nicht unbedingt einen Sinn aber tja, das Gerücht gibt es...
-
Zitat von Space MarineNimm mal die Nx-01, da kommen auch Phaser aus allen Ecken und Enden...
Mit den Waffenpositionen scheinen es die Effektemacher nicht sondelrich genau zu nehmen, da kann man wenig drauf geben, denk ich.
Ich kann mich icht erinnern, dass bei der NX-1 die Waffen aus allen Ecken und Enden kommen.
-
Mit den Waffenpositionen scheinen es die Effektemacher nicht sondelrich genau zu nehmen, da kann man wenig drauf geben, denk ich.