Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mugen
    antwortet
    besser als was?
    der normale bird of prey.....

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    imo geil war ja auch der früghe bird of prey der gefiel mir auch unheimlich........nur ich weiß net so recht ob besser oder nicht?
    besser als was?

• Mugen
    antwortet
    imo geil war ja auch der früghe bird of prey der gefiel mir auch unheimlich........nur ich weiß net so recht ob besser oder nicht?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    also ne d6 habe ich mal auf einer klingonen-fleet-database seite gesehen..........auf jeden fall würde ich gerne mal die d1 und co. sehen....

ein d-klasse schiff aus dem 26 jahrhundert? kann ich mir nicht wirklich was drunter ausmalen?
    Wer weiß, was noch auf uns zu kommt?!

@MFB: jupp, dann weiß ich. welche

Die "D6" war sah aber schon mächtiger als die D5 aus!

• MFB
    antwortet
    Ja, ein D5 diente als dieses Piratenschiff (mit Deuterium-Tanks am Hals) und als Kreuzer der imperialen Verteidigungsarmee in den Folgen "Das Urteil", "Die Augments" und "Die Abweichung".

• Mugen
    antwortet
    also ne d6 habe ich mal auf einer klingonen-fleet-database seite gesehen..........auf jeden fall würde ich gerne mal die d1 und co. sehen....

ein d-klasse schiff aus dem 26 jahrhundert? kann ich mir nicht wirklich was drunter ausmalen?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von MFB
    Ich stelle mir dieses Schiff auch als D6 vor. Vor dem Kreuzer in "In guter Hoffnung" hatte die Crew nämlich ordentlich Respekt, ein D5-Kreuzer scheint später aber eher besiegbar zu sein.
    Die D5 war dieses "Piratenschiff" oder?

Mit dem die Klingonen dauernd so eine Kolonie ausgebeutet haben?

Dann würde D6 doch prima passen!

Auf jeden Fall gefällt mir dieses Design sehr. Freut mich, dass dieses Design nun schon (mit den einen oder anderen Abänderungen) seit TOS besteht.
    Ja, ist auch das zeitloseste TOS-Design finde ich

• MFB
    antwortet
    Ich stelle mir dieses Schiff auch als D6 vor. Vor dem Kreuzer in "In guter Hoffnung" hatte die Crew nämlich ordentlich Respekt, ein D5-Kreuzer scheint später aber eher besiegbar zu sein.

Auf jeden Fall gefällt mir dieses Design sehr. Freut mich, dass dieses Design nun schon (mit den einen oder anderen Abänderungen) seit TOS besteht.

• Roman
    antwortet
    Hm, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Erwähnt wurde eine "D6" nie, da bin ich mir ziemlich sicher. Andererseits kann mich mein Gedächntnis natürlich trügen!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Stimmt. Aber es sei den Machern verziehen, sie standen total unter Stress, und als das CGI-Modell für einen Kreuzer des 22. Jhdts. dann gerade noch fertig wurde, passte es nicht, und das Team hatte bereits einen ganzen Tag kein Auge mehr zugetan, also hat man in letzter Minute eine K'tinga "zweckentfremdet".
    Gibts eigentlich eine D6?

Wenn nicht, könnte das Teil ja als D6 durchgehen(mit einigen gedachten Abwandlungen ).

• Roman
    antwortet
    Stimmt. Aber es sei den Machern verziehen, sie standen total unter Stress, und als das CGI-Modell für einen Kreuzer des 22. Jhdts. dann gerade noch fertig wurde, passte es nicht, und das Team hatte bereits einen ganzen Tag kein Auge mehr zugetan, also hat man in letzter Minute eine K'tinga "zweckentfremdet".

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Aber wohl nur mehr als Zerstörer. Ist das gleiche wie bei der SF und den Mirandas. Die haben früher natürlich auch in einer höheren Liga gespielt und wurden nach und nach in den Fregattenstatus gedrängt.
    OK, aber bei den Klingonen wird eh alles immer sehr lange eingesetzt

Wenn man nach ENT geht, gibts das Design schon 200 Jahre

• Roman
    antwortet
    Aber wohl nur mehr als Zerstörer. Ist das gleiche wie bei der SF und den Mirandas. Die haben früher natürlich auch in einer höheren Liga gespielt und wurden nach und nach in den Fregattenstatus gedrängt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mugen
    naja so gesehen kommt es immer aufs gleiche hinaus, das design gefällt mir allgemein irgendwie gut!

die könnten die ja mal wieder als großkampfschiff in dem entsprechenden propotionen bauen!!!!
    Nun, die K´t´inga ist immernoch im Einsatz, und leistet dem Reich gute Dienste

• Mugen
    antwortet
    naja so gesehen kommt es immer aufs gleiche hinaus, das design gefällt mir allgemein irgendwie gut!

die könnten die ja mal wieder als großkampfschiff in dem entsprechenden propotionen bauen!!!!

Lädt...
X