Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Diese eine Folge, die ich gemeint hab, da war glaub ich Fähnrich Ro auch an Bord und es war eine bajoranische Folge....ich glaub da wurde dieser Admiral Kenelly entlarvt durch Ro und die Galor-Klasse wurde als Typ 3 Kriegsschiff bezeichnet. Wenn ich nur wüsst, wie die Folge geheißen hat Ich glaub es war 2368 oder 2369.
Diese eine Folge, die ich gemeint hab, da war glaub ich Fähnrich Ro auch an Bord und es war eine bajoranische Folge....ich glaub da wurde dieser Admiral Kenelly entlarvt durch Ro und die Galor-Klasse wurde als Typ 3 Kriegsschiff bezeichnet. Wenn ich nur wüsst, wie die Folge geheißen hat Ich glaub es war 2368 oder 2369.
Stimmt, aber das ist ein einzigartiges Trek-Phänomen, würde ich mal sagen. In anderen Episoden ist die Ent-D innerhalb von 10 Sekunden am Rande der Vernichtung, dann ist sie wieder das ultimative Kriegsschiff, und und und...
Es herrscht so ein ständiges, vom Drama bedingtes Abwechseln von schwach und stark bei den Schiffsklassen...
Ja, die Autoren biegen es halt so, wie sies brauchen, da kann man kaum was über die wahre tatksiche Stärke spekulieren.
Gut, dass wir uns von sowas nicht unterkriegen lassen, und knallhart die Logik auf den Tisch packen
Stimmt, aber das ist ein einzigartiges Trek-Phänomen, würde ich mal sagen. In anderen Episoden ist die Ent-D innerhalb von 10 Sekunden am Rande der Vernichtung, dann ist sie wieder das ultimative Kriegsschiff, und und und...
Es herrscht so ein ständiges, vom Drama bedingtes Abwechseln von schwach und stark bei den Schiffsklassen...
Möglicherweise war die Galor, die die Ent-D dann angriff, gar nicht das Schiff, auf das die Crew gewartet hatte? War es nicht so, dass man auf jenes Schiff vergeblich wartete, bis die Galor eintraf und feuerte? Da die Cardassianer glaubten, es herrsche wieder Krieg, dürften sie wohl auch das Treffen mit der Ent-D "umgewandelt" haben...
Oder bring ich jetzt irgendwelche Fakten durcheinander...?
Ne, könnte so gewesen sein, aber die Galor hat lächerlich schnell gegen die Ente den Kürzeren gezogen...
Möglicherweise war die Galor, die die Ent-D dann angriff, gar nicht das Schiff, auf das die Crew gewartet hatte? War es nicht so, dass man auf jenes Schiff vergeblich wartete, bis die Galor eintraf und feuerte? Da die Cardassianer glaubten, es herrsche wieder Krieg, dürften sie wohl auch das Treffen mit der Ent-D "umgewandelt" haben...
Oder bring ich jetzt irgendwelche Fakten durcheinander...?
Es wurde bei einer TNG-Folge, deren Titel mir leider entfallen ist, einige Galor-Klasse-Schiffe gezeigt, dies durchaus mit der Galaxy-Klasse aufnehmen konnten. Sicher sie sind nicht ganz ebenbürtig, aber das Leistungspotential ist vorhanden.
Wie die USS Phoenix so schnell die Cardassianer zerstören konnte, ist mir ein Rätsel zumal sie kein Waffenmodul hatte, sondern ein Fracht- oder wie Roman sagte eventuell Sensormodul. Schlussfolgerung wäre, dass die Cardassianer Raumstationen mit schwachen Schilden bzw. nur kleine Aufklärungsschiffe entlang ihrer Grenzen stationiert haben.
In der Folge, mit der Phoenix wurde die Galor-Klasse auch als "Aufklärer" spezifiziert....
Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2006, 17:26.
Es wurde bei einer TNG-Folge, deren Titel mir leider entfallen ist, einige Galor-Klasse-Schiffe gezeigt, dies durchaus mit der Galaxy-Klasse aufnehmen konnten. Sicher sie sind nicht ganz ebenbürtig, aber das Leistungspotential ist vorhanden.
Wie die USS Phoenix so schnell die Cardassianer zerstören konnte, ist mir ein Rätsel zumal sie kein Waffenmodul hatte, sondern ein Fracht- oder wie Roman sagte eventuell Sensormodul. Schlussfolgerung wäre, dass die Cardassianer Raumstationen mit schwachen Schilden bzw. nur kleine Aufklärungsschiffe entlang ihrer Grenzen stationiert haben.
Ich schätze mal die Cardassianischen Schiffe wahren schon immer Schwächer als die Föderationsschiffe. Selbst später zu DSN Zeiten, da gab es doch die Folge mit Riker. Da hat die Defiant auch ganz Gut Abgeräumt und den Cardassianern das fürchten gelehrt und sein wir mal ehrlich die Defiant ist ein ehr kleines Schiff das gegen ein Schiff wie sagen wir mal die Enterprise E aussieht wie ein Beiboot.
Wahrscheinlich wurden die Cardassianischen Schiffe erst später durch das Dominion etwas Upgedatet. Vielleicht sogar schon etwas früher durch die zusammenarbeit mit den Romulanern.
Letzteres glauber ich eher weniger, da keine Zusammenarbeit zwischen Sternenimperium und Union, sondern nur im geheimen zwischen Tal´Shiar und Obsidianischen Orden stattgefunden hat.
Und die Daten und Shciffe wurden restlos vom Dominion vernichted.
Den andren Punkten stimme ich zu, aber etwas übertrieben fand ichs schon, Picard hat den Cardis sogar die Schilfrequenzen der Phoenix gegeben, trotzdem hat der Kampf keine 10 Sekunden gedauert, und die Phoenix hatte gewonnen...
Ist die so abnormal stark, oder hat die einfach nur schlechte Cardassianische Schiffe erwischt?
Ich schätze mal die Cardassianischen Schiffe wahren schon immer Schwächer als die Föderationsschiffe. Selbst später zu DSN Zeiten, da gab es doch die Folge mit Riker. Da hat die Defiant auch ganz Gut Abgeräumt und den Cardassianern das fürchten gelehrt und sein wir mal ehrlich die Defiant ist ein ehr kleines Schiff das gegen ein Schiff wie sagen wir mal die Enterprise E aussieht wie ein Beiboot.
Wahrscheinlich wurden die Cardassianischen Schiffe erst später durch das Dominion etwas Upgedatet. Vielleicht sogar schon etwas früher durch die zusammenarbeit mit den Romulanern.
Und wer sagt, dass das ein Frachtmodul war!? Ich will das ja jetzt nicht kategorisch ausschließen, aber die Behauptung kann man nicht einfach so in den Raum stellen, als sei sie canon.
IMO ist das ein Sensor-Modul. (Fälschlicherweise in Fankreisen auch als AWACS bekannt) Kann man zwar auch nicht beweisen, aber ein Frachtmodul müsste meiner Auffassung nach doch etwas "frachtiger" wirken, mit vielen Ladeluken, und überhaupt eine andere Form haben.
Aber darum wird ja schon seit der Erstausstrahlung der Episode gestritten. Und im Nebula-Thread wurde es auch schon lang und breit diskutiert, deswegen sollte man an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht darauf eingehen!
Ganz meine Meinung,...is einerseits sicher voll praktisch, andererseits würden die Schiffe alle dann so bausatzförmig und eckig und nicht so schnittig wie jetzt ausschauen.
Außerdem gibt es ja so tolle Schiffe wie die Galaxy Klasse, die ohnehin Allrounder sind *Galaxy rulez*
Einen Kommentar schreiben: