Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Das vor dem dritten Kinofilm noch was kommt glaube ich auch nicht, aber so richtig viel Vertrauen scheinst du ine ine zukünftige ST Serie ja nicht zu investieren. Auf eine Serie, die nur geguckt wird, weil die Leute ausgehungert sind und dann jeden Mist gucken, kann ich eigentlich ganz gut verzichten.
    Es geht darum, dass auch eine nur durchschnittliche gute Science-Fiction-Serie eine Chance hat. Denn mehr als Durchschnitt wird man auf lange Sicht nicht mehr hinkriegen. Es ist doch ganz klar, dass SF-Serien nicht immer besser, besser und besser werden können. Und fast egal wie eine neue Star Trek-Serie aussehen würde, die nächstes Jahr anlaufen, es würde doch nur Gemecker geben, dass man alles irgendwo bei TNG oder DS9 oder BSG oder wo auch immer schon mal gesehen hat.

    Das Problem mit Star Trek ist auch, wenn man was Neues probieren würde, so wie Stargate jetzt etwa mit Stargate Universe würde es ein endloses Gemecker geben, dass die neue Serie kein Star Trek mehr wäre. Macht man hingegen eine Serie nach altem Zuschnitt, gibt es Gemecker, dass man alles schon mal gesehen hat. Im Grunde kann man es kaum richtig machen. Das Sinnvollste ist einfach zu warten, bis die meisten Fans ausgehungert sind, und auch mal was Neues, Altes, wie auch immer akzeptieren.

    Kommentar


      #92
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Es geht darum, dass auch eine nur durchschnittliche gute Science-Fiction-Serie eine Chance hat. Denn mehr als Durchschnitt wird man auf lange Sicht nicht mehr hinkriegen. Es ist doch ganz klar, dass SF-Serien nicht immer besser, besser und besser werden können. Und fast egal wie eine neue Star Trek-Serie aussehen würde, die nächstes Jahr anlaufen, es würde doch nur Gemecker geben, dass man alles irgendwo bei TNG oder DS9 oder BSG oder wo auch immer schon mal gesehen hat.
      Die Serie muss relativ zu dem, was sonst so läuft einfach gut oder zumindest gleichwertig sein. Eine SF-Serie kann genauso gut (oder schlecht) sein, wie eine aus jedem anderen Genre auch und wenn man das nich schafft, wird man halt abgesetzt.

      Und ganz ehrlich, ein TNG/VOY Neuaufguss mit Forschnungsschiff und Planet of the Week Folgen will ich beispielsweise nicht nochmal sehen, auch nich in ein paar Jahren. Das gab es in ST lange genug, Stargate hat zwei Serien mit ähnlichem Inhalt geliefert und für die nächste Serie erwarte ich dann einfach was neues.
      Vom Konzept her waren die dritte und vierte ETP Staffel ein Schritt in die richtige Richtung, sowohl thematisch als auch mit den Arcs. Was ich mir z.B. sehr gut vorstellen könnte wären Staffeln mit 13 Folgen, die dann jeweils eine abgeschlossene Handlung zeigen.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #93
        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Und ganz ehrlich, ein TNG/VOY Neuaufguss mit Forschnungsschiff und Planet of the Week Folgen will ich beispielsweise nicht nochmal sehen, auch nich in ein paar Jahren.
        Ich denke, egal was kommt, es wird von einer großen Zahl immer als Aufguss von irgendwas gesehen werden. Wenn es nicht TNG / VOY ist, dann ist es eben DS9, oder BSG, oder B5, oder SGU oder sonst etwas. Es wird immer schwerer, etwas Neues zu bringen. Von daher ist es vielleicht besser, man konzentriert sich auf ein paar Filme, liefert zu denen ordentliche Drehbücher, und verzichtet auf lange Sicht ganz auf neue Serien, auch wenn ich persönlich das schade finden würde.

        Aber es ist nun mal so, dass sich die TV-Landschaft und das Konsumverhalten radikal verändert haben. Es wird immer schwerer, etwas zu produzieren, was vielen gefällt und was sie noch nicht kennen. Und da SF-Serien teuer sind, lässt man es am besten bleiben.

        Zurück zum Topic: Bezgl. Star Trek XII gibt es wohl keine neuen Fakten, Gerüchte, Infos.

        Kommentar


          #94
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Ich denke, egal was kommt, es wird von einer großen Zahl immer als Aufguss von irgendwas gesehen werden. Wenn es nicht TNG / VOY ist, dann ist es eben DS9, oder BSG, oder B5, oder SGU oder sonst etwas. Es wird immer schwerer, etwas Neues zu bringen. Von daher ist es vielleicht besser, man konzentriert sich auf ein paar Filme, liefert zu denen ordentliche Drehbücher, und verzichtet auf lange Sicht ganz auf neue Serien, auch wenn ich persönlich das schade finden würde.
          Dann ist es aber sinnvoller gleich bei den Kinofilmen zu bleiben. Ein TV-Film könnte technisch nie mit der Kino-Version von ST mithalten, profitiert aber eben auch nicht vom großen Vorteil einer TV-Serie, nämlich mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
          Zwar haben sich die SG-Filme sicherlich gut verkauft, aber das war eben die direkte Fortsetzung und keine eigenständige Filmreihe.

          Aber es ist nun mal so, dass sich die TV-Landschaft und das Konsumverhalten radikal verändert haben. Es wird immer schwerer, etwas zu produzieren, was vielen gefällt und was sie noch nicht kennen. Und da SF-Serien teuer sind, lässt man es am besten bleiben.
          Andere kriegen es hin.

          Zurück zum Topic: Bezgl. Star Trek XII gibt es wohl keine neuen Fakten, Gerüchte, Infos.
          Sieht nicht so aus.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #95
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Da kommt dann bei CBS eben "barum-bum-bum".
            YouTube - CBS Broadcast International 1995 (Long Version)
            Naja auch nicht schlecht^^ Aber so wie der Sound klingt, erwartet man nicht, dass die Serie zuende ist, sondern dass ein Nachrichtensprecher zu reden anfängt


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Zurück zum Topic: Bezgl. Star Trek XII gibt es wohl keine neuen Fakten, Gerüchte, Infos.
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Zoe Saldana hat erst vor einigen Tagen in einem Interview gesagt, dass sie in ca. einem Monat den Zeitplan für die Dreharbeiten bekommt. Die meisten Schauspieler gehen von Drehbeginn Ende 2010 oder Anfang 2011 aus.
            Zoe Saldana sagt aber auch, dass sie glaubt, dass direkt nach Star Trek 12 schon Avatar 2 erscheint.
            Ich halte sie für nicht sehr glaubwürdig, in Anbetracht dessen, dass an Avatar anscheinend 10 Jahre herumgeschraubt wurde.
            Bisher hat sich an dem Drehbuch zu Star Trek 12 noch nicht viel getan und Vermutungen über den zeitlichen Ablauf wurden bisher nur nach hinten korrigiert.
            Zuletzt geändert von Das Quadrom; 25.04.2010, 21:16.

            Kommentar


              #96
              Ideen und Dikussion zu einer neuen Serie und sonstigem bitte in den entsprechenden Threads tätigen. Hier bitte nur Infos bezüglich Star Trek 12 äußern und diskutieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #97
                Zusammen mit Batman hat auch Star Trek XII einen Starttermin bekommen.



                Demnach soll der Film am 29.Juni 2012 ins Kino kommen. Und offenbar wird der Film wirklich eine neue Zählweise beginnen, denn er wird in dem Artikel Star Trek 2 genannt.
                Zuletzt geändert von Ductos; 01.05.2010, 00:34.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #98
                  Krasse Info, danke!
                  Eine neue Zählweise wurde also begonnen, so so. Hoffen wir, dass es trotzdem noch genug mit dem alten Star Trek zutun hat.

                  PS: Leider funktioniert der Link nicht (mehr).

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Und offenbar wird der Film wirklich eine neue Zählweise beginnen, denn er wird in dem Artikel Star Trek 2 genannt.
                    Der E! Online-Artikel ist noch immer offline, aber zumindest TrekMovie.com spricht noch immer vom "Untitled Star Trek sequel". Insofern glaube ich kaum, dass tatsächlich bereits ein Titel (und damit eine neue Zählweise) feststeht. Ich nehme eher an, dass man das in dem E! Online-Artikel vor allem der Einfachheit wegen gemacht hat.

                    Kommentar


                      Alternativ lässt es sich auch auf IMDB nachlesen.
                      Natürlich sind Änderungen noch jederzeit möglich. Schließlich ist ST XI auch kurz vor der Fertigstellung noch mal verschoben worden.

                      Der Artikel ist nicht offline. Euer Browser versucht euch auf die übersetzte deutsche Seite umzuleiten, die nicht existiert. Wenn man aber direkt die US-Seite ansteuert kann man es lesen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Der Artikel ist nicht offline. Euer Browser versucht euch auf die übersetzte deutsche Seite umzuleiten, die nicht existiert. Wenn man aber direkt die US-Seite ansteuert kann man es lesen.
                        Yup, so funktioniert es. Danke.

                        Kommentar


                          Also wenn ich Paramount wäre, dann würde ich den Startermin langsam überdenken. Mit dem neuen Spider-Man und einem neuen Batman dürfte es ziemlich eng für Kirk & Co werden. Es sei denn beide Filme kommen beim Publikum nicht an.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Den neuen Spiderman halte ich für kein Problem. Hier rechne ich mit einem ziemlichen Flop. Der neue Batman ist da ein ganz anderes Kaliber.

                            Andererseits startete ja schon Teil 1 nicht gerade konkurrenzlos. Immerhin liefen zur fast gleichen Zeit "Illuminati", "Wolverine", "Terminator: Die Erlösung" und "Transformers 2" an.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Also wenn ich Paramount wäre, dann würde ich den Startermin langsam überdenken. Mit dem neuen Spider-Man und einem neuen Batman dürfte es ziemlich eng für Kirk & Co werden. Es sei denn beide Filme kommen beim Publikum nicht an.
                              Andererseits ist Star Trek nach dem letzten Film eben wieder ein Franchise, dass solche Konkurrenz zu einem gewissen Grad einfach verkraften können muss, auch wenn man gegen den Batman natürlich nicht gewinnen kann. Aber was der neue Spiderman kann, wird man auch erstmal abwarten müssen. Das ganze wird schließlich ein Reboot und selbst Teil 3 war schon Mist.


                              Der Juni Termin kursiert allerdings schon seit Januar.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor
                                Also wenn ich Paramount wäre, dann würde ich den Startermin langsam überdenken. Mit dem neuen Spider-Man und einem neuen Batman dürfte es ziemlich eng für Kirk & Co werden. Es sei denn beide Filme kommen beim Publikum nicht an.

                                Naja, der 29. Juni als Starttermin für Star Trek ist nicht wirklich eine neue Info und in Verbindung mit dem 4. Juli-Feiertag in den USA auch ziemlich gut gewählt, weil der 4. Juli 2012 auf einen Mittwoch fällt und jene Leute, die sich die erste Hälfte der Woche frei nehmen dann genug Zeit haben, an diesem dann wirklich sehr langen Wochenende auch ins Kino zu gehen.

                                Dem neue Spider-Man-Film wird die einzige Konkurrenz in dem Zeitraum, aber ich traue ihm kaum was zu, nachdem hier eine zumindest finanziell erfolgreiche Reihe nach so kurzer Zeit rebooted wird. Das sehe ich eher ähnlich wie bei T4 im letzten Jahr.
                                Zudem ist wie gesagt wirklich ein langes Wochenende und das verträgt meiner Meinung nach auch den Start von zwei Blockbustern, wobei Star Trek hier durchaus den Startvorteil haben könnte und durch positive Kritiken und Mundpropaganda auch jene Leute motivieren könnte, sich in den freien Tagen nach dem 4. Juli sich eher Star Trek und vielleicht dann nicht Spider-Man anzusehen.

                                Und der nächste Batman-Film startet auch erst drei Wochen nach Star Trek. Also da sollte Star Trek schon einiges lukriert haben, ehe Batman 3 kommt. Wie war das eigentlich zuletzt bei "The dark Knight"? Erschien der Film nicht in Europa erst ein paar Wochen später als in den USA? Das wäre nämlich vielleicht dann auch hilfreich, da Star Trek in Europa durchaus noch Luft nach oben hätte.

                                Betreffend "Star Trek 2".
                                Also das ist sicher nur ein vorübergehender Arbeitstitel. JJ Abrams hat schon gesagt, dass er nicht durchnummerieren wird, weil das seit ST7 nicht mehr gemacht wird. Der Titel wird "Star Trek" lauten mit einem Subtitel dazu.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X