LGBT Charaktere in ST2017? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LGBT Charaktere in ST2017?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solange es nicht wieder in Klischees dargestellt wird, die den Homophoben eine Plattform zur Kritik gibt, begrüße ich es, gleichgeschlechtliche Beziehungen in die Serie einfließen zu lassen. Bei der aktuellen Folge gab es ja dann auch den ersten Moment. Und schon wird in der Episodenbewrtung ein Fass aufgemacht dazu. Dabei war die Szene absolut unaufgeregt. Was mir gut gefallen hat, denn hey, ihr Homophoben, wir leben und lieben nicht anders als ihr. Und bitte lasst euch nicht ständig von den Szeneidioten und CSD-Gestalten in ihren schrillen Kostümen ein falsches Bild vermitteln. Das kotzt mich nämlich an. Und ich distanziere mich von dieser Szene.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      ... Bei der aktuellen Folge gab es ja dann auch den ersten Moment. Und schon wird in der Episodenbewrtung ein Fass aufgemacht dazu. ...
      Da wurde kein Fass aufgemacht. Es hat lediglich jemand geschrieben das er solche Szenen nicht mag und nicht ansehen will. Soweit ist das absolut legitim und hätte auch nicht weiter kommentiert werden müssen. Aber prompt wurde ihm unterstellt er sei homophob und leide an einer pathologischen Störung die er behandeln lassen sollte.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Wenn es danach ginge, wäre ich dann sexophob, nur, weil mir ausgiebege Sexszenen im Film und TV zuwider sind?
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          Nein. Du bist sicherlich völlig normal. Allerdings kommt es leider nicht so selten vor, das Leuten mit anderer Meinung einfach mal unterstellt wird sie seien krank und müssten sich behandeln lassen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Die Szene in DSC war doch sehr harmlos (nicht mal ein Kuss). Ich bin auch kein Freund ausführlicher Homo-Szenen (nein, ich bin nicht homophob, finde diese aber als hetero einfach nicht erotisch). Da bin ich von anderen Serien, wie "Sense8" oder "Amercian Gods" (wobei bei beiden Serien tlw sogar recht ästetisch gestaltet) expliziteres gewohnt.

            Kommentar


              Ich denke, das ist es. Als Heterosexuelle kann ich die Erotik nicht nachvollziehen, die zwischen Homosexuellen besteht und empfinde dadurch entsprechende Liebesszenen als irgendwie seltsam. Das gleiche Gefühl hätte ich wohl auch, wenn zwei Kinder deutlich vorm Pubertätsalter miteinander rummachen würden. Das passt halt einfach irgendwie für mich nicht.
              Ich bin allerdings auch kein Fan von ausführlich dargestellten heterosexuellen Liebes- und Sexszenen im Film, das nervt mich tatsächlich ebenso.
              Ich denke zwischen "für mich mietet das seltsam an und ich möchte das nicht sehen" und echter Homophobie gibt es noch eine Menge Platz für entsprechende Empfindungen und auch ich möchte nicht als homophob oder "sexophob" abgestempelt werden, nur weil mir solche Szenen nicht besonders gefallen.

              Wissen heißt, wissen wo's steht!

              Kommentar


                Ein Mann berüht den anderen Mann am Arm, das ist das Ausmaß der entsprechenden "Liebesszene". Wenn einem das auf die Palme bringt, ist man schon ziemlich empfindlich.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
                  Ich denke, das ist es. Als Heterosexuelle kann ich die Erotik nicht nachvollziehen, die zwischen Homosexuellen besteht und empfinde dadurch entsprechende Liebesszenen als irgendwie seltsam. Das gleiche Gefühl hätte ich wohl auch, wenn zwei Kinder deutlich vorm Pubertätsalter miteinander rummachen würden. Das passt halt einfach irgendwie für mich nicht.
                  Ich bin allerdings auch kein Fan von ausführlich dargestellten heterosexuellen Liebes- und Sexszenen im Film, das nervt mich tatsächlich ebenso.
                  Ich denke zwischen "für mich mietet das seltsam an und ich möchte das nicht sehen" und echter Homophobie gibt es noch eine Menge Platz für entsprechende Empfindungen und auch ich möchte nicht als homophob oder "sexophob" abgestempelt werden, nur weil mir solche Szenen nicht besonders gefallen.
                  Wenn du nicht für "echt homophob" gehalten werden möchtest, wäre es vielleicht ein gute Idee, dir deine abstrusen Vergleiche zu verkneifen. Echt.

                  Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                  Und bitte lasst euch nicht ständig von den Szeneidioten und CSD-Gestalten in ihren schrillen Kostümen ein falsches Bild vermitteln. Das kotzt mich nämlich an. Und ich distanziere mich von dieser Szene.
                  Du warst wohl auch noch nie auf einem CSD, oder?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Nope. Und das wird auch nie passieren. Homosexuell ja, Szenetyp nein.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
                      Ich denke, das ist es. Als Heterosexuelle kann ich die Erotik nicht nachvollziehen
                      Vielleicht weil die Szene nicht erotisch war?!

                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Nope. Und das wird auch nie passieren. Homosexuell ja, Szenetyp nein.
                        Bei mir darfst du ruhig das Wort "schwul" benutzen , aber der CSD ist keine "Szeneveranstaltung", da gehen alle möglichen Leuten hin. Das wollte ich nur mal erwähnen, auch wenn das sicherlich in deiner Heimatstadt was ganz anderes ist.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Schwul. So, jetzt hab ich es Dir gegenüber benutzt. :P Ich hab ja nix gegen CSD und so. Aber bei manchen schnuckeligen Kerlchen, die man da im TV sieht, denke ich mir, wenn die sich nicht so extrovertiert zeigen würden, würde ich die glatt mit nach Hause nehmen. xD Aber ich steh total nicht auf Lack, Leder und Fetischkrams.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            Jeffrey Tambour hat mal in einem Interview gesagt, das er sich wünschen würde , das z.B Transsexuelle auch von Transsexuellen dargestellt würden.

                            Es gibt im Übrigen auch "Rassismus" und "Intoleranz" im LGBT Lager. Beispielsweise "Schwule" die es nicht mögen, das die Travestiekunst auch von biologischen Frauen ausgeübt wird .
                            Bzw. es wird ein Label darübergepappt "Bioqueens"
                            Und nicht zu vergessen "Weisse Schwule" die z.B Minderheiten Schwarze oder Asiaten ausgrenzen oder das typische " Bodyshaming " wenn jemand "Adipositas" hat.

                            Menschen sind vielfältig und das sollte normal sein. Sei Tolerant und erwarte Toleranz.

                            Allerdings ist dabei auch die kindgerechte Entwicklung zu beachten. Manche aus der LGBT Community sollten vielleicht einmal Nachdenken bevor sie in voller Fetisch Montur in die Straßenbahn einsteigen.

                            Um auf Star Trek zurückzukommen, finde ich die Debatte um die "F-Bombe" überzogen. Wenn man Kinder hat, muss man als Elternteil darauf achten was die Kinder konsumieren.
                            Animierte Serien im Nachmittagsprogramm sollten nicht unbegleitet geschaut werden.

                            Menschliche Gefühle sind Gefühle . Liebe wird Universal verstanden und Vorurteile können überwunden werden.

                            Kommentar


                              Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                              Jeffrey Tambour hat mal in einem Interview gesagt, das er sich wünschen würde , das z.B Transsexuelle auch von Transsexuellen dargestellt würden.

                              Es gibt im Übrigen auch "Rassismus" und "Intoleranz" im LGBT Lager. Beispielsweise "Schwule" die es nicht mögen, das die Travestiekunst auch von biologischen Frauen ausgeübt wird .
                              Bzw. es wird ein Label darübergepappt "Bioqueens"
                              Und nicht zu vergessen "Weisse Schwule" die z.B Minderheiten Schwarze oder Asiaten ausgrenzen oder das typische " Bodyshaming " wenn jemand "Adipositas" hat.

                              Menschen sind vielfältig und das sollte normal sein. Sei Tolerant und erwarte Toleranz.
                              Natürlich gibt es rassistische Schwule und Lesben. Menschen sind ja, wie du sagst, vielfältig und das gilt auch für, neu-amerikanisch ausgedrückt, "LGBT people", was auf deutsch (und englisch) nichts anderes heißt als "sexuelle Minderheiten" und alles andere als eine Vielfalt ausdrückt, sondern alle in einen Topf wirft.

                              Den Rest verstehe ich nicht so ganz. Es ist die Definition von Travestie, dass ein "Crossdressing" stattfindet. Frauen, die sich als Männer kleiden und auch ggf. so aufgetreten sind, gibt es seit über 100 Jahren in Deutschland und da haben sich die Schwulen nie beschwert.

                              Allerdings ist dabei auch die kindgerechte Entwicklung zu beachten. Manche aus der LGBT Community sollten vielleicht einmal Nachdenken bevor sie in voller Fetisch Montur in die Straßenbahn einsteigen.
                              Ja, das ist ganz schlimm. Schwule und Lesben rennen den ganzen Tag halbnackt rum. Fetischkram a la Leder, das tragen natürlich auch nur Schwule, Leder und Zeug gibt es im "heterosexuellen Lager" nicht. Heterosexuelle sind stets züchtig und tragen zu Veranstaltungen wie der Loveparade stets Anzug bzw. Kleid.
                              Zuletzt geändert von endar; 20.10.2017, 23:08.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zu erwähnen sei noch, dass wir alle gebrochene Handgelenke haben, um die besser abwinkeln zu können.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X