LGBT Charaktere in ST2017? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LGBT Charaktere in ST2017?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

    Du kannst davon ausgehen, dass wenn in deiner Firma mehr als nur 5 Hanseln arbeiten, da auch ein Homosexueller drunter ist. Der evtl wegen Leuten wie dir darüber kein Wort verliert.
    Was sind denn "Menschen wie er"?
    Ich weise daraufhin, dass es in diesem Land die Meinungsfreiheit gibt und Korbor und andere Menschen, die sich in der Nähe von Homosexuellen nicht wohl fühlen oder keine Lust haben, in der Freizeit oder im Beruf damit konfrontiert zu werden, das frei kundtun und berichten können dürfen, ohne diffamiert oder diskriminiert zu werden.
    Insofern ist es auch völlig legitim und sogar ein Zeichen von Aufrichtigkeit, wenn man sagt: In einer neuen Star Trek Serie möchte ich keine homosexuellen Charaktere sehen, weil XYZ. Er nimmt damit niemandem etwas weg und äußert lediglich seine eigenen persönlichen und sexuellen Präferenzen inderselben Weise wie Menschen, die sagen: Habe ich kein Problem mit/finde ich toll.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen

      Was sind denn "Menschen wie er"?
      Ich weise daraufhin, dass es in diesem Land die Meinungsfreiheit gibt und Korbor und andere Menschen, die sich in der Nähe von Homosexuellen nicht wohl fühlen oder keine Lust haben, in der Freizeit oder im Beruf damit konfrontiert zu werden, das frei kundtun und berichten können dürfen, ohne diffamiert oder diskriminiert zu werden.
      Insofern ist es auch völlig legitim und sogar ein Zeichen von Aufrichtigkeit, wenn man sagt: In einer neuen Star Trek Serie möchte ich keine homosexuellen Charaktere sehen, weil XYZ. Er nimmt damit niemandem etwas weg und äußert lediglich seine eigenen persönlichen und sexuellen Präferenzen inderselben Weise wie Menschen, die sagen: Habe ich kein Problem mit/finde ich toll.



      Ah ja. Und wäre es dann auch okay, wenn derjenige dann sagt, er möchte in seiner Unterhaltung keine Juden, keine Schwarzafrikaner oder keine Moslems haben und würde wenn ein solcher in seiner Firma arbeitet das Gespräch mit dem Juden, Schwarzafrikaner oder Moslem verweigern? Das soll dann ein Zeichen von Aufrichtigkeit sein?

      Kommentar


        Ich denke, solange in den Äußerungen keine Straftatbestände enthalten sind, hat man die Äußerungen hinzunehmen, ob man die Auffassung nun teilt oder nicht.

        Kommentar


          Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
          Ich denke, solange in den Äußerungen keine Straftatbestände enthalten sind, hat man die Äußerungen hinzunehmen, ob man die Auffassung nun teilt oder nicht.
          Hinnehmen muss man sie nicht. Man kann jede Äußerung kritisieren. Auch heftig, wenn man will. Das ist auch Teil der Meinungsfreiheit.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
            Ich denke, solange in den Äußerungen keine Straftatbestände enthalten sind, hat man die Äußerungen hinzunehmen, ob man die Auffassung nun teilt oder nicht.


            Du hast das Recht sie zu äussern, dass du lieber mit "deinesgleichen" verkehrst, nicht mit Homosexuellen, Juden, Schwarzafrikanern etc. Dann musst du dir aber auch gefallen lassen, dass andere Leute dich Homophob, Antisemit, Rassist nennt.

            Und dabei ist das Argument "ich unterhalte mich halt lieber mit Leuten mit denen ich etwas gemeinsam habe" geradezu lächerlich.

            Kommentar


              ganz allgemein: am schlimmsten ist es wenn Faschisten nicht merken, das sie.welche sind...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                Hinnehmen muss man sie nicht. Man kann jede Äußerung kritisieren. Auch heftig, wenn man will. Das ist auch Teil der Meinungsfreiheit.
                Hier habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit "Hinnehmen" meinte ich nicht, man darf nichts dagegen sagen, sondern man kann demjenigen nicht verbieten diese Aussagen zu tätigen.

                Kommentar



                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                  Um das mal festzuhalten: Sexuelle Beziehungen zwischen Menschen und Aliens sind demnach normaler als Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechts. Das erinnert vom Prinzip an den Verlag, der eine Comicgeschichte über Roboter und Raumfahrer ablehnte, weil ein schwarzer Pilot zu phantastisch wäre (DS9 hat das in einer Episode aufgegriffen).
                  Dein Beitrag macht keinen Sinn.
                  Es geht mir nur um schwule Beziehungen, nicht um Rassen.





                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Ausserdem, die sexuelle Orientierung wirkt sich ja nicht auf den Charakter oder die Interessen eines Menschen aus.
                  Nee gar nicht. Und unter schwulen Männern gibt es auch keine "Männer mit femininem Gebaren".



                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Du kannst davon ausgehen, dass wenn in deiner Firma mehr als nur 5 Hanseln arbeiten, da auch ein Homosexueller drunter ist. Der evtl wegen Leuten wie dir darüber kein Wort verliert.
                  "Leuten wie dir"
                  So lasse ich mich nicht bezeichnen.




                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Oder redest du (hetero) wenn du Bekannte oder Kollegen triffst die ganze Zeit nur über Sex und Sexpartner aufreissen? Dann könnte der homosexuelle Gesprächspartner evtl in der Tat nicht die passende Anlaufstelle sein.
                  Das Thema Beziehungen ist selbstverständlich eines der Topthemen. Und von deren Beziehungen will ich null erfahren.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 27.08.2018, 18:32.

                  Kommentar


                    Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, wie ich in einer Antwort zwei Personen zitiere, daher hier die zweite Antwort:

                    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



                    Du hast das Recht sie zu äussern, dass du lieber mit "deinesgleichen" verkehrst, nicht mit Homosexuellen, Juden, Schwarzafrikanern etc. Dann musst du dir aber auch gefallen lassen, dass andere Leute dich Homophob, Antisemit, Rassist nennt.
                    Die Aussage "homophob, Antisemit und Rassist" zu sein, muss man sich dann gefallen lassen, wenn die Aussage als solche keinen Straftatbestand erfüllt.
                    Hinsichtlich "homophob" habe ich noch kein Urteil gesehen, dass eine Beleidigung bejaht hat. Bei "Antisemit" bisher auch nicht, jedenfalls nicht ohne weitere hinzugetretene Umstände.
                    Bei "Rassist" gibt es aber mindestens ein Urteil, dass diese Aussage als solches als Beleidigung abgeurteilt hat.

                    Demnach vertrete ich zur Zeit die Auffassung, dass man "homophob" und "Antisemit" sich gefallen lassen muss, "Rassist" hingegen nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen




                      "Leuten wie dir"
                      So lasse ich mich nicht bezeichnen.


                      .


                      Wirst du wohl müssen. Weil ich habe es geschrieben, du hast es gelesen und die Forenleitung wird es nicht entfernen nur weil es dir nicht passt.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                        Nee gar nicht. Und unter schwulen Männern gibt es auch keine "Männer mit femininem Gebaren".


                        .


                        Unter den evtl 20 schwulen Männern die ich im Lauf meines Leben so kennengelernt habe waren 2 dabei bei denen man sagen könnte, die waren tendenziell tuntig drauf, also Kleidung, Gestik usw (aber beide sehr nett und lustige Typen). Dem Rest hättest du es nicht angemerkt. Von daher, nein, bei der grossen Mehrheit der Schwulen merkst du davon rein garnichts. Und du kennst garantiert welche, die sich dir gegenüber bzw in dem Umfeld in dem ihr verkehrt nicht geoutet haben.

                        Kommentar


                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Du kannst davon ausgehen, dass wenn in deiner Firma mehr als nur 5 Hanseln arbeiten, da auch ein Homosexueller drunter ist. Der evtl wegen Leuten wie dir darüber kein Wort verliert.
                          Nachdem lt Statistiken nicht 20 % der Bevölkerung homosexuell sind, wohl eher nicht. Kommt aber vermutlich auch auf die Branche an. Bei einem künstlerischen Beruf ist tendentiell die Chance einen homosexuellen Kollegen zu haben wohl größer als bei Bauarbeitern (Klischee, ich weiß, aber an den meisten Klischess ist etwas dran)

                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Unter den evtl 20 schwulen Männern die ich im Lauf meines Leben so kennengelernt habe waren 2 dabei bei denen man sagen könnte, die waren tendenziell tuntig drauf, also Kleidung, Gestik usw (aber beide sehr nett und lustige Typen). Dem Rest hättest du es nicht angemerkt. Von daher, nein, bei der grossen Mehrheit der Schwulen merkst du davon rein garnichts. Und du kennst garantiert welche, die sich dir gegenüber bzw in dem Umfeld in dem ihr verkehrt nicht geoutet haben.
                          Ich kenne auch um die 10 bis 20 Schwule. War sogar 2, 3 mal mit meiner Ex-Freundin in einem Schwulen-Club, weil einer ihrer besten Freunde dort gearbeitet hat. Und ehrlich gesagt, hat man es den meisten schon angemerkt. Aber wie du sagtest, können diese natürlich trotzdem sehr nett sein (und darauf kommt es letztenendes an),

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Nachdem lt Statistiken nicht 20 % der Bevölkerung homosexuell sind, wohl eher nicht. Kommt aber vermutlich auch auf die Branche an. Bei einem künstlerischen Beruf ist tendentiell die Chance einen homosexuellen Kollegen zu haben wohl größer als bei Bauarbeitern (Klischee, ich weiß, aber an den meisten Klischess ist etwas dran)



                            Der schwule Nachbar von wo ich in den 70/80er Jahren aufgewachsen bin war Fliesenleger. In künstlerischen Berufen outen sie sich halt eher da sie da keine Probleme damit haben. In der Firma von 12 Leuten wo ich gearbeitet hatte gab es 2 (unabhängig voneinander, kein Paar) Das war ambulante Behindertenbetreuung.

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Der schwule Nachbar von wo ich in den 70/80er Jahren aufgewachsen bin war Fliesenleger. In künstlerischen Berufen outen sie sich halt eher da sie da keine Probleme damit haben.
                              Deshalb schrieb ich ja bewusst von Klischees. Es wird genügend homosexuelle Fliesenleger geben .

                              In der Firma von 12 Leuten wo ich gearbeitet hatte gab es 2 (unabhängig voneinander, kein Paar) Das war ambulante Behindertenbetreuung.
                              Was ein Zufall ist. Man spricht von einem EU-Schnitt von 6,6 % (https://www.ggg.at/2016/10/19/so-sch...eich-wirklich/). Sprich per Statistik 1 von 15.

                              Kommentar


                                mir merkt.man gar nix an, es sei denn ich hab mal.lust in rosa funmel rum zu laufen... was seeeeehr selten ist...

                                und so normal ist die aktzeptanz heute immer noch nicht. bin erst kürzlich mit meinen partner händchenhaltend durch die Stadt, wie andere hetero paare auch, mur wurden er und ich schräg angekuckt und 1 mal sogar beleidigt...
                                und ich war ganz normal angezogen, habe keine weibische bewegungen gemacht usw...

                                da ging es wohl nin darum.das.es zwei Männer waren...
                                ​​​​​​ich halte durch solche Erfahrungen selten Händchen mit meinen Partner, da mich sowas immer sehr trifft...
                                und ihm ebenso...

                                ​​​​​​einmal als ich meinen freund geküsst habe, an einem see wurden wir gleich ausgelacht..
                                n anderes mal hörte ich jemand "schwule sau" rufen... selbst bei der Nachbarschaft sind wir die schwulen schweine bei bestimmten leuten, wie wir erfuhren... einer hat soagr bei uns an der Wohnungstür bestätigt das er uns so genannt hat...

                                ​​​​​​dabei zeigeb wir uns in der Nachbarschaft nie händchenhaltend, aus den ganzen Gründen.. Es reicht das zwei Männer in einer Wohnung leben...

                                ich finde jeder sollte so leben durfen wie er oder sie will.. und auch kleiden dürfen wie man lust und launig ist.. der mensch und sein sozialverhalten zählt nicht die Sexualität und das aussehen...

                                Beispiel: ich persönlich mag keine Piercings, für mich, hab aber kein problem wenn andere welche haben... jeder wie er oder sie will - yay !

                                Sexualität ist kein Privileg oder was schlechteres, es ist einfach nur pure Sexualität...
                                und von daher fand ich es bei DSC gu gelöst, das staments und cukbers Beziehung genaus normal dargestellt wurde wie bei michael und tylers Beziehung..

                                ich finde beziehungen müssen nicht zwangsläufiglaufend in sicfi serien vorkommem, sollten aber dennoch auch existieren,.denn auch das zwischen menschliche ist ebenfalls wichtig für die figuren...
                                war ja bei star trek immer so.. sisko und kassedy.. bashir und ezri, jadzia worf usw..

                                zudem ist es doch so, gerade was Homosexualität betrifft ist es ein wichtiger schritt das auch aufzuzeigen in star trek, da bisher in allen anderen serien nur die heterosexuellen Beziehungen dargestellt wurden.. (abgesehen von der indentandin, die böse war und bisexuell (wo ist eigentliche das problem bei bisexualitat ?).... oder jadzia das mit der.frau.. aber dax war vorher ein mann, nämlich curson)

                                dsc sorgt jedenfalls.dafür.das.die Akzeptanz wächst und die selbst aktzeptanz vieler ungeouter homosexueller...

                                erstebenswert ist eine Gesellschaft in der man gar nicht mehr darüber so reden muss, weil einfach alles normal ist..
                                keiner kritisiert mehr das farbige in serien oder filmen vorkommen es ist normal und das ist toll so das wünsche ich mir bei star trek auch..

                                ​​​​
                                ​​​
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X