News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also wenn das von Sam Cogley kommt, dann sollte man auf jeden Fall unterschreiben. Der wusste wenigstens noch, was Bücher wert sind.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      So freie Hand haben sie eben nicht, denn es gibt Onscreen-Uniformen aus dem Jahr 2254. nämlich die aus The Cage.
      Kein Problem, es gibt Überschneidungen bei der Nutzungszeit der vier erwähnten (TNG-)Uniformen. Die "The Cage"-Version könnte bereits ein Auslaufmodell sein.

      Kommentar


        Ich liebe vor allem den folgenden Teil der Petition, der die Selbstironie des Autors perfekt charakterisiert und ein wenig den Mythos entzaubert, Star Trek stehe ausschließlich für anspruchsvolle Unterhaltung:

        "Also, we demand quality. Star Trek has a long history of impeccable drama and story-telling. We will accept nothing less than stories about things like: the captain’s dog pissing on a tree, a crew member’s brain being removed to manage an entire planet while his body walks around by remote control, the annoying alien cook accidentally jamming up the warp engines with cheese, intergalactic hopscotch, falling into the bushes and being sentenced to death by half-naked people, going faster than Warp 10 and turning into lizards, etc. The bar has been set very high, and we are not going to let you fuck it up."

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Naja, als Beispiel haben wir die neuen Star Trek Filme

          Beispiel Uniform? Gelungener Tos neuinterpretation oder nicht?
          Ich will doch gar keine Neuinterpretation.

          Aber ja, die Uniformen aus JJ-Trek sind ok. Das würde mich jetzt nicht stören. Dann muss eben der Rest des Designs auch stimmen. Die Brücke benötigt z.B. keine 10 Mio Watt Beleuchtung. Das Design soll sich an den TOS-Formen orientieren, so wie sich der VW New Beetle am VW Käfer orientiert.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Also wenn CBS sicherstellen möchte, dass man ihr Star Trek nicht mit dem aus dem Kino verwechselt, fände ich es etwas unklug, sich am Kinodesign zu orientieren.

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Es wäre sicherlich besser, wenn die neue Serie ein komplett neues Design bekommt. Vielleicht geben sie sich auch so richtig Mühe. Ich hoffe sie bringen etwas Eigenes, evtl. sogar etwas Kreatives. Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn das neue Raumschiff nicht nach Akiraprise aussieht.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Die Designdiskussionen sind meiner Meinung nach unsinnig.
                Einerseits ließe sich designtechnisch ohne Probleme eine für die heutige Zeit glaubwürdige modernisiert, erkennbare TOS-Variante der Brücke realisieren und andererseits ist die zunehmend geringe Zahl älterer Fanatiker, bzw. Puristen wirtschaftlich betrachtet den Machern wahrscheinlich völlig Wurst. Man möchte mit Sicherheit keine schrumpfende Fanbase erreichen, sondern neue Zuschauer gewinnen.
                Letztendlich wird das Schiff zwei Warpgondeln besitzen, Vulkanier spitze Ohren und die Brücke ein runder Raum mit einem Kapitänssessel in der Mitte sein.
                Wichtiger ist mir, dass die Inhalte mal etwas Neues bringen und die Serie auf das erwachsene Niveau von HBO-, oder Netflix-Produktionen bringt. Das ist es was Star Trek, wenn es um das TV-Serienformat geht, in meinen Augen braucht. - Dazu muss aber meiner Meinung nach die Bereitschaft zu einer vernünftigen Finanzierung vorhanden sein.
                Mit Blick auf den Teaser und dass bisher noch keine Schauspieler etc. bekannt sind, bzw. die Serie im Januar starten soll kann man sich Sorgen machen (sofern man sich sorgen will. ).
                Zuletzt geändert von Svega; 05.10.2016, 01:41.
                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                Kommentar


                  Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Mit Blick auf den Teaser und dass bisher noch keine Schauspieler etc. bekannt sind, bzw. die Serie im Januar starten soll kann man sich Sorgen machen (sofern man sich sorgen will. ).
                  Mai 2017, nicht Januar
                  Der Termin wurde bereits verschoben. Steht irgendwo ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen

                    Mai 2017, nicht Januar
                    Der Termin wurde bereits verschoben. Steht irgendwo ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread.
                    Danke für den Hinweis.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                    Kommentar


                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Wo steht denn das? R. nennt es einfach nur "force".
                      Leider wurde u.a. die Begründung für den Nutzen beibehalten, Überbevölkerung und Nahrungsknappheit sind wirklich unglaubwürdig.
                      Wir entwickeln auch das Elektro-Auto, obwohl wir das technische Problem der Mobilität doch schon gelöst haben.
                      Aus Sicht der Föderation, die ganze Planeten besiedelt, ist das eben die neue Terraforming-Technologie des 26. Jahrhunderts. Da lohnt sich die Forschung schon, auch die forcierte. Dass andere Leute darin nur eine Waffe sehen können? Schade für die. Die Föderation stört es nicht.

                      Sieht man auch bei Tarnung. Für die meisten Anwendungszwecke ist es nur eine Waffentechnologie, doch die FÖD verzichtet bewusst auf diesen Einsatz und nutzt die Technik nur zur friedlichen Forschung.

                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Nun wir hatten das hier am Rande bzgl einer Diskussion über "Canonfehler" Unter anderem Technik, Design, Warpskalen, Stirnwülste und co wurde hier doch schon alles mal Diskutiert.

                      Dieselbe Diskussion gab es schon bei Star Trek 2009 .
                      Aber bestimmt nicht von mir. Mir war ab dann klar, dass solche Sachen wie Kanon keinen großen Stellenwert mehr haben werden. Das werden auch die Fans einsehen, so meine Gedanken damals.

                      Zitat von Feydaykin
                      Ich möchte dennoch kein "Zwangsretro"

                      wie gesagt du hast deine Erwartungshaltung und andere ihre.
                      Es ist kein Zwangsretro. Die Macher haben sich (wenn auch nicht völlig frei) dazu entschieden.

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich bin gerade in der Entstehungsphase von Star Trek 2 angekommen und ich habe gerade Roddenberrys Storyidee für den Film gelesen. Mit Klingonen, die per Zeitreise den Tod von Kennedy verhindern wollen. Eine Art "Griff in die Geschichte"-Reloaded. Das war glaub ich sogar noch bevor er von Paramount in das Büro des beratenden Produzenten komplimentiert wurde. Diese Vorschläge, gerade wenn sie abstrus sind, passen aber auch sehr gut zu Roddenberry. Er hat irgendwie immer versucht seinen Dickschädel durchzudrücken. Auch wenn er vielleicht von vielen im Nachhinein schlechter gemacht wird als es vielleicht gewesen ist.
                      Ist zumindest mal interessant, wohin R. die Serie entwickelt hätte. Wäre nicht unbedingt eine bessere Serie geworden, das mag richtig sein.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Wir entwickeln auch das Elektro-Auto, obwohl wir das technische Problem der Mobilität doch schon gelöst haben.
                        Aus Sicht der Föderation, die ganze Planeten besiedelt, ist das eben die neue Terraforming-Technologie des 26. Jahrhunderts. Da lohnt sich die Forschung schon, auch die forcierte. Dass andere Leute darin nur eine Waffe sehen können? Schade für die. Die Föderation stört es nicht.

                        Sieht man auch bei Tarnung. Für die meisten Anwendungszwecke ist es nur eine Waffentechnologie, doch die FÖD verzichtet bewusst auf diesen Einsatz und nutzt die Technik nur zur friedlichen Forschung.
                        Genesis-Projekt

                        Kommentar


                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Irgendwie hat die Verschiebung der Serie diesem Thread nicht gut getan

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                            Irgendwie hat die Verschiebung der Serie diesem Thread nicht gut getan

                            Stimmt....

                            Find´s nebenbei auch noch schade dass man von offiziellen Kanälen nichts mehr hört, seit Bekanntgabe der Verschiebung absolut nichts neues mehr ...
                            Wer weiß, vielleicht gehts der Serie so wie uns Österreichern von einer Wahlverschiebung zur nächsten

                            Kommentar


                              Es fehlt halt das Futter 😀 Sollten denn nicht neue Infos im Oktober rauskommen, oder verschiebt sich dies auch weil die Serie später kommt? Vielleicht auf der New Yorker Comic Con die bis Sonntag stattfindet.

                              Hier wird über eine Fantheorie gesprochen:
                              We don't have many details of what Star Trek: Discovery will be about, but one theory going around Star Trek fan circles fits better than any other.


                              Diese besagt es könnte in Discovery um Antos IV http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Antos_IV und Garth of Izar http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Garth_of_Izar gehen. Zudem werden aus den Aussagen mit Star Trek VI und "Balance of Terror" geschlossen, dass eine Tarnvorrichtung der Föderation eine Rolle spielen könnte.

                              Wenn dies stimmt, dann wäre das mit Axnar verständlicher.

                              In diesem Fall wüßte man über eine zentrale Hauptfigur bereits wohin sie sich entwickelt. Vom strahlenden Helden zum größenwahnsinnigen.

                              Kommentar


                                Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                                Es fehlt halt das Futter 😀 Sollten denn nicht neue Infos im Oktober rauskommen, oder verschiebt sich dies auch weil die Serie später kommt?
                                Sehr wahrscheinlich.

                                Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                                Vielleicht auf der New Yorker Comic Con die bis Sonntag stattfindet.
                                Es gibt zwar ein kurzes Star Trek Panel mit 3 Trek-Schreibern (Peter David, David Mack, Michael Jan Friedman), aber keines für Discovery. Ich sag mal sehr unwahrscheinlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X