News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie aufregend! Ob er außer dem Geschlecht auch noch die Haarfarben seiner Regisseure twittert?
Und klar wär es nett, wenn Takei auch eine Gastrolle hätte, solange diese nicht mit Sulu verwandt sein soll. Und wenn, dann eine Gastrolle und kein Cameo.
Du hast den Artikel aber schon gelesen, Vectoring? Die Leute von Discovery haben zwar Kontakt zu Nichelle Nicholls aufgenommen aber mehr auch nicht. Es gibt noch keine konkreten Pläne für einen Auftritt von Nichols in der Serie und erst recht nicht, ob sie dabei ihre Rolle als Uhura wieder aufnehmen würde.
LG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Wie oben schon geschrieben, fände ich es toll, wenn Takei oder Nichols mitspielen würden, aber unter keinen Umständen als Sulu oder Uhura. Und auch nicht als deren Großeltern. In den anderen Rollen, in denen ich sie gesehen habe, fand ich sie in Ordnung und es wäre schon nett. Und man wird sicher was anderes finden können als die alten Rollen.
Du hast den Artikel aber schon gelesen, Vectoring? Die Leute von Discovery haben zwar Kontakt zu Nichelle Nicholls aufgenommen aber mehr auch nicht. Es gibt noch keine konkreten Pläne für einen Auftritt von Nichols in der Serie und erst recht nicht, ob sie dabei ihre Rolle als Uhura wieder aufnehmen würde.
LG
Whyme
Ja, so gut es meine englisch Kenntnisse halt erlauben
Habs halt gepostet, weils irgendwie zu den ganzen vorigen Spekulationen passt. Denn konkretes liefert man uns leider nicht ..
Kein Gerücht aber ein vermeidlicher Wunsch bzgl diversität und PC der Crew Zusammenstellung.
KLar das wäre Rodenberry seine Art gewesen.
"Personally, I would love to see a woman sporting a hijab on the bridge of the Discovery — and not just because it would be neat to see how the scarf is incorporated into the uniform. If the Discovery writers do want to combat Islamophobia with representation, the character in question must be a practicing Muslim, as this isn't just a racial prejudice, but one against the religion and culture.
Da kann man ja drüber Streiten ob der Islam wirklich einen Hijab oder dergleichen Vorschreibt, ist ja Auslegung durch jeden Iman möglich.
Das wäre aber für meinen Geschmack ein Falscher Weg zur Darstellung einer Religion in der Zukunft..
Nee, Roddenberry war wohl sehr darauf gedacht, dass die Zukunft mit ggf. kleinen Ausnahmen schön atheistisch ist und ich würde es begrüßen, wenn das auch so bleibt.
Man kann gerne Schauspieler mit iranischen oder syrischen Wurzeln casten, aber bitte ohne religöse Symbole.
Kein Gerücht aber ein vermeidlicher Wunsch bzgl diversität und PC der Crew Zusammenstellung.
KLar das wäre Rodenberry seine Art gewesen.
"Personally, I would love to see a woman sporting a hijab on the bridge of the Discovery and not just because it would be neat to see how the scarf is incorporated into the uniform. If the Discovery writers do want to combat Islamophobia with representation, the character in question must be a practicing Muslim, as this isn't just a racial prejudice, but one against the religion and culture.
Da kann man ja drüber Streiten ob der Islam wirklich einen Hijab oder dergleichen Vorschreibt, ist ja Auslegung durch jeden Iman möglich.
Das wäre aber für meinen Geschmack ein Falscher Weg zur Darstellung einer Religion in der Zukunft..
Gibt es das eigentlich auch bei anderen Religionen, dass man für Star Trek einen "praktizierenden was-auch-immer" haben will?
Kommentar