Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prometheus?

    Warum war die Prometheus eigendlich nie in DS9 zu sehen? Als man sie das erste mal bei Voyager gesehen hat hat der Krieg gerade erst begonnen, da sollte das Schiff wohl irgendwann wieder voll funktionsfähig gewesen sein oder?

  • #2
    Bin mir zwar nicht sicher, ob sich das zeitlich ausgeht, aber hier meine Theorie: Vielleicht liegt es daran, dass DS9 schon abgedreht war, als man mit der Prometheus-Folge begonnen hat.

    Kommentar


    • #3
      Übrigens war die Enterprise-E auch nicht in DS9 zu sehen
      bzw. erwähnt.
      "Bitte nennen sie die Art den diplomatischen Notfalles"

      Kommentar


      • #4
        1. DS9 war noch nicht abgedreht und CME hat schon recht, das war auch noch zur gleiche Zeit wie DS9.

        2. Ich denke eher mal, dass liegt daran, dass die Prometheus ziemlich am Rand des Föderationsgebiets war, wie wir in der Voyager-Folge sehen konnten.

        3. Vielleicht wollte die Föderation auch einfach nicht riskieren, diesen prototyp im Krieg zu verlieren.

        ------------------
        TrekArchives & TrekFlash
        http://www.trekarchives.de
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Das halte ich eher für unwahrscheinlich dass die Föderation den Prototyp nicht verlieren wollten. Ihre Pläne werden sie ja wohl noch haben oder? Und man hat ja gesehn wie stark die Prometheus ist - Ein Warbird in 2 Sekunden

          ------------------
          CME
          Stimmt für das Star-Trek-Forum und für den Star Trek-Download

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mir vorstellen, daß die Prometheus nach dem "Flaschenpost"-Zwischenfall noch einmal gründlich überarbeitet worden ist bzw. noch wird - immerhin haben es relativ wenige Romulaner anscheinend geschafft, die Sicherheitsvorkehrungen des intakten (!)Schiffes zu umgehen und es sogar zu karpern...
            ...und überlegt mal: Wenn es dem Dominion wirklich gelingen sollte, einen völlig intakten Prototyp der Prometheus zu entführen, dann hätten die Völker des Alpha-Quadranten einpacken können, wenn man bedenkt, in welcher Geschwindigkeit das DOminion in derLage ist, Schiffe nachzubauen!

            ------------------
            Star Trek - Inside
            http://www.st-inside.de
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Und noch was:

              Wie wir ja erfahren konnten, wurden nur sehr wenige Offizieren an Bord der Prometheus (zumindes brücke und Maschinenraum) geschult.
              Das würde bedeuten, dass wenn diese Personen sterben, dass Schiff nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden kann.

              ------------------
              TrekArchives & TrekFlash
              http://www.trekarchives.de
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                mmh diese Leute sind gestorben und zwar alle

                BTW: Was braucht man denn da für eine Schulung? Wenn 2 hologramme mit dem computer reden können, kann das doch wohl jeder!?

                PS: die Prometheus war sicher von Sektion 31
                Let's restart, we've finished!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sovok
                  BTW: Was braucht man denn da für eine Schulung? Wenn 2 hologramme mit dem computer reden können, kann das doch wohl jeder!?
                  Sie konnten es ja nicht wirklich...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Data

                    Sie konnten es ja nicht wirklich...
                    *lol* Data holt auch mal ein paar alte Threads raus
                    Hey Endar, willste hier nicht zu machen ?
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Also warum die Prometheus-Klasse nicht in DS9 auftaucht, ist meiner Ansicht nach klar.
                      Es handelt sich doch um einen Prototyp oder? Das heißt, dieser wird erst eine ganze Weile getestet, bis er in Serien-Produktion geht. Und manche Prototypen werden ja auch verworfen, wenn es ein Fehlschlag geworden ist (siehe z.B. der Bird of Prey der getarnt feuern kann). Und ausgehend von der Tatsache, dass die Prometheus so ohne weiteres von den Romulanern gekapert werden konnte, wird sie auch nicht in Serienproduktion gehen.

                      So nun, da ich meine Meinung gesagt habe, kann der Thread von miraus geschlossen werden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Prototyp einer neuen Waffe wird heutzutage schon Jahre getestet. Warum sollte das im 24. Jahrhundert anders sein. Schaut euch doch mal die Entwicklungszeiten der Schiffsklassen an. Die liegen immer so um die 10-20 Jahre von den ersten Plänen bis zum Serienschiff.
                        Wenn die diesen Vorgang bei der prometheus wie bei der Defiant straffen haben sie immernoch mindestens 5 Jahre. Und ab wann wurde die Prometheus geplant? Sicher erst nach der Defiant (die ja zwischenzeitlich auch gestoppt wurde) alos ungefähr mit der Entdeckung des Dominion. Das war in der 3. DS9-Staffel. Staffel 3-7 sind 5 Jahre. Also gerade so genug.
                        Vieleicht war die prometheus jja am Ende des krieges schon im Einsatz. Aber es muss ja nicht jedes der x-tausend Fedschiffe mal bei DS9 vorbeifliegen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Prometheus hat es auf jeden Fall geschafft.

                          In Endgame war sie zu sehen.
                          Und auch sonst wird sie wohl öfter auftauchen.

                          Zu DS9.
                          Man hat ja auch immer nur Teile der Flottenb gesehen.
                          Warscheinlich einfach immer nur den Teil, in dem gerade keine Prometheus drin war.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun ich denke ein Schiff wie die Prometheus ist auch nicht gerade einfach zu bauen und Starfleet hat nur die eine.
                            Ich würde, wenn es das einzige Schiff seiner Klasse ist, die Prometheus nicht an die Front schicken, da die Chanc das es zerstört wird doch sehr groß wäre. Und einen Prototypen zu verlieren ist nicht gut, da man einfach die Informationen nicht hat, die man bräuchte.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Borg 1of1
                              Nun ich denke ein Schiff wie die Prometheus ist auch nicht gerade einfach zu bauen und Starfleet hat nur die eine.
                              Ich würde, wenn es das einzige Schiff seiner Klasse ist, die Prometheus nicht an die Front schicken, da die Chanc das es zerstört wird doch sehr groß wäre. Und einen Prototypen zu verlieren ist nicht gut, da man einfach die Informationen nicht hat, die man bräuchte.
                              Sovereigns hat man ja auch keine gesehen.
                              Und Defiants auch nicht.

                              Aber es war schön mal wieder so viele Galaxys zu sehen.

                              Und das die Prometheus schwer zu bauen ist glaube ich. das sind ja so zu sagen drei Schiffe.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X