[125]"Zeit des Widerstandes"/"A Time to Stand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125]"Zeit des Widerstandes"/"A Time to Stand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser Folge geben ich ***** von *** *** Sternen.

    Die Anfangszene mit den zerstörten Föderationsschiffen macht einen sehr traurig und es ist nicht zu übersehne, wie schlecht der Krieg für die Föderation läuft.

    Der Verlauf der Folge, die Art, wie die Besetzten mit ihrer Lage auf DS9 umgehen, alles wird wunderbar dargestellt und man fühlt sich wirklich wie in die Handlung perfekt eingebracht.

    Eine Folge, die einen actionreichen handlungsstrang weiterknüpft....
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #17
      Ihr habt alle Recht.

      Aber wenn ich diese Folge schon bewerte, dann bewerte ich gleich alles drumherum. Diese ganze Geschichte, dass DS9 so lange nicht in den Händen der Föderation war, war für mich eine der besten Storylines, die es je in ST gegeben hat.

      Wann ist es schon vorgekommen, dass ein Raumschiff von jemand anderen unter Kontrolle gebracht wurde.

      Okay, jetzt sagen mir wahrscheinlichalle, dass es bei Voyager mal eine Episode gegeben hat, wo die Voyager von den Kazon übernommen wurde. Aber diese Folge war mehr als dürftig. (Das einzige was diese Folge gut macht, oder leider gut gemacht hat, war dass Seska dabei war, und leider starb, das wars dann auch schon mit der herrlichen Episode.

      Aber in DS9 zog es sich gleich über mehr Episoden. Es musste alles umgekrempelt werden, einfach alles.

      Also, eindeutige Bestnoten für diese Storyline.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Nach dem Schluss von "Zu den Waffen" hätte ich zumindest erwartet, dass sie den Kampf mit der Dominionflotte bei DS9 zeigen und damit auch die Niederlage.
        Aber statt dessen geht's mitten drin weiter, 2 Monate Handlungsablauf werden einfach übersprungen. Nachdem man mit dem Schluss der 5. Staffel den Zuschauern der Mund wässrig gemacht hat, hät man wenigstens das Geld für einen Ordentlichen auftakt ausgeben können, statt mitten reinzustolpern.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          #19
          Aber statt dessen geht's mitten drin weiter, 2 Monate Handlungsablauf werden einfach übersprungen.
          ...ist bei DS9 gängige Praxis, dass bei Staffelübergängen mehrere Monate übersprungen werden.
          In Deutschland werden die Episoden halt direkt hintereinander gezeigt; in Amiland waren es mehrere Monate Pause dazwischen.
          Und 2 Folgen in Folge mit Raumschlacht ist selbst für den härtesten DS9er zu viel, oder!?

          Außerdem hatte man kein Geld bzw man hat sich dieses aufgespart für andere Episoden, die dafür auch wenigstens "sinnvolle" Schlachten enthielten.
          Die einzig sinnlos inszenierte Schlacht war die um das Chintoka-System in "Tränen der Propheten"...da haben viele gemckert, dass die Schlacht "unnötig" gewesen sei und daher gaben sie Abzüge in der "B"- Note...dasselbe wäre hier auch passiert.

          Ich fand es absolut okay so.

          Man hätte am Ende von "Zu den Waffen!" einfach die Flotte nicht zeigen sollen, dann würde hier niemand meckern.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Picard
            Ich fand die Folge nicht so besonders..

            Sie war irgendwie öd! Das einzig spannende war der kleine Kampf mit dem Föderations-Schiff und nacher das mit der Drogen-Station!

            3 Sterne
            das mit der Drogenstation fand ich auch Sehr gut gemacht...
            4*
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              5 Sterne! Durchaus ein gelungener Auftakt zur 6. Staffel. Das sie vielleicht nicht so gut wirkte, lag meiner Meinung am genialen Finale der 5. Staffel, der eher darauf hindeutete, das die Flotte direkt vorhatte, gegen DS9 zu kämpfen, und wie fängt die 6. Staffel an : 3 Monate später, und von großangelegten Raumschlachten keine Spur. Dennoch war die Episode nicht schlecht! Der Schluss war recht spannend und überhaupt die Idee mit dem Jem`Hadarschiff war gut!
              Admiral Ross hatte seinen ersten Auftritt und durfte auf seiner taktischen Displaytafel gleich drei "47"-Nummern auf einmal präsentieren!

              Kommentar


                #22
                4*
                Denn diese Folge bereitet die Spannung für die anderen Episoden vor, die nun in der 6. Staffel vorkommen und vorallem, haben die Schauspieler sehr gut gespielt.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Staffel mit einer Folge begonnen hätte, in der beide Handlungen gleich an die Geschehnisse in der vorherigen Staffel anschließen und net eine in sich geschlossene Folge bilden - obwohl das war scheinlich marketingtechnisch günstiger war, hm ...

                  So rein optisch waren schon diverse Szenen beeindruckend, aber insgesamt hätte sich da imho einiges besser umsetzen lassen. Unter anderem auch Kira ... ich fand sie in der Folge ziemlich überflüssig und wenig interessant.

                  Vom Serienzusammenhang mal abgesehen aber eine nette Folge. 4*
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

                    Also gerade die Episoden als Ds9 besetzt ist gehören zu den besten der Staffel! Und enden mit dem Highlight der Zurückeroberung der Station! Da passt einfach alles! Die Konflikte zwischen Kira->Dukat, Kira-Damar, Kira->Odo sind sehr gut ausgearbeitet!

                    der eher darauf hindeutete, das die Flotte direkt vorhatte, gegen DS9 zu kämpfen, und wie fängt die 6. Staffel an : 3 Monate später, und von großangelegten Raumschlachten keine Spur
                    Das war auch das Problem von Ira Steven Behr! Er empfand die Flotte, mit der sich die Defiant vereinigt, einfach zu groß! Sie sah zu mächtig aus, da ja Starfleet erstmal eine herbe Niederlage einstecken musste und es nicht gleich in einer grossen Schlacht gipfeln sollte!

                    Nur deshalb wurde eingeführt dass das Dominion in windeseile Schiffe bauen könne!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Verzweiflung der Fed hier sehr gut in Scene gesetzt.
                      Die zerstörte Flotte zu Beginn ist wirklich erschreckend, gerade wenn man im Vergleich die Flotte aus "Zu den Waffen" sieht, dann dachte man es geht in der nächsten Folge eh wieder alles auf Anfang, aber gerade da passiert nicht, sehr eindrucksvoll!
                      Auch Kira ist in diesen Folgen einfach klasse, normalerweise finde ich sie eher ein bißchen nervig und störend, aber hier weiß sie wirklich zu überzeugen, ihr Hass auf sich selbst und das was sie tut wird hier sehr gut umgesetzt!
                      aufgerundete 5,5*

                      Kommentar


                        #26
                        auch hier, ohne zu zögern, 6*

                        Einfach eine Klasse Episode! Der Angriff auf das Ketracell White Lagar war einfach super-spannend, bis zum ende!

                        Die geschichte auf DS9 fande ich auch ganz ok, aber nicht ganz so spannend - was aber nix an meiner bewertung ändert.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand diese Folge nicht ganz so gut wie "Zu den Waffen", obwohl sie immernoch eine der besseren Folgen ist. Die Aktion mit dem gekaperten (?) Dominionschiff und das Zerstören der Ketracel White-Station war richtig klasse. Die Dialoge von Weyoun und Dukat auf DS9 waren auch wieder sehr gut. Nach meinem Empfinden sind die Folgen, in denen DS9 besetzt ist, die spannendsten DS9-Folgen bis jetzt. Ich möchte unbedingt wissen, wies weitergeht!
                          4 Sterne
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Teil 2 von 6.

                            Ein weiteres tolles Stück ST, dass die ersten Auswirkungen des Krieges wirklich gut rüberbringt. Dukat hat sich richtig hassenswert gewandelt. Und Weyoun war auch mal wieder spitze, er ist einfach sau undurchsichtig. Bei seinem Gespräch mit Jake konnte man net so ganz heraushören, ob er ihm nur einen Rat gab oder eine Warnung.

                            Wieder toll, aber net ganz so gut wie der Vorgänger.
                            5*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine richtig geniale Folge die auch sicher mehr Zuspruch bei nicht-Trekkies findet ...


                              Gruss Tom
                              "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                              Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Zefram
                                Man hätte am Ende von "Zu den Waffen!" einfach die Flotte nicht zeigen sollen, dann würde hier niemand meckern.
                                Genau so ist es, dass hätte man nicht tun sollen, dann wäre diese Episode besser als sie ist.

                                Also ich finde diese Episode schon sehr gelungen: Die Darstellung der für die Föderation schlechten Kriegslage, das Besatzungsleben auf der Station, die Mission mit dem Dominion-Schiff.

                                Alles in allem 5*, keine 6* weil es bessere Folgen gibt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X