Evtl. gute Nachrichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. gute Nachrichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
    @Cmdr. Ch`ReI
    Es ist doch völlig gleichgültig aus welchen Grund jemand kein Englisch spricht.
    Es sollte jeder junge Mensch in der Lage sein den Sinn eines einfachen englischen Textes zu begreifen.

    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
    Wenn man 8 Jahre lang sein Schulenglisch auf irgendeine Weise nicht auffrischt, verlernt man halt ne ganze Menge.
    Man sollte doch meinen das man als moderner Mensch genügend Kontakt mit der englischen Sprache hat um diesen einfachen Text verstehen zu können. Oder zumindest den Sinn davon.
    "Ich verstehe nämlich garnichts" ließt sich für mich eher als "will mich jetzt nicht groß anstrengen, erklärt es mir mal einer?" Das halte ich schon für ziemlich strange. Und ich sehe nicht warum man das dann groß unterstützen müsste.

    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
    Du mit deine 19 Jahren kannst das noch garnicht nachvollziehen. Aber warte mal ein paar Jahre ab, wenn Du im Beruf dein Englisch nicht brauchst.
    Ich gebrauche im privaten Bereich tagtäglich Englisch. Was braucht es da einen Beruf zu.
    Es erwartet wie gesagt keiner das man jetzt jedes Wort des Textes versteht.
    Aber garnichts, rein garnichts? Sorry, das nehme ich einem Menschen der in der Schule 4 Jahre Englisch hatte nicht ab.
    Da fehlt der Wille, nicht das Können.

    Zitat von picard2893
    was ist deine Meinung dazu, Cmdr.?
    Mal davon abgesehen, das es keine sinnlose Beleidigung war sondern ein höchstens spitzer Kommentar:
    Zitat von Cmdr.Ch`ReI
    Not going to happen any time soon.
    Es wird STXI geben, wie es danach weitergeht ist vollkommen offen. Eine Direct-To-DVD Season von ENT dürfte aber so mit das Unwahrscheinlichste sein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Die Aussage ist nicht "blöd". Es ist ein Kommentar der Verwunderung ausdrückt wie ein AFAIR 24 jähriger einen solchen Text nicht verstehen kann. Das sollte man eigentlich können.
      Naja, du musst aber zugeben: Ein Kommentar der Verwunderung ist "Lern Englisch!" sicher nicht. Und ich bin mir sicher, dass noch viel mehr hier kein ausreichendes Englisch können, um obigen Text zu übersetzen und für die Übersetzung dankbar sind.

      Aber jetzt den Cmdr wegen seines Berufes oder Alters anzufeinden ist auch nicht gerade die feine Art...
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Naja, du musst aber zugeben: Ein Kommentar der Verwunderung ist "Lern Englisch!" sicher nicht.
        Natürlich ist "Lern Englisch. Soll bisweilen recht nützlich sein." ein Kommentar.
        Natürlich nicht in Watte verpackt, das behaupte ich aber auch garnicht.

        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Und ich bin mir sicher, dass noch viel mehr hier kein ausreichendes Englisch können, um obigen Text zu übersetzen und für die Übersetzung dankbar sind.
        Also sorry, den Sinn des Textes kann man nach 2 Jahren Schulenglisch begreifen.
        Es geht wie gesagt nicht darum das jemand das eine oder andere nciht verstanden hat.
        Sondern um "ich verstehe garnichts". Das gibt es nicht. Nicht bei einem jungen Menschen. Jeder kann Englisch, jeder kann sich bemühen. "Kann das mal wer für mich übersetzen, ich versteh nix" klingt da nur nach "macht mal mehr, mir zu umständlich/aufwendig". Und damit hab ich ein ziemliches Problem.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Es sollte jeder junge Mensch in der Lage sein den Sinn eines einfachen englischen Textes zu begreifen.

          Man sollte doch meinen das man als moderner Mensch genügend Kontakt mit der englischen Sprache hat um diesen einfachen Text verstehen zu können. Oder zumindest den Sinn davon.
          "Ich verstehe nämlich garnichts" ließt sich für mich eher als "will mich jetzt nicht groß anstrengen, erklärt es mir mal einer?" Das halte ich schon für ziemlich strange. Und ich sehe nicht warum man das dann groß unterstützen müsste.

          Ich gebrauche im privaten Bereich tagtäglich Englisch. Was braucht es da einen Beruf zu.
          Es erwartet wie gesagt keiner das man jetzt jedes Wort des Textes versteht.
          Aber garnichts, rein garnichts? Sorry, das nehme ich einem Menschen der in der Schule 4 Jahre Englisch hatte nicht ab.
          Da fehlt der Wille, nicht das Können.

          Mal davon abgesehen, das es keine sinnlose Beleidigung war sondern ein höchstens spitzer Kommentar:
          Du kannst das gart nicht beurteilen, da du täglich, wie du sagst mit der Sprache arbeitest...auch ich hab ab und zu einen englischsprechenden Kunden am Hörer und muss ihn über seine offenen Posten informieren oder was weiß ich...aber wenn ud nicht am Ball bleibst, verlierst du es...so weit bist du aber nicht...du bist erstens gerade aus der Schule, hast im Job mit Englisch zu tun, hast sogar im Urlaub englisch gebrauchen müssen, ergo hattest du nicht eine einzige Pause, was die Sprache angeht...ich habe fast 7 Jahre Pause nach meiner Zeit bei der Amifirma...und ich kann nicht mehr so gut englisch wie vor 7 Jahren...weil ich es einfach kaum benutze(n muss)...irgendwann kommst du sicher auch in den Genuss...glaub mir, dann verstehst du es...


          und ich meinte, was ist deine Meinung zum Thread Thema....

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            auch ich hab ab und zu einen englischsprechenden Kunden am Hörer und muss ihn über seine offenen Posten informieren oder was weiß ich...aber wenn ud nicht am Ball bleibst, verlierst du es...
            Man muss kein Telefongespräch führen sondern den Sinn eines Textes begreifen. Da ist ein kleiner Unterschied.
            Und selbst wenn man da Probleme hat - "ich versteh nur Bahnhof" geht trotzdem nicht. Man muss da was kapieren können, schließlich sind wir hier alle leidlich intelligent. Wer garnichts kapiert will es da dann wohl erst garnicht versuchen.

            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            du bist erstens gerade aus der Schule, hast im Job mit Englisch zu tun, hast sogar im Urlaub englisch gebrauchen müssen, ergo hattest du nicht eine einzige Pause, was die Sprache angeht...
            1. Meine Schulzeit ist auch schon ein wenig her.
            2. Dazwischen liegt eine Ausbildung die mit Englisch garnichts zu tun hat
            3. Ich war eigentlich ein schlechter Englisch-Schüler
            3. Lesen: Ich brauche kein Englisch auf der Arbeit. Ich wende es nur im privaten Bereich an.
            4. Verlange ich nicht sich nach 8 Jahren ohne Übung durch Amerika zu schlagen. Es geht darum den Sinn eines Textes zu erfassen. Und das kann man. Auch nach Sieben Jahren.

            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            und ich meinte, was ist deine Meinung zum Thread Thema....
            Stand doch da.
            Sehr unwahrscheinlich, das es eine Fortsetzung von ENT geben wird. Weder auf DVD noch sonstwo.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Man muss kein Telefongespräch führen sondern den Sinn eines Textes begreifen. Da ist ein kleiner Unterschied.
              Und selbst wenn man da Probleme hat - "ich versteh nur Bahnhof" geht trotzdem nicht. Man muss da was kapieren können, schließlich sind wir hier alle leidlich intelligent. Wer garnichts kapiert will es da dann wohl erst garnicht versuchen.


              1. Meine Schulzeit ist auch schon ein wenig her.
              2. Dazwischen liegt eine Ausbildung die mit Englisch garnichts zu tun hat
              3. Ich war eigentlich ein schlechter Englisch-Schüler
              3. Lesen: Ich brauche kein Englisch auf der Arbeit. Ich wende es nur im privaten Bereich an.
              4. Verlange ich nicht sich nach 8 Jahren ohne Übung durch Amerika zu schlagen. Es geht darum den Sinn eines Textes zu erfassen. Und das kann man. Auch nach Sieben Jahren.


              Stand doch da.
              Sehr unwahrscheinlich, das es eine Fortsetzung von ENT geben wird. Weder auf DVD noch sonstwo.

              Im grunde hast du ja Recht...er hat es wohl nur etwas zu deutlich formulieren wollen, um seine Verzweiflung zum Ausdruck zu bringen...aber egal, du kanst nicht jedem vorwerfen, nicht ehrgeizig genug zu sein...auch wenn das Erlernen einer Sprache nicht das Schwierigste ist....schon gar nicht englisch...aber das hängt vom jeweiligen Menschen ab...ich selbst hab in Mathe nie aufgepasst, hab mich da immer durchgemogelt und meinen Notendurchschnitt ziemlich versuat durch Mathe, habs aber noch gepackt...und jetzt bin ich im Mahn und Rechnungswesen, und führe Buchhaltungen usw. durch...tja...und bei Dominion...also er ist zwar 24, aber das heißt nichts...ich kenne 14 Jährige mit dem Wissenstand eines Erwachsenen und umgekehrt...hängt von so vielen Variablen ab, dass man sich darüber nicht mal richtig aufregen kann, obwohl es schon traurig ist...aber wenn ich mir die Schreiben von Leuten, die weitaus älter sind als 24 und akzeptieren so schreiben: achseptieren (klar, denn das kommt ja von Achse) kann ich nur noch Scheibenwischer laufen lassen...das finde ich viel schlimmer...und das ist nur die Spitze des Eisberges...

              aber wie gesagt, war von ihm etwas unglücklich formuliert, und klar, mich nervt das auch, wenn ich merke, dass die Leute sich nicht anstrengen und ich das dann für sie machen muss, weil sie zu faul sind...und wenn du das einmal machst, machen sie es immer wieder nach dem Prinzip...sind dann aber im Arsch, wenn ich nicht da bin, oder sonst jemand, der ihnen hilft...

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Im grunde hast du ja recht...
                Sag bloß
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                aber egal, du kanst nicht jedem vorwerfen, nicht ehrgeizig genug zu sein...auch wenn das Erlernen einer Sprache nicht das Schwierigste ist....schon gar nicht englisch...aber das hängt vom jeweiligen Menschen ab...ich selbst hab in Mathe nie aufgepasst, hab mich da immer durchgemogelt und meinen Notendurchschnitt ziemlich versaut durch Mathe, habs aber noch gepackt...[...]
                Erzähl mir das nicht. Neben dem musischen Bereich war Englisch immer mein Problem. Und heute geht das wirklich gut. Man kann. Wenn man will.
                Und man kann mit 4 Jahren Englisch den Sinn dieses Textes erfassen. Und wenn es 10 Minuten dauert. Das geht. Wer das nicht macht hat nur keinen Bock drauf.
                Freilich ist es bequemer die Arbeit auf andere abzuhalsen. Aber dann muss man auch mit einem entsprechenden Kommentar leben können.
                "Ich versteh nur Bahnhof" ist nicht. Dominion ist wahrlich kein Analphabet.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                aber wie gesagt,m war von ihm etws unglücklich formuliert, und klar, mich nervt das auch, wenn ich merke, dass die Leute sic hnicht anstrengen und ich das dann für sie machen muss, weil sie zu faul sind...und wenn du das einmal machst, machen sie es immer wieder nach dem Prinzip...sind dann aber im Arsch, wenn ich nicht da binn, oder sonst jemand, der ihnen hilft...
                Eben das steht hinter meinem Kommentar.

                Aber jetzt ist endlich Schluss damit. BtT

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Seit wann braucht man eine Weiterbildung im englische Texte lesen zu können?
                  Hast du sonst noch irgendeine Stichelei übrig? Verdiene ich zu viel? Passt dir meine Signatur nicht? Mein Avatar?
                  Wenn Schlammschlacht, dann richtig
                  Eigentlich störte mich nur dein absolut überflüssiger und arroganter Beitrag, eigentlich hättest du dir nur deinen Teil denken können und nur on-topic was schreiben!

                  Du kennst "Dominion" ja gar nicht, wie kannst du dann behaupten, er wäre zu faul um einen englischen Beitrag zu lesen. Das war wieder total überflüssig sowas zu schreiben.
                  Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge, die du auch nicht kannst/verstehst, aber dir deswegen Faulheit vorzuwerfen, das würde dir wohl auch nicht gefallen, oder?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Die Aussage ist nicht "blöd". Es ist ein Kommentar der Verwunderung ausdrückt wie ein AFAIR 24 jähriger einen solchen Text nicht verstehen kann. Das sollte man eigentlich können.
                    Zur Zusammenfassung bestand kein Grund, MFB tat dies unmittelbar nach meinem Post.
                    Wieso soll ich (das alter ist dabei eigtlich total wurscht !) Englisch können müssen ?

                    Ich hatte Simples Englisch in meiner schule und hab versucht das so gut zu lernen wie es ging. Mehr kann man nicht erwarten... Ich kann ja ein wenig englisch, aber das reicht hal nicht um solche Texte zu übersetzen...

                    Und nur mal so nebenbei : Ich bin in Deutschland geboren und mit der Deutschen Sprache aufgewachsen und nicht mit der Englischen !

                    Ich erwarte ja auch nicht von einen in Japan lebenden Japaner das er Deutsch ins Japanische übersetzen kann...

                    Und da brauch man auch nicht damit zu kommen das Englisch schließlich eine Weltsprache ist, es gibt genug Menschen die noch nicht mal das wort "The" richtig aussprechen können, weil sie überhaupt kein wort englisch können...

                    Allein die alten Menschen können oft kein Englisch...

                    SATIRIE AN
                    Oder sollte ich jezt erwarten das du Nasa Raketentriebwerke bauen kannst ?
                    SATIRE AUS

                    Ich erwarte von niemanden das er Englisch versteht.
                    Das wäre meiner Meinung nach ja eine anmasung !

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr. Viola
                      ]Eigentlich störte mich nur dein absolut überflüssiger und arroganter Beitrag, eigentlich hättest du dir nur deinen Teil denken können und nur on-topic was schreiben!
                      Komm du mir nicht mit On Topic.

                      Du kennst "Dominion" ja gar nicht, wie kannst du dann behaupten, er wäre zu faul um einen englischen Beitrag zu lesen.
                      Jeder versteht nach einer normalen Schulausbildung genügend Englisch um den Sinn eines Textes verstehen zu können. Wenn da jemand kommt und schriebt er verstehe überhaupt nichts passt das nicht zusammen. Freilich, wer in Englisch nicht so firm ist lässt sich gerne alles übersetzen. Aber das ist kein Allheilmittel. Ein bisschen was sollte man schon selber können.

                      Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge, die du auch nicht kannst/verstehst,
                      Aber ja. Nur dazu zählen keine Grundsätzlichen einen deutschen Schulbidlung.


                      Zitat von Dominion
                      Wieso soll ich (das alter ist dabei eigtlich total wurscht !) Englisch können müssen ?

                      Ich hatte Simples Englisch in meiner schule und hab versucht das so gut zu lernen wie es ging. Ich kann ja ein wenig englisch, aber das reicht hal nicht um solche Texte zu übersetzen...
                      Damit kannst du genügend Englisch um zumindest den Sinn des Textes zu begreifen. Aslo schreib das nächste mal bitte das hin was du nicht verstanden hast und nicht einfach „versteh garnix, macht mal“. Von einer Übersetzung spricht niemand.

                      Und nur mal so nebenbei : Ich bin in Deutschland geboren und mit der Deutschen Sprache aufgewachsen und nicht mit der Englischen !

                      Ich erwarte ja auch nicht von einen in Japan lebenden Japaner das er Deutsch ins Japanische übersetzen kann...
                      Nein, schließlich ist Deutsch keine Weltsprache. Ich würde aber von einem jungen, normal ausgebildeten Japaner erwarten das den Sinn eines englischen Textes begreift. Das erwarte ich von jedem, der eine normale Schuldbildung genossen hat.

                      Und da brauch man auch nicht damit zu kommen das Englisch schließlich eine Weltsprache ist, es gibt genug Menschen die noch nicht mal das wort "The" richtig aussprechen können, weil sie überhaupt kein wort englisch können...
                      Hier spricht keiner von Aussprache sondern davon den Sinn eines Textes zu erfassen. An der Aussprache des Wortes „The“ entscheidet sich wahrlich nicht, inwieweit man jetzt Englisch kann oder nicht.

                      Allein die alten Menschen können oft kein Englisch...
                      Du bist aber nicht alt. Und auch nicht ungebildet. Schreib es doch einfach frei raus, du wolltest dir Arbeit ersparen.

                      Oder sollte ich jezt erwarten das du Nasa Raketentriebwerke bauen kannst ?
                      Nein. Denn das steht nicht auf dem Lehrplan einer durchschnittlichen Schulbildung.

                      Kommentar


                        #26
                        ok, haben jetzt alle ihren Standpunkt klar gemacht?!

                        Könnten wir jetzt endlich zurück zum Thema kommen, bevor wir hier noch die Mod-Wölfe am Wickel haben...please...(englisch für bitte )

                        Kommentar


                          #27
                          Oh mann! Abgesehen davon, dass das hier ziemlich off-topic geraten ist:

                          Dominion mag mit seiner Aussage etwas übertrieben haben. Aber wenn er nur einen kleinen Teil des Textes versteht, verschließt sich ihm immernoch der Rest.
                          Ich bin 29 und habe seit locker 10 Jahre kein Englisch mehr gehabt. Aber ich mochte immer Sprachen, war gut in Englisch und schaue mittlerweile alle Filme und Serien auf Englisch. Das trainiert!
                          Freunde von mir, die Englisch nie mochte, nie gut konnten (in der Schule), haben weder etwas im Beruf damit zu tun, noch sind sie sonderliche Film-/Serienfreaks, schauen auch nix wirklich dolles im I-net nach (und wenn nur deutsches)... Die können einfach heute praktisch kaum noch englisch, außer ein paar Wörter.
                          Oder auch "Ossis", die in der Schule kein Englisch, sondern Russisch lernten.

                          Ja, es ist heute praktisch so, dass die allermeisten Deutschen, gerade wenn sie jünger sind, zumindest halbwegs englisch können. Aber eben nicht zwingend.

                          Ich finde dieses Anfahren von Dir, Cmdr. Ch`ReI, daher auch ziemlich daneben. Klar, Du mögest wissen, dass das nicht in Watte gepackt war. Aber eben auch oder gerade um den Umgangston geht es! Aber das hatten wir ja eigentlich schonmal!

                          So, und nachdem Du auch durch einen weiteren, mich, weißt, dass es mehr so empfunden wird, dass Du da, freundlich gesagt, überreagiert hast und es Dich vermutlich trotzdem kaum interessiert (vielleicht bewegt es aber ja doch was, wer weiß...), könnten wir uns jetzt mal wieder dem Topic widmen, bitte!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Und nochmal einer
                            Aber nein, ich fang jetzt nicht wieder damit an. Irgendwann wirds dämlich und lächerlich.
                            Acht Jahre nach Ende der Schulzeit kann jeder noch genügend Englisch um den Sinn dieses Textes zu erfassen. Punkt. Alles andere ist nur Bequemlichkeit. Und die braucht nicht irgendwie honoriert zu werden. Andere für sich arbeiten zu lassen nur weil man selbst gerade keinen großen Bock hat - damit hab ich ein Problem. Wer das so zu Schau stellt muss die entsprechende Antwort vertragen können.
                            So, Schluss damit.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Acht Jahre nach Ende der Schulzeit kann jeder noch genügend Englisch um den Sinn dieses Textes zu erfassen.
                              Wer Englisch nie gut konnte und auch nicht mochte und danach, wann immer es sich anbot, eben kein Englisch schaute oder las, der kann eben nach sovielen Jahren Englisch eben nicht mehr gut genug, um den Text zu verstehen! Der "Sinn" eines Textes... das es in Dem Fall irgendwie um eine evtl. Fortführung - was aber viel zu vage für einen Fan ist, er will es genauer wissen - mag er noch erkennen. Aber er will ja mehr wissen und nein, es kann eben nicht mehr Jeder dafür ausreichend Englisch!
                              Akzeptiere es! Du musst es nicht gut finden, Du kannst darüber (für Dich) schmarotzen, aber Unwirschte Töne müssen hier nicht gegenüber solchen Leuten sein! Punkt!
                              So, jetzt Schluss damit!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso schreibst du noch was wenn schluss sein soll?
                                Denkst du ich antworte nicht?

                                das es in Dem Fall irgendwie um eine evtl. Fortführung - was aber viel zu vage für einen Fan ist, er will es genauer wissen - mag er noch erkennen.
                                Siehst, sagst du selber das man das noch erkennen kann.
                                Und entsprechend sollte er schreiben "Ich lese da was von ner Fortführung über Direct to DVD, ist damit ENT gemeint?". Da würde keiner meckern. Nachfragen ist absolut ok.
                                Aber nein, stattdessen kommt "versteh nix, erklär mal, will selbst nicht".
                                Und das ist was ganz anderes. Da lässt man aus Bequemlichkeit die anderen arbeiten. "Legt es mir Mundgerecht hin". Damit hab ich ein Problem. Ein wenig Eigeninitiative muss man schon zeigen. Wenn das nicht will sondern Forderungen an andere stellt muss mit einem entsprechenden Kommentar rechnen.
                                Und wenn du jetzt wieder antwortest schreib ich wieder was drauf. Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X