Evtl. gute Nachrichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. gute Nachrichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Jeder versteht nach einer normalen Schulausbildung genügend Englisch um den Sinn eines Textes verstehen zu können. Wenn da jemand kommt und schriebt er verstehe überhaupt nichts passt das nicht zusammen.
    Etwas verspätet kann auch ich mir da einen off-topic-Beitrag(gabs schon nen on-topic beitrag? ) nicht versagen.
    Ich weiß nicht welche Schulbildung du zu Grunde legst aber als ehemaliger Schüler einer niedersächsischen Gesamtschule kann ich dir versichern es ist durchaus möglich auch nach Jahren kaum Englisch zu verstehen.
    Das hier ist im übrigens ein deutsches Forum, Forumssprache ist Deutsch und wenn jemand es für nötig hält englische(oder griechische oder lateinische...) Weisheiten loszuwerden darf er nicht erwarten, dass er von allen verstanden wird. Basta!

    Außerdem hätte es hier doch überhaupt kein Problem gegeben. Im Forum gibt es immer jemanden der so nett ist die wesentlichen Punkte schnell zusammenzufassen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32

      Ich weiß nicht welche Schulbildung du zu Grunde legst aber als ehemaliger Schüler einer niedersächsischen Gesamtschule kann ich dir versichern es ist durchaus möglich auch nach Jahren kaum Englisch zu verstehen.
      Selbst dieses kaum reicht um den Sinn zu erfassen. Und wenn es so wenig ist wie Valen meint - selbst das würde reichen um mehr als "kein Plan, kein Bock, erklärt mal" zu posten.
      Ich verlange nicht das man den Text vollkommen erfasst. Ich verlange ein wenig Eigeninitiative bevor man nach anderen ruft. Die war nicht vorhanden. Und das war das Problem.

      Kommentar


        #33
        Um mal wieder On - Topic zu kommen: Wenn ST jetzt als direct - to - DVD produziert wird, würde ich mir auch mehr Sorgen um die Qualität des Ganzen machen als um den Gewinn von Paramount

        Kommentar


          #34
          @ Dominion: In der Hoffnung einen Konstruktiven Beitrag zu liefern, möchte ich dir das Google-Übersetzungstool ans Herz legen. Es kann dir keine ganzen Texte hundertprozentig (oder auch nur annähernd so gut) übersetzen, aber es erleichtert dir das Verständniss des Textes bestimmt.

          Versteh mich aber nicht falsch - Arroganz und Denunzation sollten in einem solchen Forum aber auch meiner Meinung nach nicht an der Tagesordnung stehen.

          zum Thema: Viele von uns würden sich eine solche Entwicklung wünschen, ich gehöre auch dazu. Leider kann man derzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es eine "direct to dvd"-Produktion nicht geben wird. Zumindest nicht in dieser Schauspieler-Konstellation. Die Schauspieler würden zu hohe Summen verlangen, als dass es sich noch rentieren würde. Ich könnte mir da höchstens eine Art Spin-Off vorstellen. Mit einem Schwesternschiff, möglicherweise der Columbia?
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            @ Dominion: In der Hoffnung einen Konstruktiven Beitrag zu liefern, möchte ich dir das Google-Übersetzungstool ans Herz legen. Es kann dir keine ganzen Texte hundertprozentig (oder auch nur annähernd so gut) übersetzen, aber es erleichtert dir das Verständniss des Textes bestimmt.

            Versteh mich aber nicht falsch - Arroganz und Denunzation sollten in einem solchen Forum aber auch meiner Meinung nach nicht an der Tagesordnung stehen.

            zum Thema: Viele von uns würden sich eine solche Entwicklung wünschen, ich gehöre auch dazu. Leider kann man derzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es eine "direct to dvd"-Produktion nicht geben wird. Zumindest nicht in dieser Schauspieler-Konstellation. Die Schauspieler würden zu hohe Summen verlangen, als dass es sich noch rentieren würde. Ich könnte mir da höchstens eine Art Spin-Off vorstellen. Mit einem Schwesternschiff, möglicherweise der Columbia?

            wer will denn das sehen...wir klammer nuns gerne an altbekanntes und vertrautes...abe noch eine Crew mit noch einem Schiff, das nicht mal Enterprise heißt und auch sonst keinen Bezug hat....nee, dann lieber in Nostagie schwelgen und sich die alten Folgen ansehen...

            Kommentar


              #36
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              wer will denn das sehen...wir klammer nuns gerne an altbekanntes und vertrautes...abe noch eine Crew mit noch einem Schiff, das nicht mal Enterprise heißt und auch sonst keinen Bezug hat....nee, dann lieber in Nostagie schwelgen und sich die alten Folgen ansehen...
              Ja, stimme dir teilweise zu. Aber ich würde auch gerne sehen, wie das 22. Jahrhundert noch tiefer beleuchtet wird. Vielleicht könnte man auch den einen oder anderen Gastauftritt einfädeln...

              Aber, wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit, dass es auch nur dazu kommt ist mehr als gering.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Man muss da was kapieren können, schließlich sind wir hier alle leidlich intelligent.
                Du da uns ja allen Intelligenz zusprichst, wundert es mich, dass du nicht einfach mal eine Entschuldigung für dein Fehlverhalten über die Lippen bekommst.
                Im übrigen ist auch einfach längst nicht jeder so USA-fixiert wie du...aber das hatten wir ja erst kürzlich an anderer Stelle

                Kommentar


                  #38
                  Da hier ja ein "kleines Durcheinander" über das können und die Fähigkeit im Umgang mit der englischen Sprache herscht, habe ich unter folgenden Link mal einen Beitrag eröffnet.


                  Übersetzung Englisch - Deutsch


                  Ich hoffe ihr werden den Leuten dort behilflich sein, so wie ich es versuche.
                  Sätze wie: lern englisch oder jeder versteht diesen Satz, wenn er nur will, möchte ich dort nicht hören und sehen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  moongoes schrieb nach 12 Minuten und 52 Sekunden:

                  @Zefram

                  ich kann mich noch gut an eure heissblütige Diskussion in " Ron Moore einverstanden mit einer Neu-Inszenierung von Star Trek" errinern.

                  Auch da habe ich schon gedacht, daß mit Cmdr. Ch`ReI irgendwas nicht stimmt.

                  Jetzt habe ich mir mal sein Profil angesehen und festgestellt, daß der Jung erst 19 Jahre alt ist.
                  Von einem 19jährigen kann man noch nicht die Reife und Abgeklärtheit erwarten, die man von einem Erwachsenen erwartet.
                  Darum sollte man Cmdr. Ch`ReI die nötige Zeit geben um Erwachsen zu werden.
                  Zuletzt geändert von moongoes; 07.07.2007, 07:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                    (...) Auch da habe ich schon gedacht, daß mit Cmdr. Ch`ReI irgendwas nicht stimmt.

                    Jetzt habe ich mir mal sein Profil angesehen und festgestellt, daß der Jung erst 19 Jahre alt ist.
                    Von einem 19jährigen kann man noch nicht die Reife und Abgeklärtheit erwarten, die man von einem Erwachsenden erwartet.
                    Darum sollte man Cmdr. Ch`ReI die nötige Zeit geben um Erwachsen zu werden.
                    Jetzt musst du aber aufpassen, dass dein Ton nicht ins Beleidigende abdriftet.

                    Und übrigens: Alter schützt vor Torheit nicht!
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #40
                      Ehrlich, moongoes, sich über eine unfreundliche Ausdrucksweise eines Users beschweren, um dann selbst so einen Blödsinn abzulassen. Einfach nur arm. Hätte ich von einem reifen Menschen wie dir nicht erwartet.

                      @Cmdr. Ch`ReI
                      Es gab überhaupt keinen Grund Dominion anzugreifen. Dein "Lern Englisch" Beitrag war einfach nur dämlich. Dominion hat nur nett gefragt. Niemand hat dich gezwungen irgendwie darauf einzugehen. Verkneife dir solche Sprüche doch zukünftig bitte einfach.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #41
                        Wieso erdreistet man sich überhaupt zu erwarten das jemand der englisch in der Schule hatte englisch zu verstehen?

                        Erwartungshaltung! Mir zu unterstellen das ich zu faul sei mir das zu übersetzen ist frech.

                        Dann sollten wir im Dt. TV auch die Dt. Sprache abschaffen und nur noch Englisch sprechen
                        und dann zu erwarten das jeder der Englisch hatte das dann gefälligst auch zu peilen!

                        Im übrigen hab ich nur darum gebeten ob mir das jemand übersetzt,das war nur eine bitte.

                        Wo ist das also Verwerflich?
                        Zuletzt geändert von Dominion; 07.07.2007, 09:52.
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Ich sage einfach mal das Englisch Thema ist durch. Die Diskussion führt hier doch zu nichts. Jeder hat seine Meinung kund getan und das sollte an dieser Stelle genügen. Cmdr. Ch`ReI und moongoes haben ihre kleinen Rügen erhalten. Damit hat die Sache erledigt zu sein.

                          Wenn ich noch einen Bemerkung darüber lese, ist das Thema dicht.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich kann mir eine "Wiederauflage" auf DVD auch nicht vorstellen. Ich würde es mir zwar wünschen - aber Star Trek ist am ersticken.
                            Und nach dem neuen Film wird es mausetot sein.

                            Die werden sich Wünschen die Zahlen von St VI zu erreichen.....

                            Auf die Gefahr hin dass dieser Thread geschlossen wird, möchte ich meine Meinung zu diesem fast nur aus Off Topic Beiträgen Thread sagen. Ich bin MOD in einem grossen Handyforum und bei uns wird sowas ganz einfach gelöst:

                            - Thread wird geschlossen
                            oder
                            - Off Topic Beiträge werden gelöscht
                            und
                            - beteiligte Personen bekommen Verwarnungen die man auch im Profil sehen kann.
                            Nach 2 Verwarnungen folgt eine kurze Sperre und wenn es weitergeht fliegt er aus der Community raus.....

                            Es ist doch auffällig dass immer die gleichen sich beharken.
                            Da sollte die Forenleitung doch härter durchgreifen. Mit "Böser Junge" ist es da halt nicht immer getan.

                            Just my 5ct.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hoffe Ford Prefect sieht es mir nach wenn ich das Thema von meiner Seite aus öffentlich begrabe:

                              @ Dominion
                              Es war nicht meine Absicht, dich mit diesem Kommentar zu beleidigen. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen den zu Grunde liegenden Unmut in zwei oder drei Sätzen auszudrücken. Wie auch immer, solltest du die zwei Sätze als beleidigend aufgefasst habe entschuldige ich mich dafür.
                              Damit die Sache ein Ende hat und nicht sinnlos irgendwo irgendwie weitergehrt.

                              Und anstatt sämtliche Versöhnungs/Entschuldigungs-PNs einzeln zu beantworten @Rest:
                              Von meiner Seite aus ist die harte Diskussion, sei es Ton und/oder Inhalt verziehen.

                              Kommentar


                                #45
                                @denon
                                Große Leistung hier ein Off Topic in den Strang einzuführen, wo ich die Sache gerade beenden wollte. Kannst dich gerne als verwarnt ansehen, wenn du darauf bestehst.

                                Ernsthaft, wäre doch absoluter Quatsch wenn ich Ch`Rei wegen dieser dummen Bemerkung gleich verwarnen würde. Und anfangen irgendwelche Beiträge zu löschen, weil man vom Thema abgekommen ist? Schürt doch nur Aggressionen, die dieser Thread nun beim besten Willen nicht gebrauchen kann.

                                Verdammt, jetzt habe ich dazu noch was geschrieben, auch wenn ich gar nicht wollte. Wie dem auch sei. Anmerkung über die Arbeit der Moderatoren, gerne im Support, nicht hier.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X