Evtl. gute Nachrichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. gute Nachrichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke auch, wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

    Meiner Meinung nach hat das Projekt auch nur minimalste Chancen jemals zustande zu kommen.

    Kommentar


      #47
      Gott sei Dank ist das Thema beendet...


      Also wenn die Chancen so gering sind, könnte man da nicht irgendetwas tun, als Fan...ich meine es muss ja nicht unbedingt eine weitere Serie sein, in Sachen Colubia und co, sondern irgendetwas, was dem Fan vertraut ist, zm beipsiel die TNG Arena...oder die Pre-TNG also in Zeite nder Enterprise C oder B...Da gibt es doch riesiges Potenzial und in den Zeite nist auch genügend passiert, das man da eine Story zurecht knüpfen kann, und wenn die Rechte umverteilt werden müssen, weil Paramount keine Lust mehr auf ST hat, sollten die das auf jeden Fall mahen und sich mehr auf das Weltpublikumn orientieren und nicht auf die Amis, die der Serie ENT den TOdesstoß gaben...denn weltweit war die Serie ein Erfolg, nur in den USA nicht, und das schien bei Paramount doch schwerer zu wiegen....diese verdammten Geldhascher...

      Kommentar


        #48
        Also der "Columbia"-Idee würde ich gar keine schlechten Chancen geben. Wer "Enterprise" mochte, wird sicher gerne auch eine Serie rund um die SS Columbia schauen. Und für die Neueinsteiger ergibt sich wieder eine Chance, mit dem 22. Jhdt. warm zu werden und wichtige Ereignisse - allen voran der Romulanische Krieg - dieser Ära zu zeigen.

        Betreffend Schauspieler-Gagen gäbe es auch kein Problem, da von der Columbia-Crew nur Captain Hernandez bekannt ist. Alle anderen Posten könnten neu besetzt werden, da sie vorab nur von Statisten besetzt wurden. Dass die Columbia noch dazu auch ein Schiff der NX-Klasse ist, ist ein weiteres vertrautes Element. Dazu könnte man den einen oder anderen Charakter von der Enterprise mal als Gast auftreten lassen.

        Das wäre effektiv und kostengünstig und ergibt neue Chancen - aber nur für Paramount, bzw. CBS. Die Lizenz oder das Material geben die sicher NIE ab. (Außer MGM kauft ganz Paramount auf. Ist aber wohl sehr unwahrscheinlich)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
          Um mal wieder On - Topic zu kommen: Wenn ST jetzt als direct - to - DVD produziert wird, würde ich mir auch mehr Sorgen um die Qualität des Ganzen machen als um den Gewinn von Paramount
          Welche Qualität meinst Du? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass in einem solchen Falle nicht mehr ganz so viel Geld, insbesondere für Effekte ausgegeben würde. Ich würde dazu sagen: Schade, aber wenn, dann bitte in der Quantität, nicht in der Qualität der Effekte einsparen. Sonst habe ich kein Problem damit.

          Aber ich vermute eher, Du meintest die inhaltliche Qualität: Und ehrlich gesagt, da würde ich eher das glatte Gegenteil erwarten! Es ist doch klar, dass wenn eine Serie im TV (erst) ausgestrahlt werden soll, liegt es einem größeren Beobachtungsfokus unter und die Verantwortlichen trauen sich daher wohl weniger, versuchen nicht zu sehr anzuecken.

          Für eine Direct-to-DVD Serie, die schon eine Fanbase hat, deren Abverkauf (im Falle von Enterprise) nahezu in guten Stückzahlen garantiert wäre(!), vermute ich eher, dass hier sowohl in gesellschafskritischer Hinsicht, als auch in (Fan-)Ideen und ST-Kenner Details jede Menge Früchte wachsen würden! Denn es wäre eine Serie, die direkt und nahezu ausschließlich für Fans produziert würde! In so etwas kann man viel mehr auf ST-Interna eingehen! Wäre es eine TV-Serie, würde man so etwas, zumindest in der Häufigkeit und Fülle, vermeiden oder begrenzen.


          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          zum Thema: Viele von uns würden sich eine solche Entwicklung wünschen, ich gehöre auch dazu. Leider kann man derzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es eine "direct to dvd"-Produktion nicht geben wird. Zumindest nicht in dieser Schauspieler-Konstellation. Die Schauspieler würden zu hohe Summen verlangen, als dass es sich noch rentieren würde.
          Ich glaube auch, dass das nahezu unmöglich ist. Okay, ich glaube das eher, weil Paramount dazu ja nunmal sehr rigoros Nein gesagt hat. Eine Direct-to-DVD Sache ist eigentlich wieder was anderes. Und vielleicht vielleicht... Wenn die Lost Tales von B5 Erfolg haben und die SG-Filme von MGM...

          Für völlig ausgeschlossen sehe ich das nicht an. Vermutlich würden sie es aber trotzdem eher nicht machen, da sie eher versuchen, ST (scheinbar) derzeit neu zu beleben und zu interpretieren. Dann wieder eine ST-Serie "der alten Garde" wieder zu beleben... Nein, das glaube ich nicht.

          Aber es wäre sehr verlockend!

          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          Ich könnte mir da höchstens eine Art Spin-Off vorstellen. Mit einem Schwesternschiff, möglicherweise der Columbia?
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Also der "Columbia"-Idee würde ich gar keine schlechten Chancen geben. Wer "Enterprise" mochte, wird sicher gerne auch eine Serie rund um die SS Columbia schauen. Und für die Neueinsteiger ergibt sich wieder eine Chance, mit dem 22. Jhdt. warm zu werden und wichtige Ereignisse - allen voran der Romulanische Krieg - dieser Ära zu zeigen.

          Betreffend Schauspieler-Gagen gäbe es auch kein Problem, da von der Columbia-Crew nur Captain Hernandez bekannt ist. Alle anderen Posten könnten neu besetzt werden, da sie vorab nur von Statisten besetzt wurden. Dass die Columbia noch dazu auch ein Schiff der NX-Klasse ist, ist ein weiteres vertrautes Element. Dazu könnte man den einen oder anderen Charakter von der Enterprise mal als Gast auftreten lassen.
          Ja, ich glaube auch, dass eine D-t-DVD Serie über die Columbia eine gute Idee wäre! Wäre ein guter Kompromiss, was die Kostenfrage, gerade in Bezug auf Darstellergagen, angeht. Zudem dann Gastcharaktere aus ENT....

          Wäre doch wunderbar! Hach! *träum* Ganz ehrlich: Ich würde mir derzeit nichts sehnlicher wünschen! Sollen die ruhig ihren ST11 Film machen. Danach eine neue, 6. ST-Serie fürs 25. Jahrhundert in Neuinterpretation entwickeln.
          Und bis dahin könnte man ENT mit dem Schiffsstar der Columbia mit Gastauftritten prima bringen! Für mich fühlt sich diese (leider nicht existente) Serie sehr... gemütlich, klein aber fein, ... an. Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein. Es wäre halt von der Produktion quasi direkt für uns Fans. Keine Aufmerksamkeit durch die Fernsehlandschaft und damit auch nicht dessen (Veränderungs-)Druck und den Quoten unterlegen.
          Hach! Das wäre wunderbar!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar

          Lädt...
          X