Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen bei "Treffen der Generationen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen bei "Treffen der Generationen"

    Ich hab mir gestern den Film "Treffen der Generationen" auf Video angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort andauernd die Uniformen wechseln! Einmal wird die TNG-Uniform und dann die Voyager-Uniform getragen! Wieso ist das so? Das finde ich echt irreführend!
    =/\= Make it so!=/\=
    SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

  • #2
    ja, das war sone Zeit, da war dfas noch nicht so klar strukturiert. DS9 hatte gerade angefangen und damit auch die neuen Uniformen schon ihre ersten Auftritte gehabt!

    Wahrscheinlich gefielen den Verantwortlichen die DS9-Uniformen so gut, das sie sie auch im Film haben wollten! Deswegen der ständige Wechsel!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Anfangs war es so, dass die VOY-Uniformen nur auf Stationen und Basen getrugen wurden, erst dann auch auf Schiffen und alen anderen Einrichtungen. Wahrscheinlich kann man die zwei Uniformarten in ST7 damit begründen, dass eben gerade zu dieser Zeit die VOY-Uniformen auch auf Schiffen eingeführt wurden, man aber erst langsam die neuen UNiformen benutzte.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Ich fine so eine Übergangszeit gar nicht schelcht. Man kann anziehen was man will und wenn man hart arbeiten muss passt die Voy Uniform eh bessa!

        So eine Übergangszeit hätte ich mir auch von den alten zu den neuen DS9 Uniformen gewünscht..
        James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
        Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
        Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

        Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

        Kommentar


        • #5
          Ursprünglich wollte man ein neues Uniform-Design in diesem Film einführen und zwar war dieses Design geplant:



          Weil aber dieses Design vor dem Beginn der Dreharbeiten abgelehnt wurde, mußte man die alten TNG-Uniformen verwenden, jedoch gab es ein weiteres Problem:
          Es waren net mehr genug vorhanden. Also hat man im Nebenstudio, in dem DS9 gedreht wurde die dortigen Uniformen zusätzlich geholt und so entstand diese Übergangszeit, in der beide Typen getragen wurden.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Achso!!
            Deshalb hat meine Actionfigur von Picard diese Uniform an.. Ich hatte mich schon gewundert wo die wohl her ist.. ^^

            Obwohl ich diese Uniformen recht interessant finde.. So nen Mix aus TNG und TOS!
            James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
            Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
            Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

            Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

            Kommentar


            • #7
              Also, ich weiß ja nicht, wie ihr alle auf VOY-Uniformen kommt... aber das, was ihr als solche bezeichnet sind genaugenommen die DS9-Uniformen (bis 2373), weil sie da das allererste Mal zu sehen waren... nämlich bereits 2369 (VOY beginnt erst 2371).

              Wie dem auch sei. Ich denke, dass die Sternenflotte von 2371 bis 2373 sich nicht ganz einig war, wie bzw. wo die Uniformen eingesetzt werden sollten (von 2369 bis 2371 wohl eher, da hier nicht gemischt wurde). Zunächst war es ja so gedacht, dass Stationsoffiziere mit den DS9-Uniformen (die 2369 einführt wurden) ausgestattet wurden, während Raumschiffoffiziere weiterhin im "TNG-Outfit" ihren Dienst versahen. Selbst in DS9 traten Raumschiffoffiziere immer wieder in den TNG-Uniformen auf (z.B. die Crew der Odyssey). Selbst Anfang 2372 hatte Worf, als er auf die Station kam, noch die goldene TNG-Uniform an, obwohl er in ST7 zwischen durch AFAIK auch mal die DS9-Version trug.

              Warum die Besatzung der Voyager komplett im DS9-Outfit auftrat, ist wohl unbekannt. Selbst Mitte 2372 (mehrere Monate nach ST7) trat Sisko in roter TNG-Uniform auf, als Gründer die Erde infiltriert haben. Ich glaube, so richtig einig wurden sie sich, als zu ST8 die komplette Uniformpalette überarbeitet wurde.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Adm. K.Breit
                Also, ich weiß ja nicht, wie ihr alle auf VOY-Uniformen kommt... aber das, was ihr als solche bezeichnet sind genaugenommen die DS9-Uniformen (bis 2373), weil sie da das allererste Mal zu sehen waren... nämlich bereits 2369 (VOY beginnt erst 2371).
                Das kommt wegen den 2 Uniformtypen bei DS9.. Da schreibt man dann lieber Voy Uniformen!
                James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

                Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Alex McCarman
                  Das kommt wegen den 2 Uniformtypen bei DS9.. Da schreibt man dann lieber Voy Uniformen!
                  Ich weiß zwar, wie das gemeint war, aber ich sehe da kein Problem drin. Das eine sind die DS9-, das andere die TNG-Uniformen. Kann man ganz klar trennen und jeder weiß, was gemeint ist, auch wenn beide in DS9 zu sehen waren. ().

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo wir schon bei den Uniformen sind, welche fandet Ihr denn am besten?
                    TOS
                    TOS Filme
                    TNG
                    DS9 1/VOY
                    TNG Filme/DS9 ende

                    Ich bin für die aus den TNG Filmen (8,9,10) bzw. den letzten DS9 Staffeln
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                    • #11
                      Bevor wir hier mit dieser Uniform-"Umfrage" anfangen, würde ich vorschlagen, dass in folgendem Thread zu machen. Denn da gibt es schon eine Umfrage zu diesem Thema:

                      Welche ist die beste Uniform? (ST - Allgemein)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        [B]
                        Wie dem auch sei. Ich denke, dass die Sternenflotte von 2371 bis 2373 sich nicht ganz einig war, wie bzw. wo die Uniformen eingesetzt werden sollten (von 2369 bis 2371 wohl eher, da hier nicht gemischt wurde). Zunächst war es ja so gedacht, dass Stationsoffiziere mit den DS9-Uniformen (die 2369 einführt wurden) ausgestattet wurden, während Raumschiffoffiziere weiterhin im "TNG-Outfit" ihren Dienst versahen. Selbst in DS9 traten Raumschiffoffiziere immer wieder in den TNG-Uniformen auf (z.B. die Crew der Odyssey). Selbst Anfang 2372 hatte Worf, als er auf die Station kam, noch die goldene TNG-Uniform an, obwohl er in ST7 zwischen durch AFAIK auch mal die DS9-Version trug.

                        B]
                        Hä?Ich habe ihn nur in der TNG-Uniform gesehen.
                        Kannste die Szene mal posten?

                        Kommentar


                        • #13
                          @AKB
                          Ich weiß zwar, wie das gemeint war, aber ich sehe da kein Problem drin. Das eine sind die DS9-, das andere die TNG-Uniformen. Kann man ganz klar trennen und jeder weiß, was gemeint ist, auch wenn beide in DS9 zu sehen waren. ().
                          versuchs mal mit "das andere die FC-Uniform" dürfte eher treffen was Alex meinte weil jeder bei DS9 zuerst an die FC Uniform denkt nicht an den Voyagerschlafanzug


                          @Ductos Yeehah, das ist cooool. die Uniformen hätte ich GERNE mal gesehen, auch wenn sie ein wenig aussehen wie Zwitter aus TNG Dienstuniform und Gala
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Cpt. Han Solo
                            Hä?Ich habe ihn nur in der TNG-Uniform gesehen.
                            Kannste die Szene mal posten?
                            Oh, ich schätze, ich habe Worf mit Data verwechselt (hab zwar jetzt nicht genauer nachgesehen, aber zumindest wechselt bei Data, Riker und Picard im Laufe des Films die Uniformvariante).


                            @ Sterni:
                            Ah, ich glaube, jetzt bin ich dahinter gekommen, wie das gemeint war...

                            Kommentar


                            • #15
                              Tut mir leid das ich jetzt ein uraltes Thema wieder ausgrabe aber ich sehe keinen Grund warum der Uniformswechsel in "Generations" so unglaubwürdig sein soll. Ist alles startrek-mäßig erklärbar:

                              2371 wurde angefangen auf der Enterprise die neuen Uniformen einzuführen. Anscheinend haben aber nicht gleich alle Offiziere zig verschiedene neue bekommen (ich gehe mal davon aus, dass die nicht repliziert werden sondern vom HQ geschickt werden) sondern immer nur eine pro Person. Grund: Engpässe bei der Lieferung - die Sternenflotte ist ja riesig. Und zum Antesten reicht ja eine. Später bekommen sie eh mehr. Da aber die Offiziere nicht immer die gleiche tragen sondern im 3-Schicht Modus wechseln hat halt z.B. Data in der Schicht A die neue an, und in den Schichten B und C die alte. Bei Picard war das ja auch gut zu sehen. Am Anfang trug er die alte von TNG, dann wechselte er zur neuen die dann auf dem Planeten schmutzig wurde. Da er aber nur die eine hatte nahm er als er wieder zur Enterprise zurückkehrte wieder die alte.

                              Und so war das halt bei allen. Eine gewisse Übergangszeit muss man denen schon eingestehen.
                              "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X