Uniformen bei "Treffen der Generationen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen bei "Treffen der Generationen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die alten Unis waren aber eben nicht "absolut heile" die waren dauernd im Eimer und mussten sichtlich gewechselt werden... und wenn man eine neue schwarz-rote replizieren muss, warum dann nicht gleich eine "heimatverbundene" Uniform?

    Spätestens mit dem regelmässigen Funkverkehr mit der Erde in den letzten beiden Staffeln wäre das einfach nur logisch gewesen.

    und Verschwendung? dann hätten die halt mal ein Shuttle ZWEI Wochen lang benutzt statt es nach nur einer Woche abstürzen zu lassen, dann wären die Ressourcen zehnfach wieder drin gewesen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Vor allem, wenn man mal bedenkt, wie viele Shuttles bis zum Bau des Delta-Flyers - der diesen Verschleiß endlich beendet hat - der Voyager bzw. von deren Crew zu "gedankenlos" vergeudet wurden. Es wirft doch gleichzeitig die Frage auf, woher die Besatzung die ganzen Ressourcen genommen hat, um bis zum Delta Flyer Ersatz für verlorene Shuttleschiffe zu beschaffen. 20 Raumer dieser Art haben sie wohl kaum in den Lagerräumen verstaut. Und entsprechende Anlagen, oder Orte, die nach Föderationsnorm entsprechende Materialen für den Bau zur Verfügung gestellt haben - bis eventuell auf die grundlegensten Konstruktionsmaterialien - wird die Voyager wohl kaum angeflogen haben.

      Alleine diese Tatsache, die in Verbindung mit hohem Verbrauch der Ressourcen steht, macht die ganze Sache schon unrealistisch und vor allem unlogisch. Abgesehen davon ist sie ein Widerspruch zu den doch so ressourcensparenden Anweisungen der Schiffsführung. Ich erinnere mich da z.B. an Janeway, die Chakotay dafür rügte, dass er seine Replikatorration anstatt für Nahrung für die Replikation einer simplen, kleinen Taschenuhr benutzte. Oder an den bereits genannten Dauerbetrieb der Holodecks im Finale des "Hirogen-Handlungsfaden".

      Wie dem auch sei. Sterni hat es bereits gesagt. Ab "Flaschenpost" gab es einige Möglichkeiten, auf die die Crew der Voyager auf die neuen Uniformen hätten aufmerksam machen müssen. Und wenn man eh in der zwischenzeit neue benötigt hat, hätte man den Replikator auch gleich mit den aktuelleren Spezifikationen füttern können. Zudem - wie er ebenfalls sagte - hatte jeder auf dem Schiff den Wunsch zur Erde zurückzukehren. Dieses Gefühl hätte man in Verbindung der neuen Uniformen durchaus verstärken können. Andererseits, wenn das Aufsparen von Ressourcen tatsächlich der Hauptgrund gewesen sein soll, hätte wenn man es mal genau nimmt (ohne Berücksichtigung anderer Faktoren), der Doktor mit Leichtigkeit seine Uniform "aktualisieren" können, da diese eh aus Licht bzw. Energie besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X