Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] Wiedervereinigung? (1/2) - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [107] Wiedervereinigung? (1/2) - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 107
    Sternzeit: 45236.4

    Titel: Wiedervereinigung - Teil 1
    Original-Titel: Unification - Part 1

    Episodenbeschreibung:
    Der berühmte Botschafter Spock ist spurlos verschwunden. Captain Picard und seine Mannschaft erhalten den Befehl, ihn zu suchen. Hinweise des Geheimdienstes besagen, dass Spock auf Romulus in Begleitung eines Romulaners namens Pardek gesehen wurde. Von Sarek, Spocks Vater, erfährt Picard, dass der Botschafter schon seit langem eine freundschaftliche Beziehung zu Pardek unterhält. Als Romulaner verkleidet begeben sich Picard und Data auf den Planeten Romulus. Dort werden sie von zwei romulanischen Soldaten gefangengenommen und in eine Höhle geführt. Unterdessen stellt Riker fest, dass sich die Romulaner mehrere ausgemusterte Schiffe von einem Raumschiff-Friedhof besorgt haben. Was haben die Romulaner vor?

    Regie: Les Landau
    Drehbuch: Rick Berman, Michael Piller

    Gastdarsteller:
    Joanna Miles as Perrin
    Mark Lenard as Sarek
    Malachi Throne as Pardek
    Stephen D. Root as K'Vada
    Daniel Roebuck as Romulan #1
    Norman Large as Neral
    Graham Jarvis as Dokachin
    Erick Avari as B'iJik
    Mimi Cozzens as Soup Woman
    Karen Hensel as Admiral
    Leonard Nimoy as Spock
    Majel Barrett as Computer Voice

    DVD: Box 05, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    28.05%
    23
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    51.22%
    42
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    17.07%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.22%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.44%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 21:39.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Schade, dass die beste Szene wieder gefehlt hat.
    Ich meine die wo Picard sich auf dem klingonischen Schiff schlafen legt und Data einfach im Stand "schläft"

    Trotzdem sehr gute Folge 5*

    Kommentar


    • #3
      Eine sehr unterhaltsame und auch spannende Episode, besonders gut fand ich die Sehne, in der der klingonische Kommandant Data wegen seines romulanischen Aussehens "Angemacht" hat...
      Ähmm, nach reiflicher Überlegung gebe ich 6 von 6 Sternen

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Faszinierend- diese Episode war wirklich gut, obwohl Sat1 wieder einmal herumgeschnitten hat. Ich gebe 5 Sterne
        Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

        Kommentar


        • #5
          Wie eigentlich alle Doppelfolgen, steht auch diese den andéren in nichts nach. Allein der Auftritt von Sarek und Spock macht die Folge sehenswert.

          Mein Urteil: *****
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            diese folge ist voll und ganz auf das zusammentreffen mit spock ausgelegt
            soweit ich mich erinnern kann ist
            der 2. teil leider etwas enttäuschend
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


            • #7
              Eine sehr gute Folge, am besten hat mir der Auftritt von Spock am Schluss der Episode gefallen!

              Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, am meisten aber auf das zusammentreffen von Data und Spock das wird bestimmt lustig!

              Schade das SAT 1 auch an dieser Folge herrumschneiden musste, weil ich sie noch nicht gesehen habe und deshalb wahrscheinlich einige gute szenen verpasst hab! SAT 1 sollte lieber weniger Werbung machen und dafür die ganze Episode zeigen!

              Naja, weil mir die Episode trotzdem sehr gut gefallen hat gebe ich 6 von 6 Sternen.

              Captain Sovok

              Kommentar


              • #8
                Eine Super Folge!
                Und Picard hat seine Coole jackenuniform an!

                Eine RomulanerFan Folge???
                ich fand sie Klasse. Picard als Romulaner - hat mir da jemand ein Bild???

                die beste Szene ist die mit dem Zakdorianer
                Riker: hö für wen hält der sich...das glaube ich einfach nicht...
                5*
                Zuletzt geändert von Dunkelwolf_old; 13.10.2001, 01:43.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                • #9
                  Wieder eine gute Epsiode.Da freut man sioch richtig auf die Fortsetzung.Ich gebe *****.Das beste an der Episode ist die Rückkehr von Spock.Es ist aber schade das Sarek so früh in der Episode gestorben ist.Data sieht richtig gut als Romulaner aus Lustig war auch die Konversation zwischen Riker und diesem Schrottwächter.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Kamin

                    Ja das stimmt die komplette Szene war rausgeschnitten, da wo der Captain nicht schlafen kann weil Data seine Augen offen hat usw.
                    Als ich die Folge das erste mal gesehen habe war die szene aber drinne und ich glaube das war auch auf Sat 1 oder war es im ZDF ich weiß es nicht mehr:-)
                    naja egal trotzdem ärgerlich !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese Episode war eigetnlich recht gut, vor allem da man (wenn in diesem Teil auch nur kurz) Spock mal wiedertreffen konnte.

                      Ansonsten waren auch viele andere Bekannte wie Romulaner, Klingonen und Vulkanier dabei.

                      Die Story ist durchdacht, besonders gefiel mir auch Riker, wie er den Schrottplatzt erkundet und sich mit dem Aufseher anlegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        *****
                        Das man Spock mal wieder sehen kann, ist toll.

                        Kommentar


                        • #13
                          diese Folge hat schon irgendie Kultstatus
                          schließlich ist es der endgültig letzte auftritt von Spock im Star Trek universum
                          behaupt ich einfach mal
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Rückkehr von Spock/Nimoy ist wirklich genial gemacht und absolut verständlich; in Voy wäre es wohl nicht möglich gewesen. Abgesehen davon, dass er in dem romulanischen Anzug perfekt aussieht, verkörpert er wieder unwiderstehlich den Charakter, der ihn berühmt gemacht hat. Auch Sareks Auftritt ist sowohl brilliant als auch tragisch, da dieser zweite Kult-Vulkanier nie mehr zurückkehren wird. Da ich gerade das Buch "Sarek" lese, ist es sogar etwas traurig.

                            Die Geschichte selbst ist gut gelungen und setzt sich im zweiten Teil gelungen fort... (siehe Teil II)
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              was passiert denn so in sarek?
                              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X