[107] Wiedervereinigung? (1/2) - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] Wiedervereinigung? (1/2) - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klasse folge!

    Ich finde aber das der 2 Teil besser ist daher nur eine

    4,5!

    @ Dean:kleiner Tipp: schaue doch mal ins Bücherforum und stell die frage dort nochmal
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #17
      Ich fand diese Folge alles in allem nicht ganz so gut, wie scheinbar die meisten hier.
      Die Story ist imo etwas arg langatmig; und nur für einen Sarek, der anfangs halbtot tut und anschließend wie ein blutjunger Mann geradesitzen kann un anschließend stirbt; ein kurzes SPock - Gesicht am Ende bzw auch am Anfang und ein getarnter BoP machen für mich noch keine wirklich geniale Folge aus.

      Es fehlte mir persönlich ganz einfach etwas ...pepp *g*

      Ich gebe hier mal 5 Sterne; der Nachfolger bekommt nur 4.

      Kommentar


        #18
        Eine der für mich besten Folgen. Man siht auch Sarek kurz vor seinem Tod nochmal und lernt den Streit mit seinem Sohn besser hintergründen zu können.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Teil 1 ist für mich etwas besser als der zweite Teil. Die Spannung wird hervorragend aufgebaut und auch Sarek's Auftritt ist selbst für mich als nicht TOS-Fan sehr gelungen.

          Ich gebe 5 STerne
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Mir gefiel der Zweiteiler ganz gut. Vor allem da mir die Romulaner-Folgen in TNG immer gut gefallen.

            Außerdem gab es da noch einige tolle Szenen:
            z.B. Als Riker bei diesem Verwalter des Föderations-Raumschiffarchiv anfragt, und mehrmals abgewießen wird. Mir kam vor Deanna fand das auch ganz komisch.
            Oder die andere Szene mit Riker, als er dem fetten Ferengie einmal so richtig auf den Zahn fühlte. Da wars aus mit der Geduld.

            Data fand ich in dieser Folge auch wieder super. Da fällt mir wieder die Szene mit Picard im Quartier des Bird of Prey ein.
            Picard "Data, sie beobachten mich."
            Data "Das tue ich nicht, Sir"

            Sela und Spock fand ich auch ganz gut dargestellt.

            Beide Folgen bekommen 5 Sterne von mir.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Mir gefällen diese zwei Episoden ganz gut.
              Das man Sarek und Spock mal wieder sieht
              Dieser Zackdorn ist auch 'aber das Schiff muss da sein' Der Ferengie ist voll gräßlich, er hat bekommen was er verdient hat.
              5*
              Tante²+²

              Kommentar


                #22
                Eine sehr gute TNG-Doppelfolge. Wirklich spannend mit einem würdigen Abschluss für Sarek. Auch fand ich es schön, dass auf diverse Handlungsbögen aus "Kampf um das klingonische Reich" wieder eingegangen wird (allen voran Gorwon und Sela). Auch den Ferengi und den Schrotthändler (ließ sich von Troi glatt über den Finger wickeln *ggg*) fand ich gut.

                Fazit: Wieder mal ne lohnende Romulaner-Polit-Folge.

                5,5 Sterne (Voting 5 - da, sie mit solch genial epischen Folgen wie etwa "Der Kampf um das klingonische Reich" doch nicht ganz mithalten kann)!

                Kommentar


                  #23
                  Eine wirklich gute Folge muss ich mal sagen. Schon das vorkommen von Botschafter Spock und Sarek war mal wieder sehenswert gewesen. Aber der arme Sarek, traurig dass er sterben musste. Richtig Angst hatte ich, das Spock nicht seine
                  originale Synchronstimme hat. Aber auch interessant war mal
                  Romolus zu sehen. Richtig traurig wurde ich, wie die Folge
                  endete. Da war es doch gerade so spannend geworden, wo man grübelt was nun mit Data und Picard passiert.
                  Zum Glück wird ja aber die Folge fortgesetzt.

                  Mein Ersteindruck:
                  Einer der besten TNG Folgen.
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #24
                    Der erste Teil war ziemlich tragikomisch geraten.
                    Witzig auf der einen Seite dank der Kommentare des klingonischen Captains, insbesondere an Data sowie die Arroganz des Schrottplatz-Kommandanten Klim Dokachin.
                    Tragisch auf der anderen Seite, weil Sarek in dieser Folge sein Leben lassen muss.

                    Insgesamt ein klasse erster Teil, den ich mit 5* honoriere
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Der erste Teil bekommt 4*, da er mit Witz zu überzeugen weiß, die Handlung kann mich nicht so richtig überzeugen.
                      Sehr schön fand ich das es noch einmal ein Wiedersehen mit Sarek gab, auch wenn sein Zustand erschreckend schlecht ist und er dann ja auch leider stirbt!

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne. Gute Folge in der mit Spock nochmal ein Stück "Altes" Star Trek zurück gekehrt ist. Auch die Story rundherum ist interessant - immerhin gehören die Romulaner selbst heute noch nicht zu den ganzen todgelutschten Ausserirdischen (davon gibts ja ne menge). Einzige Kritik - mir gefiel das Ende von Sarek nicht. Ich hätte mir hier, bei der ja nun letzten sich bietenden möglichkeit, nochmal gewünscht Spock und Sarek zusammen zusehen.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Der Gastauftritt von Nimoy wurde in einem wirklich stimmigen und glaubwürdigen Rahmen präsentiert. Wobei dieser im ersten Teil noch äußerst mysteriös bleibt.
                          Auch wenn Spock erst ganz am Schluss auftaucht, gab es dennoch einige sehenswerte Szenen. Z.B, als Picard versucht, auf der harten Klingonenpritsche zu schlafen und dann irgendwann aufgibt. Dabei hatte er doch vorher gesagt, dass ihm das überhaupt nichts ausmache...
                          Der Raumschiffschrottplatz war auch ganz nett.
                          Ein weiteres Highlight war natürlich das Wiedersehen mit Sarek. Die Szene mit Picard war sehr berührend gespielt.
                          Insgesamt ist die Folge meiner Meinung nach aber "nur" in 4-Sterne-Kandidat. Ich bin gespannt, ob sich der zweite Teil noch steigern kann.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            5 *****

                            Wirklich ein sehr stimmiger Grund, einen auftritt von Mr. Spock zu rechtfertigen. Vor allem mit BLick auf ST6 (das ja auch angesprochen wurde) klingt die Story wirklich sehr plausibel, dass Spock versucht, als Diplomat eine Zusammenführung von Vulkan und Romulus zu erreichen.

                            Außerdem ist es immer schön, wenn man die Heimatwelten der "großen" Spezies besucht. Hier wird ein wirklich guter Einblick in das romulanische Leben und in die romulanischen Intrigen präsenteirt.

                            Auch besonders hervorzuheben ist, dass sich die beiden Handlungsstränge (Romulus/Enterprise-D) schön ergänzen und sich schließlich überschneiden, obwohl man das anfangs noch gar nicht ahnen kann, das Abhandenkommen vulkanischer Frachter anfangs nur Fragen aufwirft.

                            Da am Ende aber ein bisschen das Spannungselement nicht ganz überspringen will, gibt es nur 5 ***** für diese sonst recht gut abgerundete Story.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              6 ******

                              Spock in der Next Generation...allein diese Tatsache ist genial.Was dann aus dem Stoff gemacht wurde hat mich begeistert.Sicher, die Nebenhandlung mit dem vulkanischen Frachter war zunächst verwirrend aber sehr gut gelöst.Picard und Data als Romulaner verkleidet...genial...vor allem Data sah lustig aus.Allein die Tatsache das Spock auf Romulus geblieben ist um die Unification weiter voranzutreiben, und man nie wieder etwas von ihm gehört hat find ich nicht so schön.

                              Fazit: Ein wundervolles Gedenken an Gene Roddenberry
                              Be nice, be cool, be wonderful

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne.

                                Eine brilliante Epsiode, die einfach alles hat, sogar meine Lieblingsrasse.

                                Nur die das man Vulkan mit 10.000 Soldaten eifnach so besetzen und halten kann, halte ich für unsinn.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X