Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Super Fakten Tribun!!
    Ich denke auch dass die Borg nicht komplett zerstört wurden.. nur denk ich, so wie Worf schon sagte, dass das Thema Borg gegessen ist und sie nichtmehr wieder kommen werden. Alle leichgläubigen Fans sollen sich freuen dass es letztenendes doch David gelang Goliath zu zerstören.. und dennoch einen offenen Schluss gelassen haben. Geschickt gemacht!
    And make sure history never forgets the name Enterprise!

    Kommentar


      #47
      Yeahr ,und die Borg werden auch zurückkommen ,und dann werden ihre Feide nichts mehr zu lachen haben. Denn zweimal fallen sie auf den selben Trick nicht herein.

      Für die Völker des Delta-Quadratens: herzliches Beileid.
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #48
        Aber auf den Virustrick sind sie jetzt schon zum zweiten mal reingefallen.

        Aber die Borg kommen auf jeden Fall zurück.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Re: Re: Re: Fakten ,weßhalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

          Original geschrieben von SevenofBorg


          Wieso in Unimatrix 001? Der name lässt doch stark vermuten, dass es noch viele mehr solcher Unimatrix's gibt, deren Zahl vermutlich über 100 ist, da sonst der Name nicht dreistellig zu sein bräuchte. Und wenn Unimatrix 001 zerstört ist, wird das Kollektiv ab dann wahrscheinlich von Unimatrix 002 kontrolliert, oder so. Auf jeden Fall wird das Kollektiv noch ein paar Jahre brauchen, um wieder zu seiner alten Stärke zurückzukehren.
          Unimatritzen sind keine ganzen einzelnen Komplexe, sondern werden als "Abteilungen" deklariert. Seven of Nine gehörte beispielsweise dem tertiären Attribut von Unimatrix Null-Eins an. Der Unimatrix-Komplex, den man schon in mehreren VOY-Episoden gesehen hat und der in Endgame vernichtet wurde, enthielt mehrere Unimatritzen, die sich um das Zentrum der Queen ansiedelten. D.h., als der Komplex vernichtet wurde, sind mehrere Matritzen zerstört worden.
          Allerdings werden die Borg wohl noch ähnliche solcher Komplexe besitzen, wenn man alleine bedenkt, welches Gebiet ihr Territorium abdeckt.

          Kommentar


            #50
            Eben. Die Borg sind noch lange nicht geschlagen. Und wenn ich so den Schaden betrachte, dann hat Spezies 8472 dem Kollektiv viel mehr schaden zugefügt als die Voyager insgesammt.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Wäre auch unrealistisch gewesen, da Spezies 8472 schon zahlenmäßig der Voyager überlegen war. Wobei die Voyager es ja "recht lange" gegen einen Borg-Kubus ausgehalten hat.

              Kommentar


                #52
                Meinst du die Schlacht gegen den class 4 Kubus?

                Da könnt ich mich noch immer aufregen.

                In FC schaft es eine große Armada gerade mal einen normalen Kubus zu zerstören.
                Aber die kleine Voyager hällt natürlich alleine mehrere Minuten gegen einen Kubus aus.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Den habe ich u.a. gemeint. Aber nicht nur die Voyager scheint sehr Borg-Resistent zu sein, auch der Delta. Vorhin lief der zweite Teil von "Das ungewisse Dunkel" auf Premiere. Da hielt der Delta auch mehrere Minuten den Angriffen dreier (!) Borg-Kuben stand, nachdem er im Unimatrix-Komplex entdeckt wurde.

                  EDIT: Und als er im Transwarp-Kanal vor dem Vinculum flüchtete, wurde er auch ven mehreren dutzend Borg-Torpedos getroffen. Im Cockpit sprühten da nur ein paar Funken.

                  Kommentar


                    #54
                    Sowas regt mich bei Voyager zum beispiel sehr auf.
                    Dass die immer unkaputtbare schiffe haben.
                    Egal bei welcher schlacht. Die Voyager kommt immer heil raus.

                    Da hielt der Delta auch mehrer Minuten den Angriffen dreier (!) Borg-Kuben stand, nachdem er im Unimatrix-Komplex entdeckt wurde.
                    Wenn man bedenkt, dass in FC ein kleiner Schneidestrahl der Borg ausgereicht hatte und ein schiff war futsch. So resistent kann der winzige Deltaflyer garnicht sein.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich meine, als die Voyager in Endgame diesen Panzer und Waffen erhielt, habe ich es irgendwo noch realistisch gefunden, dass sie den Kuben überlegen war. Aber im Prinzip bestand der Effekt doch eigentlich auch schon, als sie noch nicht im Besitz dieser Waffen aus dem 25. Jahrhundert waren.
                      Oder den Borg ist nach FC irgendwann mal eine Fehler in ihrem Perfektionswahn unterlaufen und es hat genau das Gegenteil bewirkt .

                      Kommentar


                        #56
                        Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum plötzlich ein Kubus so schwach im Vergleich zu einer Intrepid wirkt.

                        Man kann ja auch nicht alles auf die Autoren abladen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          Daß die Kuben aber dennoch nicht so schwach sind ,zeigt folgendes:

                          Nachdem die Borg gegen die Panzerung zunächst nichts erreichen konnten ,scannten und analysierten sie sie ,fanden die Schwachstelle ,und eine Salve schoß die ach so starke Panzerung um 50% herunter! Das zeigt ,daß die doch nicht so schwach sind ,wie wir dachten. Außerdem zeigts ,wie schnell die sich doch auf die Panzerung eingestellt haben.
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                            #58
                            Aber wenn die Autoren und Produzenten die Voyager unkaputtbar machen, hilft es den Borg auch nicht, wenn die Schilde nur noch auf 50% sind.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt soweit alles, es nervtz wirklich, dass die Voyager gegen die Borg imun zu sein scheint. Während in den ersten Staffel jede noch so schwache Rasse die Voyager fast platt gemacht hätte, macht sie in den letzten die Borg runter. Aber wir kommen vom Thema ab.
                              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von SevenofBorg
                                Während in den ersten Staffel jede noch so schwache Rasse die Voyager fast platt gemacht hätte
                                Die Kazon mussten sich mit mehreren Clans verbünden, um gegen die Voy´ger eine Chance zu haben.
                                Und die Voyager kam meißt nur im Kampf mit mehreren Schiffen in Bedrängnis.

                                Also es ist nicht so, dass die Voyager schwach ist.
                                Sie nur eben Schwächer als die Borg, und zwar um einiges.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X