Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun sind wir dann zumindest weg von Seven !
    Es kommt hier wieder auf dir Frage an: Was ist wichtiger ? Prinzipien oder das Leben ! Meine Antwort ist ganz klar : Leben !
    Seven hat in "Prey" ebenso geantwortet !
    Dies ist keine absolut gesehen gute Handlung, da manch einer sagen mag : ja, lieber den unnötigen Tod von 130+ Personen in Kauf nehmen im Kampf für Prinzipien als das Leben dieser Leute zu retten. Diese Sichtweise ist nicht meine und auch nicht Seven's , weshalb Seven's Handeln in dieser Folge für mich der Punkt war an dem sie mir anfing wirklich zu gefallen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      @NicolasHazen
      Das ist wohl vollkommener Quatsch, dass in jeder Einheit einige Leute sein müssen, die die Befehle hinterfragen.

      Überlege einmal was in der heutigen Zeit passieren würde, wenn sich irgendeine Spezialeinheit nicht vollkommen auf ihren Anführer verlassen würde.
      Dann würden die irgendwo unter feindlichem Beschuss liegen und sich erstmal streiten ob nicht irgendjemand mal aufstehen und zurückschießen sollte, wobei er aber selbst verletzt werden könnte.

      Das was Seven macht ist slichtweg Ungehorsam und dafür würde heutzutage ziemlich jeder vors Kriegsgericht kommen.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg
        @NicolasHazen
        Das ist wohl vollkommener Quatsch, dass in jeder Einheit einige Leute sein müssen, die die Befehle hinterfragen.
        Sehen wirs mal so: In jeder Einheit sind Leute, die Befehle hinterfragen, es sei den, es handelt sich um extra nach IQ zusammengestellte Idioten
        Und Seven hinterfragt eben Befehle, was ich für eine lobenswerte Eigenschaft halte.
        Davon abgesehen ist Seven kein Mitglied von Starfleet. Man kann willenlosen Gehorsam also gar nicht von ihr verlangen.

        Wobei mir übrigens ein Vergleich zwischen Starfleet und dem Kollektiv einfällt bei Erwähnung von willenlosem Gehorsam, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

        @ Orca

        Da ist man mal nen halben tag nicht da und muss gleich so viele fleissige postings lesen
        Forumsregeln § 6 <--
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Das was Seven macht ist slichtweg Ungehorsam und dafür würde heutzutage ziemlich jeder vors Kriegsgericht kommen.
          Die Situation in "Prey" ist anders als die von einer Einheit die unmittelbar im Gefecht steht, denn hier war Seven's Insubordination keine Gefahr für die Einheit !
          Aber ich sehe deine Ansicht ganz deutlich: der Befehlshaber hat immer Recht und Befehlsverweigerer gehören erschossen !
          Willkommen im Dritten Reich !
          (etwas hart formuliert aber so ließt es sich für mich da da scheinbar unbedingten Gehorsam für das Optimale hälst ) !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Nun sind wir dann zumindest weg von Seven !
            Es kommt hier wieder auf dir Frage an: Was ist wichtiger ? Prinzipien oder das Leben ! Meine Antwort ist ganz klar : Leben !
            Seven hat in "Prey" ebenso geantwortet !
            Dies ist keine absolut gesehen gute Handlung, da manch einer sagen mag : ja, lieber den unnötigen Tod von 130+ Personen in Kauf nehmen im Kampf für Prinzipien als das Leben dieser Leute zu retten. Diese Sichtweise ist nicht meine und auch nicht Seven's , weshalb Seven's Handeln in dieser Folge für mich der Punkt war an dem sie mir anfing wirklich zu gefallen !
            Na ja, da wissen wir wenigstens worn wir Beide uns unterscheiden

            Die Situation in "Prey" ist anders als die von einer Einheit die unmittelbar im Gefecht steht, denn hier war Seven's Insubordination keine Gefahr für die Einheit !
            Keine Gefahr für die Existenz der Einheit, aber für die Ziele der einheit, die vom Captain formuliert wurden! Deswegen würde sie vors Kriegsgericht kommen wenn sie nicht Zivilist wäre (oder kommen die nicht davor ).


            Aber ich sehe deine Ansicht ganz deutlich: der Befehlshaber hat immer Recht und Befehlsverweigerer gehören erschossen !
            Willkommen im Dritten Reich !
            (etwas hart formuliert aber so ließt es sich für mich da da scheinbar unbedingten Gehorsam für das Optimale hälst ) !
            Also ist es nicht so, das in den modernen Armeen Befehlsverweigerer bestraft werden? Sind die dann auch 3. Reich ?
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von notsch

              Also ist es nicht so, das in den modernen Armeen Befehlsverweigerer bestraft werden? Sind die dann auch 3. Reich ?
              Also ich kann mir net denken das dass bei der Bundeswehr auch so ist ! Die Todesstrafe ist lauf Grundgesetz abgeschafft, aber wenn Kriegsrecht herrscht dann ist das ja auch nicht mehr von Bedeutung.
              BTW: Egal von wem es ausgeführt wird: Die Erschießung von Befehlsverweigerern ist ein verachtenswerter Akt, IMO schlimmer als die "normale" Todesstrafe, weil dies eine Bestrafung für freies Handeln ist !

              Was Seven's Bestrafung angeht, ich denke nicht das bei Starfleet Zivilisten vor ein wirkliches Kriegsgericht kommen aber das wäre IMO auch der Gipfel der Lächerlichkeit: Jemanden dafür zu bestrafen das er über 100 Leben rettet. Höchstens eine kleine Rüge in der Akte wäre da noch zu rechtfertigen
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Ich red doch nicht von erschiessen, davon war doch nie die Rede, das hast du ins Spiel gebracht, aber war doch auch auf der Voyager nicht wirklich im Bereich des möglichen...

                Aber bestraft werden Befehlsveweigerer sicherlich!

                Und würde jemand vors Kriegsgericht kommen, der 100 Menschen umbringt?

                Es geht ja nur darum, ob man als Zivilist dafür verdonnert werden kann, Befehle nicht befolgt zu haben....und das ist ja eben das, was Seven gemacht hat.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  @NicolasHazen
                  Seven verweigert Befehle und das wird natürlich auch heute bestraft, denn ansonsten wäre es schwer eine Armee aufzubauen.

                  Und wenn sie an Bord eines solchen Schiffes ist, dass eine (mehr oder weniger) klare Hierachie aufweist, dann sollte sie sich doch vielleicht "anpassen" wie sie so schön sagen würde und die Befehle befolgen.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von notsch

                    Es geht ja nur darum, ob man als Zivilist dafür verdonnert werden kann, Befehle nicht befolgt zu haben....und das ist ja eben das, was Seven gemacht hat.
                    Ich denke das dies eigentlich nicht möglich sein dürft, es sei denn das Nichtbefolgen der Befehle äußert sich in Form einer Straftat. Denn IMO kann die Militärgerichtsbarkeit auf Zivilisten nicht greifen. Gibt ee einen Rechtsexperten der hierzu Definitives weiß ?

                    Und wenn sie an Bord eines solchen Schiffes ist, dass eine (mehr oder weniger) klare Hierachie aufweist, dann sollte sie sich doch vielleicht "anpassen" wie sie so schön sagen würde und die Befehle befolgen.
                    Sie soll sich nicht anpassen, denn wenn die das tun würde dann würde sie ihre Überzeugungen den Befehlen unterordnen. Auch wenn dies die von Menschen häufiger gewählte Alternative ist, so sind Personen die ihr Gewissen und ihre Überzeugungen ÜBER Befehle stellen wesentlich bewundernswerter !
                    Eben diese Eigenschaft ist es zu einem großen Teil die Seven und auch Tom zu meinen Lieblingscharakteren bei Voyager macht !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X