Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal wieder kann ich dir nicht zustimmen.

Seven hat sich vielleicht für zwei von 140 Personen auf der Voyager überhaupt einmal ingesetzt und war leidlich freundlich zu ihnen.

Und ihr arroganter Umgang bezieht sich nicht nur auf einige , sondern auf den Großtel der Crew, wobei sie selbst den Doktor und Icheb noch nichteinmal sonderlich gut behandelt.

Das was du als Mantel interpretierst, muss es desweiteren nicht zwangsläufig sein, es wäre auch durchaus denkbar, dass ihr von Zeit zu Zeit aufblitzende Freundlichkeit ein kläglich scheiternder Versuch ist, sich zu ändern.

Deine Interpretation meiner Aussage ist auch nicht korrekt, denn es kommt im starken Maße drauf an welcher Charakterzug schlecht ist und wie deutlich er zu tragen kommt.
    Bei Seven z.B. ist ihre Arroganz eindeutig der hervorstechenste Zug an ihrer PErson schlechthin.

Ihr Mangel ist einfach eine Kontaktunfähigkeit und praktisch jeder, der mit ihr in Kontakt kommt, wird schlecht behandelt, das spricht ein deutliche Sprache.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Ihr Mangel ist einfach eine Kontaktunfähigkeit und praktisch jeder, der mit ihr in Kontakt kommt, wird schlecht behandelt, das spricht ein deutliche Sprache.
      Angenommen, Seven wäre nicht arrogant und sehr kontaktfreudig. Dann würdest du doch sagen, daß eine kontaktfreudige Exborg unlogisch wäre, oder?

Schon mal jemanden mit Trauma getroffen (ich denke, die Existenz als Borg kann man als Trauma bezeichnen), der "Kontaktfähig" gewesen wäre?
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia

Angenommen, Seven wäre nicht arrogant und sehr kontaktfreudig. Dann würdest du doch sagen, daß eine kontaktfreudige Exborg unlogisch wäre, oder?
        Eine sinnliche Seven würde bei mir sogar sehr hoch im Kurs stehen!

Ob dieser Umstand für die Produzenten inhaltlich vertretbar gewesen wäre, ist zu bezweifeln. Und doch bin ich der Ansicht, dass ein emotionaler Seven-Charakter durchaus seine Vorteile birgt.

Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Also da meine Interpretation deiner Sichtweise falsch war, komme ich zu dem Schluss das deine ganze Argumentation gegen Seven auf einen einzigen Punkt zu reduzieren ist : Seven tritt häufig arrogant auf !
          Dieses eine Argument kann aber aaufgrund der Tatsache das Seven sonst offenbar keine großen Fehler hat (sonst würdest du sie doch sicherlich argumentativ und anhand von konkreten Episoden belegen.
          Deine Sichtweise ist so auf Seven's Arroganz, die laut eigener Aussage keinen Schaden für andere gebracht hat begrenzt das du derjenige bist, nicht ich wie du mir vorwirfst, der sich gegen alle von mir gebrachten konkreten Folgenbelege sperrt und Seven aufgrund eines Mangels als schlechte Person abtut.

Ich kann mich deiner "Argumentation" wobei das ein Kompliment ist nicht anschließen. Bevor du nicht wirklich schlechte Charakterzüge und nicht eine Unannehmlichkeit an Seven's Charakter dargebracht hast, bleibt deine These Seven habe einen miesen Charakter ungenügend begründet und somit unhaltbar.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene

Eine sinnliche Seven würde bei mir sogar sehr hoch im Kurs stehen!
            Seit wann sind kontaktfreudige Menschen gleichzeitig sinnlich?

Ob dieser Umstand für die Produzenten inhaltlich vertretbar gewesen wäre, ist zu bezweifeln. Und doch bin ich der Ansicht, dass ein emotionaler Seven-Charakter durchaus seine Vorteile birgt.
            Den gab es ja schon Bloß ist das Kes-Konzept nicht aufgegangen

Kommentar

Den gab es ja schon Bloß ist das Kes-Konzept nicht aufgegangen
              Ja, es gab zwar eine Kes, aber keine Seven, die "fühlt".

Ich will damit sagen, dass Seven ein sehr interessanter Charakter hätte werden können. Dass Kes eine Fehlbesetzung war, weiß ohnehin jeder - nehme ich mal an.

Aber Seven mit einem Touch von Jadzia - wow, das wäre doch optimal, oder nicht?

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Also ich hatte nix gegen Kes, sie war eine gute Seele - denen von Paramount war sie wohl zu gut, deshalb haben sie sie durch die kalte, gefühllose Seven ersetzt.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Schon mal jemanden mit Trauma getroffen (ich denke, die Existenz als Borg kann man als Trauma bezeichnen), der "Kontaktfähig" gewesen wäre?
                  Nun, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich jeder mit einem Trauma so wenig kontakfreudig ist wie Seven (Leute mit einem Schleudertrauma seien hier nur am Rande erwähnt ).

Es ist einfach ihre Art und natürlich steht das auch im Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit, aber dennoch wäre es theoretisch möglich, dass sie anders wäre und ich würde das nicht unbedingt als unlogisch betrachten, sondern es garnicht bemerken.

Kommentar

Ja, es gab zwar eine Kes, aber keine Seven, die "fühlt".
                    Ich weiß garnet was du hast !
                    Seven verfügt über das gesamte Spektrum an menschlichen Emotionen die bisweilen sogar sehr offensichtlich zu Tage treten. Nur weil sie keine einfühlsame Dame wie Kes ist heißt das noch lange nicht das sie keine Gefühle hat !

BTW: @ Nerys
                    Möchtest du nicht auf mein Post mit den Beispielen aus den verschiedenen Folgen eingehen ?!
                    Ich denke damit ist deine haltlose Behauptung Seven sei gefühllos unmissverständlich wiederlegt !
                    Aber meinetwegen kannst du diese stupide These noch gerne tausendmal wiederholen, ohne Argumente hat sie auch wirklich gar keine Relevanz !
                    Also, wo bleiben die Argumente ?
                    Oder hast du etwa keine, franeg ?
                    Wenn doch: JUST BRING IT !!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Ich denke damit ist deine haltlose Behauptung Seven sei gefühllos unmissverständlich wiederlegt !
                      Aber meinetwegen kannst du diese stupide These noch gerne tausendmal wiederholen, ohne Argumente hat sie auch wirklich gar keine Relevanz !
                      Also, wo bleiben die Argumente ?
                      Oder hast du etwa keine, franeg ?
                      Wenn doch: JUST BRING IT !!
                      Ich vermute, mit den Argumenten gegen Seven verhält es sich genauso wie mit den Argumenten für Jadzia.

Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich meine damit, dass ich dir hundert Kleinigkeiten nennen kann, die mir nicht gefallen. Erstmal die kalte Mimik, die abweisende Gestik und ihre kaltschnäuzige Art, mit der sie ihren Kollegen begegnet.

All das zeugt natürlich von einem ausgezeichneten schauspielerischen Talent - doch leider habe ich das Gefühl, das ist ein Eigentor.

Wie dem auch sei, grundsätzlich stehe ich auf Nerys' Seite. Da gibt es nichts...

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Erstmal die kalte Mimik, die abweisende Gestik und ihre kaltschnäuzige Art, mit der sie ihren Kollegen begegnet.
                        Das hatten wir doch alles schonmal , von The_Borg etc. !
                        Das sie diese kühle Art häufig zeigt streite ich nicht ab, ABER:
                        das heißt nicht das sie wirklich kalt ist wie von Nery's behauptet wird. Und du redest von hundert Kleinigkeiten , ich lese nur drei ,von denen zwei inhaltlich recht ähnlich sind !
                        Ich warte auf die restlichen 97 !
                        Gegen die oben gequoteten Aussagen kann man nichts sagen, es verhält sich bei Seven so, aber einige sehen aben nur diese Dinge und erkennen nicht die wesentlich schwerer wiegenden positiven Seiten von Seven. Denn wem macht es schon was aus wenn Seven ihn kühl behandelt: Vielleicht jemandem mit Minderwertigkeitskonplexen, aber sonst .

Ich warte auf die 97 weiteren Gründe also auch an dich die Aufforderung: JUST BRING IT !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Es ist einfach ihre Art und natürlich steht das auch im Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit, aber dennoch wäre es theoretisch möglich, dass sie anders wäre und ich würde das nicht unbedingt als unlogisch betrachten, sondern es garnicht bemerken.
                          *rofl* Ich stell mir das gerade bildlich vor

Janeway: Doktor, Bericht!
                          MHN: Captain, wir konnten die meisten Implantate der Borg entfernen, ich werde sie jetzt wecken!
                          (setzt Hypospray, Seven wacht auf)
                          Janeway: Hallo, ich bin Captain Janeway vom Raumschiff Voyager
                          Seven (springt begeistert auf und schüttelt ihre Hand): Captain! Das ist ja toll, daß ich Sie kennen lerne, ich habe ja schon so viel im Kollektiv über Sie gehört! Mein Name ist Seven of Nine, aber Sie können mich auch Seven nennen!

Tatsache ist, ich könnte fast wetten, daß dir eine kontaktfreudige Seven auch nicht gefallen hätte, einfach weil dir die Schauspielerin zu gut aussieht

Kommentar

Janeway: Hallo, ich bin Captain Janeway vom Raumschiff Voyager
                            Seven (springt begeistert auf und schüttelt ihre Hand): Captain! Das ist ja toll, daß ich Sie kennen lerne, ich habe ja schon so viel im Kollektiv über Sie gehört! Mein Name ist Seven of Nine, sie können mich Seven nennen wenn sie wollen, oder für meine Freunde auch Annie !

Ich war so frei das ganze noch mal etwas zu verschärfen !
                            So wäre es noch besser !

Kommentar

ach, ich freu mich ja so über meinen doggett-avatar!!!!!

nic: bitte poste doch mal die positiven eigenschaften von seven. mir fällt da jetzt nämlich abgesehen von absoluter perfektion nichts weiter ein.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ach B'elanna !
                                Die ganzen positiven Eigenschaften hab ich doch schon unzählige Male genannt, aber dennoch zumindest ein Auszug an dieser Stelle :

Seven ist in ihrem Handeln sehr altruistisch
                                sie ist eine Person die bereit ist für ihre Überzeugungen einzustehen
                                es liegt ihr viel an der Sicherheit der Leute die sie mag
                                sie ist die erste die den Doc wirklich als Individuum akzeptiert hat
                                sie ist niemand der unreflektiert jeden Befehl ausführt

Kommentar

Lädt...
                                X