Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Seven ist nuneinmal dermaßen von sich selbst überzeugt und weist eine gewisse Arroganz auf.

    Im Übrigen nerven ihre ewig gleichen statischen Verhaltensmuster und ihre abschätzige Sprache Anderen gegenüber.

    The_Borg stellt einmal Wahrheiten in Bezug auf Seven fest (naja, zumindest zum Teil ) !
    Sie ist zweifellos etwas arrogant ! Dir gefällts nicht, ich find an ihr ganz nett, zumal sie allen Grund hat, arrogant zu sein, frapos ?
    Was ihre Verhaltensmuster angeht, die haben sich schon im Verlauf der Serie etwas verändert, aber du hats recht das sie bisweilen im Umgang mit weniger intelligenten oder Befähigten (sind ja quasi alle anderen an Bord der Voyager ) , etwas herablassend ist. Wenn du dies störend findest kann ich dies akzeptieren.
    Dennoch bleibt feszuhalten: Deine Thesen das Seven einen Charakter für die Mülltonne hat bleiben unbegründet. Ich biete dir hiermit an sie zurückzuziehen und deine Kritik an Seven auf das oben gequotete zu beschränken, was in sich recht stimmig und auch nachvollziehbar ist !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen



      Sie ist zweifellos etwas arrogant ! Dir gefällts nicht, ich find an ihr ganz nett, zumal sie allen Grund hat, arrogant zu sein, frapos ?
      Dem kann ich nur zustimmen ...

      IMHO sieht sie beineidenswert gut aus ... *seufz*
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Phelia


        Dem kann ich nur zustimmen ...

        IMHO sieht sie beineidenswert gut aus ... *seufz*
        Naja, ich meinte jetzt weniger so etwas Banales wie ihr Aussehen, sondern eher ihre Überragenden intellektuellen Fähigkeiten, und die Art wie sich sich insgesamt entwickelt hat.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #79
          @ NH

          Ach Nicolas ...

          Das stimmt natürlich alles ... aber darauf achtet hier keiner

          Letztendlich geht es in diesem Thread nur darum, ob eine gutaussehende Figur eine gute Figur sein kann
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Phelia
            Letztendlich geht es in diesem Thread nur darum, ob eine gutaussehende Figur eine gute Figur sein kann
            Jeder der ernsthaft über diese Frage sinniert und nicht sofort auf die Antwort "ja" kommt hat es IMO nicht verdient sich ST-Fan zu nennen, weil soviel Engstirnigekit und Oberflächlichkeit nicht zu einer Serie wie ST (selbst zu Voyager) nicht passt !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Phelia

              Letztendlich geht es in diesem Thread nur darum, ob eine gutaussehende Figur eine gute Figur sein kann
              Ja, das gibt es wirklich in Star-Trek...

              Allerdings nicht in "Voyager" sondern in DS9.
              JADZIA! (sorry falscher Thread )

              @NicolasHazen
              Woher hat Seven bitteschön das Recht arrogant zu sein?

              Nur weil sie einigen Leute in einigen Bereichen überlegen ist?

              Wie reagierst du denn auf einen Charakter, der dich ständig von oben herab behandelt?
              Nagut, nachdem was du über deine Beziehung zu Seven geschreiben hast, will ich das vielleicht garnicht mehr wissen.

              Und nein, ich ziehe meine These nicht zurück, da sie durchaus durch Argumente gestützt wird.

              Kommentar


                #82
                @ The_Borg
                Dann solltest du deine stravag Argumente auch mal hier hin schreiben, denn sonst ist deine These absolut garnichts wert. Zu behaupten Argumente zu haben und diese dann nicht zu bringen ist schlimmer als eine im Raum stehende These !

                Zu Seven's Arroganz: Smilie net gesehen ?!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Jeder der ernsthaft über diese Frage sinniert und nicht sofort auf die Antwort "ja" kommt hat es IMO nicht verdient sich ST-Fan zu nennen, weil soviel Engstirnigekit und Oberflächlichkeit nicht zu einer Serie wie ST (selbst zu Voyager) nicht passt !
                  Wahre Worte ... dennoch das Hauptargument von Seven-Hassern. Deren Argumentation durchschnittlich auf "Sie sieht zu gut aus" hinaus läuft ...

                  @ The Borg

                  Wie reagierst du denn auf einen Charakter, der dich ständig von oben herab behandelt?
                  Hm ... das verstehe ich nicht ... schließlich scheinst du mich zu mögen
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    @ The_Borg
                    Dann solltest du deine stravag Argumente auch mal hier hin schreiben, denn sonst ist deine These absolut garnichts wert. Zu behaupten Argumente zu haben und diese dann nicht zu bringen ist schlimmer als eine im Raum stehende These !

                    Zu Seven's Arroganz: Smilie net gesehen ?!
                    Die Argumente, die über der These stehen gehören z.B. dazu.
                    Alles was ich eigentlich geschrieben habe gehört zusammen und stützt diese These, die ja genau das darstellt, was Seven unsympathisch macht.

                    Den Smilie habe ich schon gesehen, allerdings war mir nicht ganz klar worauf er sich bezieht.
                    Findest du es lustig, dass Seven arrogant ist, findest du es lustig, dass sie überlegen ist,...

                    Daher habe ich ihn mehr oder weniger ignoriert.

                    @Phelia
                    Ich habe übrigens nicht das Hauptargument, dass sie zu gut aussieht, was auch nicht unbedingt der Fall ist.


                    Hm ... das verstehe ich nicht ... schließlich scheinst du mich zu mögen
                    Warum verstehst du das nicht? Das war doch eine Frage ohne direkte Aussage.

                    Kommentar


                      #85
                      Alles was ich eigentlich geschrieben habe gehört zusammen und stützt diese These, die ja genau das darstellt, was Seven unsympathisch macht.
                      Wo sind diese Argumente ???
                      Auf Anfrage nach Argumenten warum Seven einen Charakter für die Mülltonne habe kam so gut wie garnichts, außer vielleicht ihres bisweilen arroganten Auftretens, was aber alleine niemals deine "Charakter für die Mülltonne" These untermauert.
                      Ebenfalls unbelegt bleibt deine "Seven ist geistesgestört" These. Du zeigst nur Mängel in ihrer Sozialisation auf !
                      Deine "Seven hate keinen Charakter" These hast du mit der "Seven hat einen Charakter für die Mülltonne" These ja schon netter Weise selbst wieder abgestritten !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #86
                        Ach, es passt vielleicht nicht ganz dazu aber:

                        Phelia, Dein Avatar ist wirklich der beste Seven Avatar - er hat irgendwie etwas "emotionales". Irgendwie sieht sie auch gar nicht übel aus... auf diesem bestimmten Bild natürlich.

                        Liebe Grüße, Gene

                        @ Nicolas: Jaja, im Alter wird man schwach.
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #87
                          Originalnachricht erstellt von Gene
                          Ach, es passt vielleicht nicht ganz dazu aber:

                          Phelia, Dein Avatar ist wirklich der beste Seven Avatar - er hat irgendwie etwas "emotionales". Irgendwie sieht sie auch gar nicht übel aus... auf diesem bestimmten Bild natürlich.
                          Oh danke

                          Ich weiß dieses Kompliment zu schätzen ... du bewegst dich schon ansichtsmäßig in die richtige Richtung
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Wo sind diese Argumente ???
                            Auf Anfrage nach Argumenten warum Seven einen Charakter für die Mülltonne habe kam so gut wie garnichts, außer vielleicht ihres bisweilen arroganten Auftretens, was aber alleine niemals deine "Charakter für die Mülltonne" These untermauert.
                            Ebenfalls unbelegt bleibt deine "Seven ist geistesgestört" These. Du zeigst nur Mängel in ihrer Sozialisation auf !
                            Deine "Seven hate keinen Charakter" These hast du mit der "Seven hat einen Charakter für die Mülltonne" These ja schon netter Weise selbst wieder abgestritten !
                            Die Quintessenz der Argumente führst du doch schon selbst an.
                            Es ist keineswegs unwichtig, dass Seven einfach arrogant und unsympahtisch ist.
                            Vielmehr ist das schon ein ziemlich großes Problem in ihrem Charakter und gerade der macht sie so schlecht.

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              Die Quintessenz der Argumente führst du doch schon selbst an.
                              Es ist keineswegs unwichtig, dass Seven einfach arrogant und unsympahtisch ist.
                              Das sist schon sehr unwichtig, denn wenn es darauf ankommt ist Seven nie arrogant sondern sehr auf die Rechte der einzelnen bedacht. Ihre Arroganz tritt nur in Alltagssituationen ans Tageslicht, sonst handelt Seven keineswegs so als hielte sie sich für etwas besseres. Ein sehr gutes Beispiel ist"The Void " ! Hier widmet sie sich intensiv der Rasse der Bewohner der Leere obwohl diese oberflächlich gesehen primitiv und nicht beachtenswert sind. Sie opfert sogar ihre Nahrungsration für das erste dieser Wesen das an Bord kommt.
                              Also halten wir fest: Seven tritt manchmal arrogant auf, jedoch ist dies nur in Alltagssituationen der Fall und ihr arrogantes Auftreten hat noch nie zu negativen Konsequenzen geführt. Oder kannst du mir etwas Beispiele nennen ?
                              Seven mag zwar gelegentlich arrogant auftreten, ein wirklich moralisch verwerfliches Verhalten hat sie allerdings noch nie an den Tag gelegt (zumindest nicht nachdem sie aus dem Kollektiv befreit wurde ) !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                @NicolasHazen
                                Nunja, was ist wohl häufiger? Alltagssituationen oder Ausnahmesituationen?
                                Daher ist Seven den Großteil der Zeit allen anderen gegenüber arrogant und das stört gewaltig.

                                Zu negativen Konsequenzen hat das nicht geführt, außer dass es einige Fans gibt, die sich anmaßen sie nicht zu mögen.
                                Allerdings gibt es auf der Voyager auch so einige Leute, die sie meiden, was auch des Öfteren erwähnt wird und ansonsten sind es nunmal die Voyager-Autoren, die Seven erfunden haben und die haben schließlich noch so einiges sonst erfunden, was eigentlich nicht sein dürfte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X